Was hab ich heute geleistet Fred

  • Wenn man alle 5min n Pakete bearbeitet macht das im Monat n Plus von 1536 vor Steuer.

    Dafür muss man aber wirklich alle 5min eins machen.

    Das rentiert sich doch nicht wirklich...

    Wenn es alle 5min ein Paket zu bearbeiten gibt braucht der Laden einen extra Mitarbeiter/in, daß sich exklusiv um die Pakete kümmert. Zum Gehalt von €1536 vor Steuer minus dem was der Ladenbesitzer braucht, damit es sich für ihn rechnet und er den Arbeitgeberanteil auch noch davon bezahlen kann.

    Ohne zu rechnen, sagt mein Bauchgefühl, da bleibt weniger als der Mindestlohn. coyo

  • Ich mache meinen Hähnchenkauf selten von meinem Klopapier abhängig


    Das denkst DU! :hexweg:


    Meine Postlerin (DHLerin) muss ich echt loben, die ist toll, pragmatisch, zuverlässig und immer auch noch gut gelaunt :thumbsup: Bekommt auch immer mal wieder ein dickes Dankeschön (nicht nur mit Worten) von mir.


    Hermes geht so lálá Meist ganz zuverlässig, aber der Fahrer ist relativ sprachlos und wirft Pakete auch gerne mal in die Hecke, Nachbar's Garten usw.


    GLS und DPD eigentlich auch ganz ok - zumindest was den Empfang angeht. Bei Abgabe von nicht ganz handlichen Paketen auch immer etwas... nörgelig.


    Aber der heute....! War ne "richtige" Spedition, aber die Dispo halt ne Vollkatastrophe.



    Nunja, der Zorn hat kräftemäßig unterstützt, das Ding ist oben )A(

    Einmal editiert, zuletzt von Bonnie ()

  • Speditionen sind noch viel gruseliger als Paketboten. Ich würde eine erfolgsquote von 30% schätzen. Bei den 70% pfeifen die komplett auf alles, liefertag, Lieferzeit, ablade Möglichkeiten, telefonische Avis, völlig bedeutungslos, aber irgendwie ist bisher jede Lieferung angekommen.

  • Das Drama mit der Spedition als Lieferant kenne ich auch.

    Avis bekommen, den Tag frei genommen, einen Tag vorher klingelt auf der Arbeit mein Handy, der Fahrer wollte seine baldige Ankunft anmelden.

    Hab ihm dann gesagt das er einen Tag zu früh ist und ich nicht vor Ort bin.


    Ziemlich genervt entglitten ihm Worte wie "wenn sie nicht wollen geht's halt zurück"

    Worauf hin ich Worte wie "Beschwerde, auch beim Versender" und "Schadensersatz für verschenkten Urlaubstag" fallen lassen habe.


    Daraufhin hat er sich beruhigt und war an einer Lösungsfindung interessiert.

  • Was bei Spedition noch das erste mal zu funktionieren hätte wäre folgendes:


    "Ja - wir rufen ne halbe Stunde vorher an!"

  • War zwar gestern, aber noch keine 24h her:

    Der Allragskarre andere Schuhe verpasst:



    Irgendwie bin ich nicht so der Alu-Typ...

  • Dann hätte die Haube schon Beulen...


    Hab doch KAW-Federn verbaut. Und die hätte es auch noch eine Etage tiefer gegeben...

  • Hier Gestern auch mal ein bißchen gebastelt, muss ja auch mal was fertig werden, morgen kommt schließlich Nachschub :irre:



    Abends waren dann uch noch ein paar Leute da

  • Ich find das blaue Coupe top!! Schöner Wagen!

  • Genau so isses, Kackfass. :inlove::inlove::inlove:



    Ich find das blaue Coupe top!! Schöner Wagen!

    Dankeschön,

    ist aber mehr so der klassische 5-Meter-Wagen.



    @Butschi,

    ja, alles voller Müll, Gerümpel und Granadas.

    Nachdem ich grad schon einen kleinen Pfosten gebaut habe, ist nun aber die vordere Stange auch dran,

    immer dran denken, erst die Stange, dann der Grill :uwe: