Was hab ich heute geleistet Fred

  • Nicht ich, aber meine Werkstatt mit meinem Geld. Vergaser komplett zerlegt, gereinigt, neue Dichtungen. Der 2.3 schnurrt nun wie ein Neuwagen. Man kann sogar die Leerlaufdüsen wieder ganz reinschrauben, ohne dass der Bock ausgeht

  • Na das ist doch wunderbar.

    Hier auch mal was geleistet, dem Karton neue HD-Federn verbaut und eine Daseinsberechtigungsnase verbaut.

    Auch nur bei einem Dämpfer vergessen die unteren Schrauben nachzuziehen, das hat hübsch gepoltert, hab ich natürlich erst gedacht oben, weil das "Patent" fand ich schon immer zum Brechen, aber nein, natürlich nur unten, nun alles schick.

    Wirkt ganz schön hart, naja das schauckelt sich schon wieder weich.

  • cool, dass es das noch gibt, die für geld auch was repariert und nicht nur "hin" kriegen

    Der Typ hat bei Ford gelernt, den Meister gemacht und ist nun nach jahrzehntelanger Sebstständigkeit vor der Rente. Er betont immer wieder, dass er viel vergessen hat. Aber er betont auch, dass ihm das Schrauben al alten Karren sehr viel mehr Spaß als das Gewürge an neueren Autos macht.

  • bei ford gelernt und dort meister gemacht. das klingt immer nach ner traurigen lebensgeschichte.

    kante da auch mal einen, sein spitzname der gesellen war "machmalschnell"


    deiner scheint ja noch rechtzeitig auf die gute bahn gekommen zu sein

  • so, heute mal um die sauende Ventildeckeldichtung am Transit gekümmert. hinten am Kopf hat se gesaut, weil klein Tino sie vor nen Jahr nicht richtig aufgelegt hat. :cursing


    seis drum...


    wenn ehh offen, gleich nach den Ventilen geschaut. ein Auslass nahe null. Moment... wieviele km gefahren seit dem letzten mal nachstellen, 6000km. das letztemal hab ich nach 15000km nachgestellt.


    also fangen die Ventile jetzt das einlaufen an. :bla: immerhin hat der Kopf 175000km gehalten. die letzten 40000 ohne irgendwelche Bleiersatzmitelchen.


    so, was tun? gleich nen anderen Kopf (vllt Bleifrei) weil, die Führungen ja 2019 schon bei die Fritten waren oder Messingführungen und Ventilsitze vom Motorenbauer einbringen lassen?

  • Finde deinen Fuhrpark äußerstes sexy.

    Für meinen Geschmack könnte der Rostbraune allerdings noch 1-2 Zoll tiefer, aber eben nicht zuviel, nicht bis auf den Boden :uwe:


    Hanomakker du kennst die fachlich korrekte Antwort, willst sie aber nicht wahr haben und gerne Geld sparen :whink


  • <Wir nähern uns der Zielgeraden. Hütte drauf, Öl drauf, alles dicht.


    aber einen herben Rückschlag erlebt, wofür ich mich in den Arsch beissen könnte: der Motor war draussen, man wäre an alles schön hingekommen. was hats Tinolein nicht erneuert (weil er lief ja) Vorfilter (Schnapsglas, in dem Fall aus Plaste) und Feinkraftstofffilter.

    und nun ratet mal, warum er noch nicht, oder nur kurzzeitig lief? genau...


    Kraftstofffeinfilter dicht.


    ok, hab ich neu da... pumpe pumpe pumpe, bis mir der Daumen abfällt.... bekomm keinen Diesel.


    Schnapsglas auch dicht?


    und genau jenes welches bekomm ich nicht von der Vorförderpumpe gelöst :seuffearbeit::seuffearbeit::seuffearbeit: und mankommt ja so saubeschissen da rein...


    dann war es wieder soweit, viel Geschrei, herumfliegendes Werkzeug. dann hab ich n Bier aufgemacht. Arschlecken.


    mal ne Nacht drüber schlafen, Montag is n neuer Tag

  • ich könnt mich auch sowas von selbst in den arsch beissen.... die 5€ hätten den Braten nicht fetter gemacht.


    und der Deutz stand so schön auf Arbeitshöhe rundum zugänglich auf der Werkbank :jupp:


    aber das wird mir eine Lehre sein. in Zukunft, wenn ich sowas mach, fliegt alles raus. ALLES!

  • Finde deinen Fuhrpark äußerstes sexy.

    Für meinen Geschmack könnte der Rostbraune allerdings noch 1-2 Zoll tiefer, aber eben nicht zuviel, nicht bis auf den Boden :uwe:

    Das Traumszenario ist so:


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    Hinten iser Fabrikshoch, und vorne mit Teilen von einem '32er Ford runtergemoppelt. Ich habe irgendwo das Rezept fuer diese Tieferlegung, die mir erlauben wuerde das originale Gestaenge Bremssytem zu behalten.


    Aber ich habe so viel das ich immer machen will, und denn noch drei andere Autos zum darauf aufpassen, komme einfach nicht dazu. Der Wagen ist auch am wenigsten nuetzlich von allen Autos die hier sind, und deshalb ist der am Ende von jeder Reperatur oder Ersatzteile Warteschlange. Wenigstens ist das Ganze authentisch, wenn ich das Ding 1950 gebaut haette, wuerde ich auch kein Geld haben um das Ganze auf einmal zu machen.


    Geleistet habe ich einen Scheiss. Ich fuhr Taunus. Seitdem der Motor nicht mehr kloppt, wird das Auto so benutzt wie vor der Klopperei. Oft. Fuer alle Sachen.


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  • Winterfüße runter



    Sommerfüße drauf



    Ja, der Wagen muss noch wieder einfedern. Sind auch nicht die Räder die ich gerne drauf gehabt hätte, aber naja...

  • Ahhh!!!

    Miss Piggy wieder am Start hier... :scheissepiek:

    Sommerbereifung sieht auf jeden Fall besser aus!


    Also ich würd ja die Nabenabdeckungen der Winterräder irgendwie mit Sikaflex auf die Alus pappen oder so... :hexweg:


    Ich bin auch grad am Sommerreifen montieren. Nachdem ich gestern kurzfristig 4 gute 205/60 R15 für relativ kleines Geld bekommen konnte kommen halt doch erstmal ist 15-Zoll Alus drauf.

    Bin zum einen gespannt, ob dann die die Laufgeräusche weg sind, zum anderen, wie stark sich die verballerten Felgen bemerkbar machen...


    Gleich Probefahrt gibt´s zum Einkaufen... :se:

  • Weiß ja nicht so recht...


    Zumindest Laufgeräusche haben nachgelassen. Wummern ist immer noch vorhanden, also wohl doch mal Radlager machen...

    Die Räder laufen echt gut rund, obwohl zwei Felgen einen leichten Höhenschlag haben und eine komplett eiert...

    Letztere hab ich sogar vorn montiert. Kein Vibrieren oder Flattern, nix... :michi: