Diffdichtring am Rekord P2 getauscht...war nicht mal eben so, das Ding war 61 Jahre mit dem Gehäuse verheiratet...da trennt man sich nur ungern.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Diffdichtring am Rekord P2 getauscht...war nicht mal eben so, das Ding war 61 Jahre mit dem Gehäuse verheiratet...da trennt man sich nur ungern.
Der lustige Prüfeumel.
Ich kann morgen mal Details zu ihm raussuchen. Tut seinen Zweck sehr einfach und problemlos.
Ich wollte das gleiche fragen hast du eine Zeichnung zum nachbasteln.
Hat sich wohl erledigt erst alles durchlesen niko
Ich hab sowas von SW-Stahl. Funzt auch problemlos. Gleiches Grundprinzip und arbeitet mit der gleichen Flüssigkeit.
Vom Rauch Alpha1 Düngerstreuer das Getriebe ausgebaut, weil das Rohr an den Aufnahmen durchgerostet ist. Ein 4mm Rohr.
Naja, schwefel und Phosphor geben ne Rostfördernde Mische.
ABER: alle Schrauben in VA und mit Molycote bestrichen und gängig.
Sehr gut, dann darfst du das auch gerne wieder zusammenstecken. Nimmst du auf die 50km dann einen unterbodenspiegel mit? Ich denke an die Modelle die es seinerzeit an der Zonen Grenze gab.
Da unten kommt ne Rückfahrkamera ran.
Motor raus. Jetzt - Motor zerlegen.
Bauste endlich auf Elektro um? Spitze!
Achtung, es folgt ... etwas schwarzer Humor.
Der Mexikaner wird ja von 2 italienischen Gasfabriken mit Futter versorgt. Dummerweise hat im Standgas immer die Beschleunigerpumpe eines Gasers lustig angereichert. Da das ganze über eine Umlenkhebelei von der Drosselklappenwelle betätigt wird, musste also da Spiel vorhanden sein. Die Lagerung der Drosselklappenwelle geschieht mittels 2'er 607'er Standardlager. Gerne wird über diese Lager auch Falschluft angesaugt, da die Serienmäßigen nicht gedichtet sind.
Also 4 Stck 607 2-RSH von SKF geshopped. Sollte ja nur das Feinste rein. Beim Zerlegen dann folgendes festgestellt:
Die russische "Belagerung" macht selbst vor italienischen Vergasern nicht halt:
Nach dem Wechsel auf italienisches Derivat sabbelt auch die Beschleunigerpumpe nix mehr nach:
Blöd nur: ich hätte vermutlich besser 607 2RSL genommen ... jetzt weiß ich auch, wofür das H bzw. L steht. High friction und Low friction. Die Feder, die die DK in Nullstellung drückt/zieht, ist etwas schwach auf der Brust. Es dauert nun also nen Moment, bis die DK wieder komplett zu sind.
Ich hoffe mal, dass sich das mit der Zeit etwas gibt.
Für Leute, die komplett bräsig sind so wie ich....was bringt das? Frage ist ernsthaft da ich demnächst einen OHC flott mache
Für Leute, die komplett bräsig sind so wie ich....was bringt das? Frage ist ernsthaft da ich demnächst einen OHC flott mache
Das dürfte für den Sensor einer elektronischen Steuerung / Zündung/ Einspritzung sein, wenn ich mich nicht täusche. Also nichts "reguläres".
Achso nein das möchte ich nicht
Seinfeld Ich hab dafür zwar momentan keine Verwendung ein meinem OHC Projekt, da ich einen konventionellen Verteiler benutzen möchte, aber in diesem Fall wäre ich einer von den 5
Notiert. Funzt aber nur in dem Fall mit der doppelten Riemenscheibe. Die hat cleverer Weise 4 Bohrungen und vorderseitig glatt.
Butcher : ja, ist zum Umbau auf programmierbares Steuergerät (entweder nur Zündung oder auch Einspritzer), damit das STG weiß, wo OT anliegt.
Eine Doppelte Scheibe liegt auch im Regal, das passt.
Hab mir heute Abend mal eine zügige Runde durch die Stadt geleistet- Dazu Billy Idol mit Rebel Yell im Radio - Läuft!
Im wahrsten Sinn des Wortes - Kühlwasser schön in der Stadt verteilt...
Dachte dann erst, bestimmt der mit Flüssigmetal gekittete Stutzen undicht geworden - falsch gedacht, Kühler sifft auf der anderen Seite...
Consul ausgewintert.
Läuft sehr schön mit dem neuen Getriebe. Und nein, die Spur unterm Auto war schon da als ich dort angekommen bin
Ob ich Wasser verliere weiß ich nicht, sollte wohl mal schauen ob da noch was drin ist. Ansonsten alles wie immer problemlos, ist eben das beste Pferd im Stall.
Heute mal das Kopfdichtungsmenü gewählt.
Haben beide an den mittleren Zylindern versagt. Brückendichtung hat auch an einer Stelle Wasser in den Ansaugkanal von (ich meine) Zylinder eins gedrückt. Dichtungen waren von liebl.
Lag also eher nicht am Material als an meinen Umgang damit.
Jetzt läuft die Kiste wieder ohne Wasserverlust.
Nebenbei hab ich noch beim Tausch von zwodreiern an einem tc3 geholfen.
Guter Tag, beide Kisten liefen am Ende tipptopp.
Hanomakker bis wann brauchst du bescheid?