Was hab ich heute geleistet Fred

  • EINMAL HU

    Zweimal. Denn wenn Du eines schönen Tages bei der Zulassungsstelle bist, um das Ding abzumelden, zahlst Du die Zeche für dreißig Jahre überfällige HU.

    Dann hast Du am besten mindestens einen frischen HU-Bericht, oder Du hast alle Flüssigkeiten restlos abgelassen, bevor die Entwender dieses historischen Fahrzeugs, selbiges an der tiefsten Stelle im Baggersee versenkt haben.

  • Hab da denke ich auch ein Problem. Motor orgelt aber Zündung ohne Spannung. Könnte dies an dem Teil liegen ? Zwischendurch gehts dann wieder, und manchmal wieder nicht :catch:

    Ja das kann sehr gut an dem Teil liegen.

    Hatte ich jetzt auch, ging, ging nicht, ging, ging, ging nicht.

    Zwischendrin fielen dann auch mal wärend der Fahrt die Funken aus und der DZM fiel dann auch direkt aus...




    Zweimal. Denn wenn Du eines schönen Tages bei der Zulassungsstelle bist, um das Ding abzumelden, zahlst Du die Zeche für dreißig Jahre überfällige HU.

    Bei dir im scheußlichsten aller Bundesländer, im Osten habe ich da auch schon von gehört.

    Hier in NRW gar kein Ding, in Niedersachsen ebenfalls problemlos.

  • Beim Abmelden wird doch nicht gefragt, wie lang der noch TÜV hat. Zudem kann es doch sein, dass die Karre kurz nach Anmeldung kaputt gegangen ist und man dann 30 Jahre braucht, um den Hobel wieder flott zu kriegen. Oder man meldet einen Haufen rostige Späne ab, die früher mal Opas Schmuckstück waren, aber leider in der feuchten Ecke der Scheune standen.

    Wenn ich etwas "neu" anmelde, wird nach dem nächsten Prüfungstermin gefragt, klar. Aber sonst hat das ja keine Relevanz.

  • Wenn du es aber nach 30Jahren ohne HU abmeldest kanns Geld kosten und Punkte geben. Bei uns arbeitet die Zulassungsstelle mit dem Ordnungsamt zusammen .

  • Edit:
    Ach, du wohnst ja garnicht im Polizei - äh! - Freistaat Bayern.
    Da bin ich ja froh, dass NRW das so locker handhabt. Mit solchen Rückfragen etc würden hier die Ämter noch weniger zu Potte kommen. Wobei das digitale Ab-, An-, Ummelden jetzt richtig schnell und unkompliziert geht.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidthelm ()

  • #NRW: Hatte mal ein Gewerbe laufen. (Nicht so eins...:no:) Ist langsam eingeschlafen und nachdem keine Aufträge mehr reinkamen, weil ich mich auch nicht gekümmert hatte, habe ich das abgemeldet. Sechs Monate rückwirkend, weil ich weder mir, noch der Finanzbehörde unnötig Arbeit aufladen wollte.

    Viertel Jahr später Post vom Ordnungsamt. Strafe wegen verschleppen der Gewerbeabmeldung.

    Ja klar, selbst schuld aber trotzdem danke liebe Rektalöffnungen!


    Ansonsten kann ich mich über Franken nicht beschweren. Auch wenn es rein rechtlich zu Bayern gehört und ich offiziell ein Migrant bin

  • Beim Abmelden wird doch nicht gefragt, wie lang der noch TÜV hat.

    Hatte das mal beim Verkauf eines Mopeds.....Kiste Stand ewig in der Ecke und wurde nachweislich nicht bewegt.

    Beim Abmelden hat die Frau am Schalter, auf Nachfrage ob die überzogenen HU ( 3 Jahre) ein Problem wäre, es verneint.


    2 Wochen später gabs nen Brief mit 125€ Straße und nem Punkt in Flensburg :sad:

  • 125 Euro für ne Straße ist aber nen Schnapper, hier kostet das Stück Straße bald 10.000 Klopper ...

    Habe 2021 nen Wagen mit ca. 72 Monaten abgelaufenen TüV abgemeldet, hat niemanden interessiert, in NRW.

  • Naja kommt drauf an was .

    Ventile einstellen ja,den Rest Stelle ich mir komplizierter vor.

    Erneuerung der Dichtung an ansaugbrücke,oder wasserpumpe ist schon komplexer bei v6,bei ohc waren es glaub nur 3 schrauben an der pumpe wenn ich mich richtig erinnere und 4 an Proppeler.

  • Hihi, abgeschnittene Gabelschlüssel zum Ventile einstellen )A(

    Ja, sieht bei mir nicht viel anders aus. Hab da auch noch zwei gebogene im Werkzeugwagen für...


    Was hast Du da jetzt reingebastelt? Transit ist das doch nicht, oder?