Ich habe einen kleinen Scheißkompressor. Stand ewig und drei Tage in der Ecke. Gestern habe ich das Teil hervorgezerrt und ein klein wenig gequält. Ist gut eine Stunde, mit kleinen Unterbrechungen durchgelaufen. Am Ende sind mir schon kleine Hüsterchen aufgefallen.
Heute wollte ich weiterarbeiten. Tut sich nichts. ;(
Nichts meint, beim einschalten brummt der Motor und möchte eigentlich loslaufen. Leider dreht er sich nur ein ganz klein wenig und kommt dann nicht weiter. Das Licht in der Garage wird einen Fatzen dunkler, weil der Motor Strom zieht.
Ich habe die Verkleidung abgenommen und den Motor am Lüfterrad von Hand durchgedreht. Geht angemessen schwierig, der Kompressor macht einzelne Atemstösse. Fühlt sich an, wie ich es von einem Einzylinder erwarte.
Der Motor fühlt sich nach mehreren Versuchen warm an, der aufgeschnallte 25üF-Kondensator bleibt kalt. Ist ein Südeuropäer mit rissigem Plaste-Gehäuse. Kein Geruch, keine Flüssigkeit die da rauskriecht.
Wenn ich dem ganzen Spannung gebe und dem Lüfter mehrere Schubser, läuft es los. Der automatische Neustart funktioniert allerdings nicht.
Kondensator freck?