sehr gut, direkt unter der Sonderschullehrerin der grosse Politurentest
hoffentlich falle ich nicht durch, ich hab nicht viel gelernt
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sehr gut, direkt unter der Sonderschullehrerin der grosse Politurentest
hoffentlich falle ich nicht durch, ich hab nicht viel gelernt
Geleistet? Getriebe raus, Kurbelwelle raus, Kolben gezogen. Nun nen Kolben aus Dortmund ziehen. Proost!
Ich erkenne da ein großes rotes eckiges Feld oben links in der Ecke und die Schlagzeile ist auch irgendwie passend.
geil...ich hatte direkt die gleiche assoziation
am bordsteintaunus muss es auch weiter gehen, also bremse vorne links heute abend erledigt. die beiden zusammen 98 Jahre alten Bremsschläuche erneuert und paar neue Beläge. alles sogar ziemlich gangbar. die bremsbelagklammer, hatte ich nach dem foto noch wi fred vorschlägt eingehängt.
morgen dann rechts und übermorgen hinten.
was mich wunderte, am kurzen schlauch tropfte kaum bf von oben nach, als der ab war. mal gucken, wie es nach dem entlüften bremst.
also die Klammern sind da noch nich richtig dran!
schrob ich ja, nachdem das foto entstand,also danach
wobei die klammern eigentlich zu lang sind um sie in die mittleren löcher zu biegen, dann liegen die rundungen auf der bolzenseite am sattel an.
am d-rekord die steuerkette auf dem nockenwellenrad mal drei zähne versetzt. nun läuft er auch vernünftig.
opel...erstmal hände waschen...
schrob ich ja, nachdem das foto entstand,also danach
wobei die klammern eigentlich zu lang sind um sie in die mittleren löcher zu biegen, dann liegen die rundungen auf der bolzenseite am sattel an.
das soll so.
So werden die Beläge allseits "beruhigt"
Nachdem heute endlich die neue Verteilerkappe kam, die Bosch-Kerzen und die Kappe verbaut.
Die alten Kerzen der linken Zylinderbank sahen gut aus, aber die rechts waren alle schwarz (und z.T. hinüber).
Der Motor läuft jetzt tatsächlich so gut wie nie zuvor bei mir. Bin gespannt ob die eine Seite wieder schwarz wird.
Sieht nach Produktmischmasch aus, die alten Kerzen..
Wenn es nur eine Zylinderbank ist würde ich tatsächlich mal Richtung Vergaser tippen.
Eventuell wurde da für eine AU wieder nur eine Seite verstellt und die andere läuft jetzt viel zu fett...
Ja, das waren natürlich 6 Motorcraft... bis dann beim Auswintern zwei Kerzen den Dienst quittierten und ich mir vorübergehend mit Ersatz aus dem Zweiliter behelfen musste. Da waren die auch noch schön rehbraun...
Stellt sich nur die Frage warum die komplette rechte Zylinderreihe so viel schlechter aussieht. Ventile und Kompression OK. Einseitige Undichtigkeit im Ansaugtrakt würde ihn doch eher zu mager laufen lassen, oder? Das mit dem Vergaser schau ich mir mal an.
eher zu fett oder?
Ich denke, dass die eine Zylinderbank entweder einen falschen Wärmewert drin hatte, oder die Ansaugbrücke auf einer Seite undicht ist und Falschluft zieht. Das hieße dann aber, dass er generell zu fett laufen würde und zufälligerweise das Gemisch mit der Undichtigkeit korrekt ist.
Aber das verrät dir der Stempel auf der Kerze, bzw. der Bremsenreinigertest.
Super Plus für 1.19 getankt.
Das war so billig, den hab ich direkt (fast komplett) wieder durch die Gaser geschickt.
Hab heute ein Foto gesehen, Super plus 1,129, Super 1,059...
ich habe heute mal das pseudo retro china radio für 16,89 incl versand zur optischen anprobe rein gesteckt. sind sogar richte dreh- und druckknöpfe
einmal motrohaube auf, läuft ja schön, daher nur flüssigkeiten und neue deckeldichtung gegen die sauerei
dann ab zur ersten Probefahrt, mal alle gänge bremse und so testen. Ein jämmerliches Geheule Getriebe oder Hinterachse. Zuerst hoffte ich Radlager. Sobald man aber Kupplunfg tritt ist absolute Ruhe. Würde aber eher sagen kommt von hinten. konnte nicht so gut gucken und hören, mein sohn wollte unbedingt fahren und saß auf dem schoß.
Hatte ich noch nie so, kann das sein Hinterache nur im Schubbetrieb mächtig gejaule?
Schaltgetriebe entsorgen
war doch 1,3?
Hier die Achse vom Pino abholen.
Hab ne 1,5m Wurstzange gebaut und den Kasten zentral in' Garten gestellt...
Dann machmer Socialdistancingmitfleischgrillingtogo...!