Hallo Leute !
Stellt hier mal bitte Eure Hebebühnen vor !
Ich steh vor dem Problem daß ich jede Menge Blecharbeit in meiner neuen Werkststatt machen will aber weder über Bühne noch Grube verfüge !
Die Raumhöhe ist nich höher als 230cm ! Shit ,Fuck !!
Was tun !
Scherenbühne ??
Kippwagenheber will ich irgendwie nicht ,
Hatte hier nichtmal wer so`ne Vorrichtung gebaut wo der ganze Wagen schwenkbar eingebaut war ?
SuFu hab ich bemüht aber irgendwie ist nix gekommen !
Macht mal bitte ein paar Fotos rein von Euren Lösungen !!
Vielen Dank !
phil
Hebebühne
- phil
- Erledigt
-
-
kommt drauf an was du vor hast. für ne totalresto bietet sich ein kippwagenheber schon gut an, kann man alles easy schweissen ohne verrenkungen, nachteil du musst alle flüssigkeiten ablassen weils sonst überall rausläuft, selbiges gilt für das drehgestell, das funzt aber nur wenn die karre komplett gestripped ist inkl. Türen usw. sonst drehst du da gar nichts, es sei denn du haste ne halbe fussballmanschaft in der werkstatt (den scheiss haben wir schon hinter uns).. Wenn du jeden Tag ne andere Karre von unten machen willst, dann wohl am besten ne 2 Säulen Bühne, aber da bekommst du hart Probleme mit deiner Höhe, da die Bühnen schon knapp 2,30m hoch sind. ich möcht meine 2 Säulen-Bühne allerdings nicht mehr missen, für mich kommt nichts anderes mehr in Frage. Scherenbühne...ich glaub die taugt maximal für nen schnellen Reifenwechsel.
-
Bei so ner Höhe würd ich sagen Grube buddeln und Stempel rein oder Scherenbühne. Solange du noch restaurierst evtl. besser Kippwagenheber, aber für auf Dauer definitiv Grube und Scherenbühne/Stempel.
-
Naja ,man soll schon einiges machen können mit dem Ding !
Ein Wagen steht an mit a bisserl Rost und der Andere wird ein etwas umfangreicheres Projekt mit jeder Menge Blecharbeit rund um den Wagen !
Ach ,Scheiß Raumhöhe ! -
grube hab ich auch schon gehabt. nervt irgendwie. man kommt sich permanent so vor als wäre man im grab :) und wenn du mal die räder frei hängend haben willst musste dir auch immer einen abquälen. aber wie gesagt ich bin auch bühnen-verwöhnt mittlerweile
-
Ich befürchte ich werde mir selber was bauen müssen !
Hab noch jede Menge Hydraulik-Zeug rumliegen
shit -
wenns wirklich sehr umfangreiche schweissarbeiten sind und du die kiste komplett auseinander nimmst dann kann man die karosse auch ganz easy mit ein paar mann auf die seite schmeissen. paar alte matratzen oder reifen drunter und ab. beim taunus schon gemacht, ging leicht..klar nen ammi brauchste das nich probieren