V6 von 4-Gang auf 5-Gang umgeschraubt, klar das das Tacho Kokolores anzeicht (weiss auch warum), aber, der Tageskilometerzähler zeicht in diesem Fall denn auch Murks an, Stimmt's?
Tacho...
- Zombie
- Erledigt
-
-
Ja. Allerdings sollte der Tacho keinen großartigen kokolores anzeigen, da das v6 4-Gang in den ersten 4 Gängen von der Übersetzung her mit dem 5 Gang übereinstimmt. Bei mir im Taunus stimmt der Tacho nach Umbau.
-
Hier ises eigenartich, es wird "langsamer", Dh. bei 40 laut Tacho ist die tatsächliche Geschwindigkeit 51km/h, bei 60 sind es 80 km/h bei 90 sind es 105km/h, bei 100 sind es 130 usw.
Mir wäre das mim Kilometerzähler garnicht aufgefallen, würde ich ned krampfhaft versuchen den Verbrauch zu berechnen der mir recht hoch erschien (13-14 Liter), nu sind es laut Tageszähler 250km gefahren und die Tankanzeige zeicht knapp unter der Hälfte, das wären 500 km auf einem Tank, was durchaus drinne gewesen wäre wenn ich Moritz hieße, aber ich stieg letzten Sonntag in Bistoft in das Ding, da zeichte er 100km gefahren (nach Tanken genullt), Heute locker 50-60 km gefahren, aber die Strecke vonner Werkstatt bis hierhin ist mindestens 150km lang... Also müßte das Ding jetzt locker bei 350 stehen wenn ich mich irre... Oder zumindest ordentlich mehr wie 250, was das Ding wiederum durchaus sparsam (wenngleich immer noch sehr durstig verglichen mim 1,6er*) macht, und ich mich nu freuen kann.* Nuja, ich muß gestehen das ich bis jetzt wohl ein mal damit so fuhr und geschaltet habe wie sich das gehört. Die Einfahrt hier ist schon sehr ordentlich zerpflückt . Es lebe der Granada!
-
Musst du mal nit Navi abgleichen tun. Falls du eines besitzt und dieses eine Fahrtenbuchfunktion hat, kannst du so wunderbar deine zurückgelegten Kilometer pro Tank dokumentieren und dann mal mit dem Tacho vergleichen.
-
Habe kein Navi, iser Granada von 77 . Muss ich mir ausleihen zum schauen.
-
kommt doch immer drauf an, mit welcher hinterachse das getriebe gepaart war. denn auf die übersetzung vom diff ist die tachoschnecke abgestimmt. die getriebeübersetzung ist nebensächlich, da das tachosignal erst an der ausgangswelle abgenommen wird.
-
3,45er. Ehemals 2,3er 4-Gang, nu 2,6er 5.
-
vorher/nachher vergleich ist interessant. wird die hinterachse kürzer, zeigt der tacho zuviel an, wird sie länger, zuwenig.
tachoabweichung entspricht übrigens auch ziemlich genau den gefahrenen kilometern. sprich fährst du 100km mit 100km/h, aber der tacho zeigt nur 80, dann zählt der kilometerzähler auch nur 80km.
-
Klathe. Mir eigentlich recht wuascht, solange ich middem Tacho klar komme, nd solange die Dame sich denn keine 14 Liter genehmigt. Schöööööön.
-
He!
Hab hier dieselbe Scheisse
Ist aber ganz lustig, Granadagöttin ist leztens mit Tacho 130-140 nach IBK geeiert und hatt sich gewundert warum alle anderen soo
langsam Fahn
Wenn mans mitn Faktor 1,25 hochrechnet fürs Inntal sehr gewagt
zurück beim IGL 100er fuhr sie auchbraf ungefähr Hundert( haha)
Alle anderen langsam wie Schneckenpost.
Wunderdertechnik
Mfp
xl -
Hihi. Als ich Sie abgeholt habe bin ich munter 90-100 Landstraße gedüst (hier sind 80 erlaubt, macht circa 130 in echt, 50 zu viel, Führerschein weg für immer), und donnerte an den ganzen Spasten vorbei kam mir schon Spanish vor, ich meine ein recht gutes Gefühl für die Geschwindigkeit zu haben, habe mich aber erst anner B20 hinter der Grenze so richtig gewundert. Die ist bis 120 freigegeben, und da fahre ich bei freier Bahn mit 150 mim Knudsen, weil kurvenreich und Spaß macht. In der zwoten Kurve die ich mit Mühe und Not mit Tacho 135-140 genommen habe, ohne die Leitplanke zu Knutschen, bin ich denn vom Gas und habe mich den Rasern angepasst.
Alles Banane, Granada rockt!
-
da paßt halt nix zusammen.
anderes diff + anderes getriebe.tacho is eh für´n po, klemm ab und fahr nach DZM wozu hat´n S sowas schließlich
-
schoenes problem...
mein p7zeigt auch nicht genau an. dachte zwar das feinverzahntes plus 3,44 mit rs tacho recht genau waere. hab allerdings den antrieb vom alten getriebe drin...
fuern p7 gibts glaube iich auch 5 verschiedene antriebe. da kann man lange probieren und antriebe kaufen
bei mir allerdings zeigt der tacho egal bei welcher gschwindigkeit 10 zuviel an. bei adam werden die abweichungen ja proportional hoeher. zeigt dann mein tacho viell einfach zuwenig an? die werte hab ich vom navi -
Thomas
klingt eher so als würde dein tacho einen weghaben.kumpel hatte vor grauer urzeit auch mal einfach nur von 3.89er-diff auf 3.64er getauscht und fortan war er auch liebling aller blitzer.
innerorts paste es noch einigermaßen.
also ja, wenns alles nicht zusammenpaßt ist die fehlanzeige proportional.
konstanter mist ist ´n ki-fehler.
der müllhaufen von popel spastra den meine mutter bewegt zeigt auch immer 10 zuviel an, ob mann nun 20 oder 160 fährt spielt dabei keine rolle -
Man könnte der Sache nachgehen, habe aber keinen Bedarf, ich weiß ja wie schnell die ist, und da der Kmzähler auch falsch geht, so darf ich nun 25% mehr fahren wie der Versicherung angegeben. Is' doch subbä.
-
ich würd da auch drauf scheißen, bin schließlich schon 2 jahre ohne tacho gefahren weil das 5-gang keinen wellenabgang hatte.
könnte man ja leicht nachrüsten, aber wozu...
in der zeit die man so sinnloses zeuchs frickelt kann man auch biertrinken oder rumfahren