Zündschloss Consul

  • Hallo,


    passen die Zündschlösser von Granada MK2 MK3 auch im Consul ?


    Hab nämlich keins...muss es wissen


    Danke


    Gruß

  • warum nennst du das arme ding eigentlich consul?
    nix an dem sieht nach consul aus, was´n das für´n baujahr?
    selbst die einser hatten nicht alle die exakt gleichen schlösser.

  • warum nennst du das arme ding eigentlich consul?
    nix an dem sieht nach consul aus, was´n das für´n baujahr?

    Wird ein ganz normaler 2,6 Ghia, Bj. 75- max. 07/76 sein. Zumindest den Polstern entsprechend.
    Das Zündschloß kenne ich nur in den Bj. 72-74 anders. Da ist der obere Kranz, wo die Zahlen I II und III eingeschlagen sind, noch viel flacher. Die Ziffern sehen ebenfalls anders aus. Ob sie aber trotzdem komptibel sind, schließe ich nicht aus.
    Ansonsten : Schlüssel auf I drehen, in das Loch des Trägers einen kleien Bohrer (hatte ich damals gerade zur Hand ) drücken - und schon ist das Schloß entriegelt und man kann es herausziehen. Bei den ganz frühen Modellen gabs dieses Loch wohl noch nicht.
    Mechanische Zündschlösser bis 85 sollten mit den Schloßträgern ab 75 kompatibel sein.


    Die elektrischen Zündschlüsser sollten alle gleich sein. Nur bei den 2er oder 3er Modellen kann es sein, daß sie andere Stecker haben. Schauen, ob es paßt. Damit kenne ich mich nicht mehr aus.
    Schlimmstenfalls reißt dies aber ein Lötkolben heraus.

  • Da ist der obere Kranz, wo die Zahlen I II und III eingeschlagen sind, noch viel flacher.



    Richtig.


    Und das hatten nur die TC erste Serie, Consul und frühe Granada.


    Die Zylinder vom der späten Ausführung passen nicht in die frühe Halterung.

  • Wird ein ganz normaler 2,6 Ghia, Bj. 75- max. 07/76 sein. Zumindest den Polstern entsprechend.


    guck noch mal genau.
    das is kein ghia, nienich, der is zwar großteils draufumgeklöppelt aber das war bei auslieferung irgendwas, evtl sogar tatsächlich ´n consul, kann ich dem bastelauto aber beim besten willen nicht ansehn.


    ich will den karren mit diesen aussagen nicht schlecht machen, nicht falsch verstehn, würd mich nur mal interessieren was das mal war, ein indiz für´n consul hab ich halt noch nicht erkennen können, in erster linie ist ghiakram drin und dran, aber es war nie einer.

  • in erster linie ist ghiakram drin und dran, aber es war nie einer.


    Naja, mit dem Vinydach max. GL.


    Ein Photo vom aktuell verbauten Zündschloß wäre der Situation sehr hilfreich.

  • Aktuell ist da kein Zündschloss drin.
    Ist Baujahr 74, wenn es kein Ghia ist dann auch gut.
    Aber innen wie außen samt armatur vom Ghia.
    Verbasstelt ja, ist deine Karre Bierchen noch Orig. Oder wie viele olle Autos hier sind das noch?
    Auch egal, muss ich fahren es ging hier ja nicht darum ob's ein schöner Wagen ist.
    Vielen dank an den Rest für die Infos.

  • ich hab einfach nur gefragt was das mal war, bzw warum den armen granada immer als consul beleidigst, oder ob es am ende doch einer ist, dem nur jemand den ganzen ghiakram verpaßt hat.
    meine karren sind samt und sonders nicht vollkommen original und ich scheiße da´n großen haufen drauf.


    ´ne lenksäule wo´n zündschloß samt schlüssel dran ist hab ich die tage noch in einem meiner messiehaufen gesehen mein ich, vermutlich von ´nem 77er granada I