Was hab ich heute geleistet Fred

  • hab heute mal nach der transe geschaut die nach sturmschaden beim lackierer steht. hat sich noch nicht bewegt seit einer woche. hmm

  • Heute die Vorderachse ausm Consul gebaut, zerlegt und die neue Achse mit n paar Teilen der alten Achse wieder eingebaut. Jetzt noch die Lenkung einbauen und dann nach Hause.


    Edit: Stahlflex ist auch noch reingekommen. Wenn man die Bremse eh schon offen hat…

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Gibt es Vorderachs--Restaurierungsfotos…? 😍😍

    Bei mir steht das auch auf der Liste.

    Noch unsicher: welche gunnilagercim Rahmen und welche teile der va auf jeden Fall tausche ..?

  • Gerade in Mühlhausen gewesen. Hatte dort meine Blattfeder zum Sprengen und richten. Sieht gut aus, bin gespannt, wies eingebaut aussieht.

  • Will von mehrlagig auf Einblattfedern umbauen. Ich hatte zwei verschiedene hohe und habe gesagt, ich will die eine so hoch, wie die andere schon ist.

    Der Chef hat mir gesagt, dass die nach dem Sprengen nochmal komplett durchgebogen werden, da sie sich gegebenenfalls noch setzen und dann nachgesprengt werden, bis es passt. Preis dafür 70 netto. Firma heißt Federn Oswald, die haben mehrere Filialen. Aber die Werkstatt für die Federn ist in Mühlhausen.

  • Hanomakker

    Von hier auch gute Genesungswünsche !


    Wie du weisst hab ich ja fast täglich damit zur tun. Gott seid Dank dabei aber auch Schnittschutzhandschuh an.

    Ich fluche auch jedesmal mit dem Alkoholfrei-Scheissdreck. Vor allem bei Weißbier welches nochmal mehr unter Druck steht.

    Pfandflaschen (bis zu 10 Jahre im Verkehr) + zusätzliche Pasteur-Erhitzung heisst manchmal Flaschenbruch direkt in der Hand :pinch: , rein vom Abheben der Flasche vom Ausschläuseband !

    Nach Schichtende bin ich oft voller alkoholfrei Biersuppe.


    Dir alles Gute und gute Besserung.

  • Heute die vor einer Weile gekaufte Haube, wie versprochen, mattschwarz angekotzt und auf die Nuss geworfen.


    Arschabdruck vom Sitzen is auch schon drauf. Bleibt so.

  • Beim in die Halle fahren mit dem Consul zu schnell gewesen. Stoßstange hat daraufhin aus akutem Platzmangel an der Vorderseite den Spachtel gestoßen. 2K-Kleber macht den Unterschied. Und der Wagenheber sorgt für den richtigen Anpressdruck beim Aushärten. )A(


    Das Auto kriegts dieses Jahr irgendwie öfter von irgendwelchen Betonteilen besorgt… :butchi:

  • Scheisse man, ich hoffe Du findest bald Ersatz. Trink nicht so viel dann klappt's auch mit dem Einparken :-))) In Deine Einfahrt passen doch eigentlich 1.5 Autos nebeneinander .....das deutet auf gehörige Promillezahl :-)))

    Einmal editiert, zuletzt von ford17m ()

  • Ersatz für was? Den Koti? Der ist doch noch gut )A(


    War kein Alkohol im Spiel. Ist n Scheiss das Auto ums Eck in die Halle einzufädeln, gibt kaum Platz. Man hängt praktisch an drei Ecken fest wenn man nicht aufpasst.

  • Heute frei und die KFZ Begeisterte Freundin meines Bruders mit in die Werkstatt geschleppt. Der Plan: die irgendwann mal gebraucht gekauften und ewig gefahrenen Federn vorne raus, und die ewig im Regal liegenden S Federn rein. Mittlerweile hat der Reifen links schon den federweg Begrenzer gefressen …


    Also alte Feder raus - und neben die neue S Feder gehalten (ich habe den Satz mal vor Jahren hier im Forum gekauft, aber mit dem Einbau gezögert da nicht von einem MK1 und ich dachte der kommt dann zu hoch.


    Zu meiner Überraschung waren die Federn so ziemlich gleich lang …



    Naja - schlimm fand ich das jetzt nicht 😜

    Also alles rein und abgelassen - am Ende ist er jetzt maximal 2cm höher …



    Vorher


    Nachher

    Hinten ist eigentlich ok, aber da ich so schöne neue Gasdämpfer habe, wird das auch noch gewechselt.


    Und Siehe da - der Unterschied im Fahrkomfort ist unglaublich.


    So - Bierchen.

    Einmal editiert, zuletzt von maroc ()

  • Sauber! Sieht auch gleich viel besser aus wenn der vorn nicht mehr so runter hängt. Sage ja immer, Keilform sieht beim Granada nicht nur scheiße aus, fährt sich auch scheiße.