73´ KNUDSEN. TEILE ODER SCHLACHTER. DANKE.

• als serbe mach ich ja in obst/gemüse, tiefbau/kanalbau, schutzgasschweißen und in jägerzäune. auch.
    aber beim knudsen will sich da nichts auftun. somit starte ich mal einen neuen aufruf in die totgeglaubte runde (durch zufall vor einigen tagen entdeckt - das hecktriebforum lebt wieder).

LAMPENTÖPFE.
    und diese "ohren" wie auch immer die dinger heißen mögen.

KOTFLÜGEL-AUFLAGEKANTEN
    beidseitig. am flügel sowie am pkw.

TACHOWELLE.
    oder einen neuen tacho!? keine ahnung was da kaputt ist bei mir? bzw wie ich das feststellen kann.
    (drehzahlmesser funktioniert).

GETRIEBE.
    4-gang oder mir sagen wie ich das meinige ohne aufwand überhole. der rückwärtsgang geht nicht richtig rein.

HAUBENZUG.
    der griff ist abgerissen und weg. ich benötige also den ganzen draht mit neuem griff.

ÖLDRUCKSCHLAUCH.
    der beschmierte von euromaster hat in meinen reingebissen.

KOFFERRAUMDECKEL-FEDER.
    (hat jemand ne ahnung ob die dinger aus einem taunus 2 in einen knudsen passen?)

WISCHWASSER FUSSPUMPE.

GUMMILAGER.
    alles für beide achsen. bei mir sind die weichmacher raus…

UND GANZ DRINGEND:
    ein fahrzeug. grüne plakette und mindestens 12 monate tüv. max 500 €

allerbesten dank und viele grüße.

• Zitat

LAMPENTÖPFE.
    und diese "ohren" wie auch immer die dinger heißen mögen.

Ist Deine Blechschere abgebrochen? Aus einer Tafel ausschneiden und anbraten.

Zitat

KOTFLÜGEL-AUFLAGEKANTEN
    beidseitig. am flügel sowie am pkw.

Motomobil hat die. Ist aber nichts anderes als ein U-Profil mit zwei graden "Paddeln" dran. Kannste selber. An Flügel wäre es halt ein Winkel...

Zitat

TACHOWELLE.
    oder einen neuen tacho!? keine ahnung was da kaputt ist bei mir? bzw wie ich das feststellen kann.
    (drehzahlmesser funktioniert).

:uwe: DZM hat nichts mit Tacho oder Tachowelle zu tun.

Zitat

GETRIEBE.
    4-gang oder mir sagen wie ich das meinige ohne aufwand überhole. der rückwärtsgang geht nicht richtig rein.

Schau mal nach, ob der Schalthebel richtig ins Getriebe reingeschraubt ist. Sitz der zu hoch kannst Du die Sperrre nicht vernünftig überdrücken.

Zitat

KOFFERRAUMDECKEL-FEDER.
    (hat jemand ne ahnung ob die dinger aus einem taunus 2 in einen knudsen passen?)

Ja, passt. Wenn die zu schlapp sind, kann man die Federn eventuell auch einfach ein Häkchen weiter einrasten.

Zitat

GUMMILAGER.
    alles für beide achsen. bei mir sind die weichmacher raus…

Such mal bei eBay nach dem Verkäufer Goekhansavas. Der hat manchmal türkische Achsgummis. Telefon hat er bei eBay drinstehen. Ist auch ein seltenes Forumsmitglied.
    Oder aus England. Cortina 3 ist der Knudsen, TC2 dann Cortina 4.....