Motor 2,0 OHC oder auch 1600er

  • Hallo,
    hat noch jemand einen 2liter OHC abzugeben? Bevorzugt in der Nähe von Wetzlar/Gießen, +150km oderso. Evtl wäre ja auch Teiletaxi möglich wenns weiter weg sein sollte :uglyzwinker:, also einfach mal alles anbieten.


    Mfg Patrik

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  • Wie du schon geschrieben hast, hatte... :uglyzwinker:
    Willst du den Motor loswerden? Wobei ich ja gerne einen hätte wo ich ich weiß, dass er läuft, was wir bei dem ja nie testen konnten.

  • Kann man ja eben anschliessen dann weisst du es, aber vielleicht findest du ja noch nen anderen ansonsten kannste dich ja noch mal melden und wir schliessen den eben mal an und lassen ihn laufen.

  • Hab nen 1,6 OHC mit Automatik liegen. Hab ihn aus Platzgründen ausgebaut, da der 2,0 nicht zusätzlich passte! War der erste und originale im meinem TC2 und hat 63tkm gelaufen. Beim Warmstart hat er gebläut, schätze Schaftdichtungen, und teilweise klemmende Chokeklappe wenn kalt - also geht nicht weit genug zu zum Kaltstart, leichter Tip mit dem Finger und dann funzt sie. Liegt in DU das Ganze. Schreibt bei Interesse einfach ne PN.

  • Ich denke fast jeder Motor läuft für einen gewissen Zeitraum . Aber um sicher zu sein das die innereien noch brauchbar sind , würde ich den Kopf und die Ölwanne abnehmen . Dadurch kannst du prüfen ob die Ventilsitze / Führungen , die Zyinder / Kolben , die NW noch gut sind . Einen Lagerböck von der KW und Pleul lösen und man sieht den Zustand der Lager / KW . Wenn alles gut ist , lohnt sich ein neuer Dichtsatz für ca. 40 euronen .
    Oder du baust stumpf einen anderen Motor ein und hast nach ein paar Km ein auslaufmodell mit NW und Lager schaden wiel das Sprührohr zu sitzt und die Ölpumpe im schlamm versinkt.