Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker

  • Salve ,
    ich habe von einem Taunus EZ 81 den V6 Motor mit Achsen , Auspuff etc in einen Knudsen Taunus 1,3 gebaut . Jetzt möchte ich noch den Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder austauschen . Da ich diese aber auch neu abdichten will muss ich wissen welche Teile ( Hersteller ) ich habe . Habe bei Motomobil gesehen das es BENDIX, GIRLING und ATE gbt . ATE passt nicht , zumindest nicht fürn Hauptbremszylinder . Diesen ATE Überholsatz habe ich da und die Dichtungen für die Verbindung zum Ausgleichsbhälter sind viel zu klein .


    Kann mir jemand sagen , wie ich rausfinde welchen HBZ und BKV ich habe ??


    P.S. am Hauptbremszylinder vom Taunus EZ 81 war acuh noch ein Teil angebaut was ich aus dem Knudsen nicht kenne . Ist direkt mit einer Stahlbremsleitung am Hauptbremszylinder verbunden. Scheint eine Art
    Kugel- Metall- Schwimmer integriert zu sein . Weis jemand was ??


    Gruß Woody

  • P.S. am Hauptbremszylinder vom Taunus EZ 81 war acuh noch ein Teil angebaut was ich aus dem Knudsen nicht kenne . Ist direkt mit einer Stahlbremsleitung am Hauptbremszylinder verbunden. Scheint eine Art
    Kugel- Metall- Schwimmer integriert zu sein . Weis jemand was ??

    Das wird ein Druckminderventil sein, damit die Hinterachse nicht überbremst.
    Wenn sonst alles an Technik übernommen ist, würde ich das drin lassen; damit bleibt die gesamte Abstimmung der Bremse erhalten.

  • Das mit dem Druckminderventil hört sich gut an . Die Leitung ging weiter an die Hinterachse . Von daher ists Sinnvoll den besseren oder neueren BKV und HBZ mit "Druckmimnderventil" umzurüsten .


    Vielen Dank Wicky .
    DC : ich werd bilder hochladen ( versuchen zu mind.)


    Ahoi