Was hab ich heute geleistet Fred

  • Ja naja was heißt problemlos, die Einstellung ist je nach Suppe manchmal diffizil, also wieviel dreht man die Schraube für die Menge raus und wie viel nebenluft möchte man. Ansonsten habe ich nur zu bemängeln, dass die originale Deckeldichtung zu dünn war und es dort immer rauspfiff, aber das war mit einem zuschnittteil aus einer Gummimatte gut zu beheben.

    Marke weiß ich nicht, steht nix drauf

  • Die Druckbecher-Odyssee kenne ich auch.

    Ich hab jetzt eine wie sie vom ksd vertrieben wird, die wirklich ALLE Einstellmöglichkeiten hat.

    Dennoch braucht es, je nach plörre, Gefühl beim einstellen.

    Die Umgebungstemperaturen spielen auch eine große Rolle, hast dir nicht die beste Jahreszeit dafür ausgesucht, das Zeug verteilt sich in dem kalten Blech auch nich so prima..

  • Das ist bekannt, oder? Die eklige schmiere muss richtig heiss sein, ich hab da mal ne Friteuse für nen Euro für gekauft. Ist schön regelbar bei der Temperatur. Die hat nur mittlerweile ein kleines Problem mit dem Isolationswiderstand. :cursing

    Aber das muss richtig Zwiebeln, wenn man den Becher der Pistole beim verarbeiten gegen den unbekleideten Arm bekommt, dann passt es.

  • Aber das muss richtig Zwiebeln, wenn man den Becher der Pistole beim verarbeiten gegen den unbekleideten Arm bekommt, dann passt es.

    Ich sehe, du machst das mit der Temperaturkontrolle genauso wie ich.

  • Langsam ist das Forum ausgestattet.

    Hier drehn grad auch diese schwarzen runden Dinger.

    Das Technics Tape hat nun Anlaufschwierigkeiten (war das letzte funktionstüchtige hier im Außenstützpunkt).


    Hab noch zwei Teac CX-650R die leider mittlerweile nix mehr tun.

    Kann da jemand helfen?

  • Hatte die Ben-Plus vom KSD im Einsatz in Verbindung mit dem Liquid A von Fluid Film.

    Vorher auf dem Bullerjan aufgeheizt bis man sie nicht mehr ohne Handschuh anpacken konnte...

    Ja das mit der Jahreszeit ist mir auch klar, wollt aber halt jetzt auch nicht bis zum Sommer warten. :uglyzwinker:

    Die Karre auf der Hebebühne positioniert und den dicken Heizlüfter drunter gestellt. Hat zwar keine Sommertemperaturen ergeben, aber um die 10 Grad werden es schon gewesen sein.


    Ich mach das Ding jetzt mal gründlich sauber vor dem nächsten mal. Vielleicht hilft es...

  • Was ich mir übrigens gestern geleistet hab:


    Die erste Tour über die Ortsschilder hinaus auf eigener Achse mit der Winterkarre.

    Gute 60 Kilometer... Läuft erstaunlich ruhig so ein Senator. Hätte ich mir schon längst mal gönnen sollen.

    Jetzt mal abgesehen von gewissen Vibrationen. Könnte das Diff sein... Eventuell auch Kardanwelle oder Radlager... Hoffe aber noch auf die Reifen. Sind immerhin absolut H-konvorm, hergestellt innerhalb der ersten 10 Jahre nach Erstzulassung... :paranoid:

    Auf dem Rückweg dann leichtes Vibrieren und leichte Aussetzer beim Beschleunigen aus unterern Drehzahlen. Als wenn er da nicht auf allen Zylindern läuft. Werd dann mal als nächstes die Zündung checken.

    Und heute dann erstmal 2 Liter Frostschutz aufgefüllt.

    Die Karre hat offenbar Angst, daß wir uns verfahren und sicherheitshalber mal eine Spur gelegt... :stupid:

    Und natürlich nicht mit der Wasserpumpe, die normalerweise undicht wird und die man überall bekommen könnte. Nein, der Kühler ist durch... :no:


    Also falls noch jemand einen brauchbaren Kühler für einen 6-Zylinder Senator, Monza oder Commodore übrig hat...

  • Und heute dann erstmal 2 Liter Frostschutz aufgefüllt.


    geht ja noch, nur schon der 2 Liter Einspritzer bei mir hat +/- so um die 9 Liter. paaaaaassst schon

  • Hast du schonmal bei Telöken geschaut?

    Danke für den Tip!

    Kannte ich noch gar nicht.

    Haben ja echt humane Preise. Taugt das, was die liefern?

    Haben die Restbestände oder billige Repros?


    Warte jetzt noch auf Rückmeldung von jemandem, der einen guten gebrauchten im Angebot hat. Wenn das nix wird, mal Telöken probieren.

    geht ja noch, nur schon der 2 Liter Einspritzer bei mir hat +/- so um die 9 Liter. paaaaaassst schon

    2 Liter auf etwa 60 Kilometer war der Anfang. Mittlerweile suppt es munter auf halber Höhe aus dem Kühlernetz raus, wie es oben reinkommt.

    Heut erstmal ausgebaut das Dingen.


    Und es hat sich gleich wieder bestätigt:


    Scheiß alte Karren, ist doch glatt der Kühler nach etwas über 40 Jahren fritte!

    Heutzutage hält sowas sicherlich viel länger. :uglyzwinker:

    Und ist bei den moderneren wartungsfreundlich durchdachten Kisten sicherlich auch viel schneller ausgebaut! Fast 15 Minuten hat der Spaß gedauert!! Unerhört!! Ok, etwa die Hälfte der Zeit hab ich Werkzeug gesucht und mich mit den festgebackenen Kühlerschläuchen rumgeärgert... Letzteres hätte ich mir bei einem neueren Fahrzeug sicherlich auch noch sparen können...


    Entprechend was ich heute geleistet hab:

    Kühler der Winterkarre ausgebaut...

    Und ein "neues" Stereo Radio mit Kasettendeck für die Winterkarre gekauft. :rock:

  • Wenn ein Tape nicht mehr dreht, ist es sehr wahrscheinlich der Antriebsriemen.

    unwahrscheinlich wenn der Motor nicht mehr dreht

    Einmal editiert, zuletzt von Dulle ()

  • Wenn du Glück hast, dann merkt nur irgendein Zungenschalter nicht mehr das ein Tape eingelegt ist. Vielleicht alle ein paar mal von Hand betätigen.

  • Sind zwei Tapedecks gleichen Models, machen beide keine Anstalten sich zu bewegen nach einigen Jahren im Schrank.


    Hatte einfach zu viele Modelle über die Jahre und bis vor kurzem stapelte sich hier noch alles.

    Nun sind nur noch die über, ein Dual aus Mitte der 80er in der Werkstatt dass seit 35 Jahren läuft (aber nicht mehr spult) und ein Technics M250 das gerade auch abgewunken hat und nun nur noch der Vollständigkeit halber bei den Technicskomponenten verweilt.

    Ach so: und noch ein neumoderisches Denon in Kombination mit einem Marantz PM35 in der zweiten Wohnung.


    Die Teac 650er sollen auch immer mal Schwierigkeiten mit dem Auto-Reverse haben. Kann das auch den angesprochenen Fehler hervorrufen?

    Für mich einfach eins der schönsten Tapedecks aus der Zeit.

    Deshalb auch der Gedanke sie nun wieder zu reanimieren.


    Im Auto höre ich eigentlich nur Tape, deswegen sind auch noch mehr als genug bespielte Kassetten vorhanden.

  • Die finale Bestellung an Elektronikbauteilen abgeschickt, Platine auch bestellt.

    Jetzt muss der Mist nur noch ankommen (teils aus USA) und dann kann die Lötorgie starten.


    Mexican goes Injection.


    Dann jetzt die Suche nach den passenden ITB's von einer Mopete. 600'er GSXR hat nen 38'er DK Durchmesser, bin mir da aber nicht sicher, ob's genug ist.


    CBR900 SC50 hat 42 mm (könnte schon wieder zu viel sein :huh )


    Und bevor jetzt einer Jenvey ins Spiel bringt: ja, die Dinger sind geil. Aber der Brite sagt auch immer so schön: I'm on a Budget. Und da sind 2 Mille eben nicht drin.


    Im Land der aufgehenden Sonne habe ich Kopien davon gefunden, die kommen auf 89 Dollares zzgl. des ganzen anderen Gelumpes wie Düsen, Einspritzleiste, DK-Poti. Aber da habe ich noch keine Erfahrungsberichte zu gefunden. DIe Bewertungen für die FAJS Vergaser streuen ja so weit wie die QS der Chinesen.

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()