Was hab ich heute geleistet Fred

  • Gebläsekasten vom Capri überholt, d.h. Motor getauscht.


    Die Billigstpresse von Wiltec hat beim Umpressen des Lüfterflügels wieder mal besten Dienst geleistet - beste „Investition“ ever.

  • Nicht heute gestern und vorgestern, Getriebe aus'm Knud rausgerupft.

    Am Granada nen Schlauch gekürzt,der hat immer noch Wasser Problem,also Thermostat Gehäuse auf Verdacht abgedichtet,und beim testen beobachtet wo das Wasser her kommt,es wird mit Keilriemen und lüfter auf Thermostatgeheuse und in Umgebung hochgeschleudert,sah so aus als ob es von Thermostat Gehäuse kommt,ne anscheinend nicht.Habe heute eine gebrauchte Wasserpumpe von Motorkraft bestellt,eine schwarz übergejauchte,mit stück Pappe Dichtung die mit übergejaucht ist.

    Die baue ich Freitag Abend mal ein und schau mal ob's denn dicht wird, ärgerlich die Pumpe von mongos hat keine 2 Jahre auf der uhr.eine Kork Dichtung für c3 habe ich auch bestellt,da gehe ich Samstag mal bei.

  • Nicht heute gestern und vorgestern, Getriebe aus'm Knud rausgerupft.

    Am Granada nen Schlauch gekürzt,der hat immer noch Wasser Problem,also Thermostat Gehäuse auf Verdacht abgedichtet,und beim testen beobachtet wo das Wasser her kommt,es wird mit Keilriemen und lüfter auf Thermostatgeheuse und in Umgebung hochgeschleudert,sah so aus als ob es von Thermostat Gehäuse kommt,ne anscheinend nicht.Habe heute eine gebrauchte Wasserpumpe von Motorkraft bestellt,eine schwarz übergejauchte,mit stück Pappe Dichtung die mit übergejaucht ist.

    Die baue ich Freitag Abend mal ein und schau mal ob's denn dicht wird, ärgerlich die Pumpe von mongos hat keine 2 Jahre auf der uhr.eine Kork Dichtung für c3 habe ich auch bestellt,da gehe ich Samstag mal bei.

    Schreib mir mal per PN was du für die zwei besseren von den vier mattigfelgen willst.

    Meine für vorne haben beide fiese Höhenschläge und gehen mir damit hart auf den Sack.

    Hammer und Presse haben nicht geholfen.

    Ich will die aber mit der eingetragenen mischbereifung und -befelgung auf der nuss fahren.

  • Schreib mir mal per PN was du für die zwei besseren von den vier mattigfelgen willst.

    Meine für vorne haben beide fiese Höhenschläge und gehen mir damit hart auf den Sack.

    Hammer und Presse haben nicht geholfen.

    Ich will die aber mit der eingetragenen mischbereifung und -befelgung auf der nuss fahren.

    Die Felgen möchte ich gerne behalten,ich mag die auch sehr.

  • Gestern Abend noch ein kleines Treffen besucht. Du hast es im Leben geschafft, wenn Du deinen eigenen Ølgucker hast...


    53889606912_89b469dedd_b.jpg


    53889606882_6bc5b6ef0e_b.jpg

  • Als ich den Ford A das erste Mal fuhr, war der so dreckig, das die Daenischen Schilder fuer die Tageszulassung nicht kleben wollten, also habe ich die mit Gaffa am Platz gehalten. Der Wagen fuhr dann nur ein paar Kilometer bevor der verreckt ist, und somit hatte ich fuer irgendwie vier Jahre nur wenig Lust was damit zu machen, und als ich die Dinger dann 2020 endlich abgerissen habe, blieb der Kleber an der Karre haengen. Ich habe versucht das mit Benzin oder Bremsenreiniger zu entfernen, ging mir aber zu langsam, also egal.

    Gestern habe ich die Weisswands sauber gemacht, und als ich so am Schaffen war, hat die Frau gefragt ob "das hier so bleibt?". Also mit einem Skalpel das Zeuch abgrschrabbt und mit Owatrol beigeschmiert. Eine halbe Stunde Arbeit, und der Wagen sieht gleich Scheisse aus wie davor...


    29509849071_b9c24d821e_b.jpg


    51385522620_258544c355_b.jpg


    53893124059_b5a9469118_b.jpg

  • "Seal and Bond Remover" von Innotec ist hier das passende Zaubermittel!

    aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann lässt sich so Kleberückstandsscheiß einfach abwischen. Wenns nicht beim ersten mal restlos weggeht, dann einfach nochmal das ganze.

  • Heute endlich, nachdem ich Gestern eine ordentliche Weile mit zoolander schon damit herumgegurkt war bis dann plötzlich der Keilriemen in Fetzen hing, nun denn Bier getrunken, Keilriemen getauscht, heute auf ein neues, und siehe da die Scheißkupplung from Hell hat nun endlich beschlossen ihre Tätigkeit wieder in beide Richtungen aufzunehmen.

    YEAH, man kann das Kackfass wieder mit Kuppeln schalten.

    Nun noch den Taunus wieder von der Bühne schubsen wenn das eine Radhaus fertig bemalert ist und das Lenkgetriebe tauschen, ich hoffe dann is mal gut und ich kann damit beim TÖFF vorfahren.

  • "Seal and Bond Remover" von Innotec ist hier das passende Zaubermittel!

    aufsprühen, kurz einwirken lassen und dann lässt sich so Kleberückstandsscheiß einfach abwischen. Wenns nicht beim ersten mal restlos weggeht, dann einfach nochmal das ganze.


    Wie aggressiv ist das Zeugs denn so? Ich hätte da auch noch den ein oder anderen Kandidaten, auf Blech und auch auf Holz... :gruebel:


    Moritz, sehr fein dass das Klopeh wieder kuppelt! :bonnie:

  • Bonnie

    ich hab das schon auf vielen Oberflächen angewendet. Lack, Kunststoff,..

    Holz in unbehandelt hatte ich bis jetzt noch nicht bewusst dabei.

    Dass es die Oberfläche angreift ist mir noch nie passiert. Ist eigentlich auch ein recht guter Reiniger (fürs Reinigen aber halt etwas teuer)



    Aus dem Werbetext:

    Anwendungen Kfz-Branche
    Universell einsetzbarer Entfetter und Reiniger für nahezu jeden Untergrund - ideal als Reiniger vor dem Lackieren
    Zum Entfernen der Rückstände von Aufklebern, Klebe- + Computerfolien, Folienbeschriftungen, Klebeetiketten, Klebstoffrückständen
    Zum Entfernen von Teerspritzern, Kontaktkleber, Hohlraumversiegelung, Wachs- und Silikonpolituren, Baumharz
    Zum Ablösen von Doppelklebebändern wie z.B. bei Zierleisten, Emblemen, Schriftzügen usw...
    Zum Schmieren und Kühlen des Schneidedrahtes beim Herausschneiden geklebter Autoscheiben
    Zum Vorreinigen bei der Scheibenverklebung
    Zum Glätten und Entfernen verschiedenster Dichtmassen
    Löst Kaugummis aus Sitzen und Teppichen

  • Moin,bis jetz wasser pumpe am ohc abgebaut.Was ein aufwand,grill,kühler,was an der zünd verteiler zahnriemenabdeckung,der propelller,müssten ab.Zum glück alle schleuche Bei damaligen aktion eingeöllt,war nichts fest alle gingen problemlos ab.

    Dichtung klebte nicht rinngs rum fest,was ein glück hab ich mir gedacht, neue schnitzen und fertig. Erworbene motorkraft auf halde legen.Scheisse wars, kurzer check, ins kontrol loch gepustet,pfeifte schön ,die ist tot .Fuck man keine 2 jahre ist es her,neue von Den mongos.Kann man die reklamieren?ist da noch garantie drauf?Dann kommt halt die motorkraft rein,eben dichtung schnitzen und zusammen bauen.

    Von mongos auch nur eine gummi dichtung bekommen für c3 auch mist ist undicht.Habe wo anders kork bekommen die baue ich vlcht heute noch ein,Kann mir jemand sagen mit wie viel nm ich die anziehen soll,bin grobmotoriker kann meine handfeste kraft nicht einschätzen , ziehe meist viel zu fest sachen ein.Noch eine frage die motorkraft pumpe ist schwergängiger als die alte,öl rein ins kontrollloch?Oder wird die von selbst wenn kühlwasser rein kommt etwas leichtgängiger?

  • Hab den Wischermotor ausgebaut, zerlegt, gereinigt, gefettet und wieder zusammengebaut. Hab jetzt statt der Stufen sehr langsam / extrem langsam nun die Stufen mittel / langsam. Gestänge war gängig, aber das zu zerlegen und zu fetten hatte ich ohne den Abzieher von Tommy keine Lust…

  • #Korkdichtung: die bekommt minimal Nm. Handfest ist da fast schon zu fest. Siehst Du, wenn die Dichtung breit wird und seitlich raus möchte.

    Akkuschrauber auf 5 und schön über kreuz wäre meine Vermutung

  • WD40 ohne zerlegen?

    Hab ich gemacht, aber durch die „Hauben“ wird da wohl wenig bis nichts angekommen sein… bei nächster Gelegenheit kommen die Arme runter und dann wird es richtig gemacht :spitze:



    Achso, die Tage auch noch das Austerlitz-T9 eingebaut. Ein frisch überholtes 2.8er Getriebe und durch Verwendung der 5.-Gang-Zahnräder vom 2.0/2.3 Getriebe hab ich im fünften Gang nun die Übersetzung 0,75 statt 0,825. Fährt sich sehr schön und wird auf Langstrecke nochmal bissl weniger Lärm bringen.


    Hab durch den Umbau mein Diff im fünften Gang sozusagen von 3,64 auf 3,31 verlängert :se:


    Hab nun auch wieder die Aluglocke dran und alles läuft bisher geräuschlos (hatte im Frühjahr vom Motor oder Getriebe irgendwelche Geräusche die ich nicht lokalisieren konnte), nur an den anderen Sound vom schlanken Sierra-Anlasser mit Planetengetriebe muss ich mich erst noch gewöhnen. Hätte deswegen um ein Haar wieder ne Graugussglocke verbaut, aber die hätte ich erst noch putzen müssen )A(

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()