Heute hab ich meinen rechten Kotflügel mal blank gemacht um zu schauen, wa so alles restauriert werden muss.
Da hat der Rost gut gewütet... Wie seht ihr das? Lohnt es sich zu flicken oder sollte ich mir lieber bessere besorgen?
Viele Grüße
Sven
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Heute hab ich meinen rechten Kotflügel mal blank gemacht um zu schauen, wa so alles restauriert werden muss.
Da hat der Rost gut gewütet... Wie seht ihr das? Lohnt es sich zu flicken oder sollte ich mir lieber bessere besorgen?
Viele Grüße
Sven
Machbar ist vieles, lohnend musst du entscheiden ;)
Die Dinger wachsen halt auch nicht mehr auf Bäumen.
Das ist alles? Schmeiß die weg und hol die neue. Bei der Entsorgung bin ich gerne behilflich. :whistling:
Nee, mal ernst. Mach mal 'ne kleine Marktforschung und dann planste weiter. Wenn das Loch für den hinteren Haubenauflagegummi rechteckig ist, hast Du einen Original-Flügel, den Du unbedingt restaurieren solltest, weil wegen der Paßform.
Repros haben statt dem Rechteck so eine Art liegender 8.
Hey DC,
das sind Originallotflügel. Die Auflegekante hat an mehreren Stellen Lochfraß. Ist es hier sinnvoll Blechteile reinzuflicken oder lieber gleich einen komplett neuen Blechstreifen dranbraten?
Auflagekante: Kann man sicherlich auch von nem 3er Flügel übernehmen, evtl. bekommst du ja nen verunfallten o.ä. für kleines. Ich würde die Originalflügel auch aufarbeiten wenn ich du wäre.
so wie ich das sehe ist der in 30 min fertig restauriert... Aufnahmekante schweißen, in die Löcher hammerit. Ausspachteln. Niewieder Rost...
Anschließend alles gut versiegeln und wie du Lust hast evtl die Ecken etc mit Fett bestreichen
Die Auflagekanten werde ich in naher Zukunft nachfertigen in einer Kleinserie , je nach Nachfrage !
Wird aber Winter !
Komplette Kante wegschneiden .....mein Blech einsetzen ...............fertig .................ist in Vorbereitung !
die sind doch top. das sind übliche kleine ecken. find die jetzt nicht so schlecht.
ein guter blechmann kann da schön sauber flicken einsetzen.
ich würd die jemandem geben der das drauf hat. für den ist das keine allzu grosse sache und es lohnt sich.
Die würde ich auch wieder machen
mein P5 sein rechter kotflügel besteht aus drei verschiedenen
musste aber arg vorsichtig schweisen wegen dem verzug
mach sie wieder oder lasse sie von jemand deines vertrauens schweisen
Schraubergruss
He!
Welcher Spassvogel verwendez Hammerit.
Das zeug ist absoluter Müll.
Angewiedert
xl
Ps: Ich hab nochnie Hammerit am Auto gesehen wos nicht sofort wieder Drauflosrostet!
He, Hammerit ist sehr gut gegen Rost,
man muss natürlich vorher alles Blankschleifen und dann Rostumwandler druffe schmieren...
Dann brauchst aber auch kein Hammerit mehr.....
Bei Rost gehe ich nun gern mal ne Nummer sicher,
aber richtig muss nicht sein...
So oder so ähnl. sahen die von meinem Capri auch aus, hab mich da erst nicht rangetraut; sie zu Karosseriebauern gegeben und zweimal Scheiße zurückbekommen, nu hab ich alles rausgetrennt was die Schergen verbraten haben unds selbst gemacht - großzügig austrennen, bleche passgenau und mit Ruhe anfertigen und dann einpunkten.
Dies ewige geflicke ist aus Zeitdruck sonst gern meine erste Wahl, dauert letztendlich aber genause lang, ist doppelt so nervig und das Ergebnis, dank des zu dünn geschliffenen Bleches, auch scheiße.
@ Smokey : Na ich hoffe die sehen dann aus wie Original
@ Rest ! : Hammerite kann man auf Rost streichen oder sprühen ! Nür sprühen ist Scheiße ..........fragt mich bitte nicht warum ,aber geht nicht wenn ein gutes Ergebnis erzielt werden soll !
Hab mich da schon mit einigen Leuten ausgetauscht , bei allen das Gleiche
Hammerite lässt sich hervorragend streichen ,mit `nem weichen Pinsel verschließt es hinterher die Spuren die der Pinsel reinzieht
Gut gepinselt siehts aus wie brauchbar lackiert !
Rost sollte auf jeden Fall entfernt werden wenns dauerhaft schön bleiben soll !
Nachteile bei Hammerite sind daß es erst nach Wochen endgültig ausgetrocknet ist und keinerlei scharfe Reiniger oder auch Benzin verträgt !
Auch normaler Klarlack bringt die Farbe dazu sich abzuschälen !
Habe Achsteile , Kofferraum und Motorraum mit dem Zeug vor Jahren gestrichen und es kam kein Rost nach !
Das Zeug ist dann sogar erstaunlich schlagresistent!
Ich würds aber trotzdem nicht wieder mit Hammerite machen weil mir die Trocknungszeit einfach zu blöd ist !
Eh
Phil, fährst du auch im Winter damit?
Das Hammerit das ich kenn wirkt wie Hühnerkacke
Rostumwandler genauso verschiedene Produkte , fragliches Ergebniss, nach spätestens 3 Wintern gibts herben Ärger.
Komischerweise iss mit BoB 1& 2 Ruhe
Wieauchimmer das Klima bei uns iss nicht Optimal
@ smokey, deine Shitwings reparieren lohnt sich sicher
Mfp
xl