Gude, ich melde mich auch mal wieder.
Nachdem ich meinen Unfalltaunus Anfang Mai verkauft hatte musste ja schnell wieder was neues her. 5 Tage später habe ich dann dieses Coupe geholt:
Ist ne angefangene Resto, die Beifahrerseite ist schon gemacht, die Fahrerseite muss noch. Stand jetzt aber so schon grob 6 Jahre beim Vorbesitzer rum ohne dass noch was größeres dran gemacht wurde. habe noch einen haufen Fotos dabeibekommen, wo er genau fotografiert hat was er schon gemacht hat. Motor und Getriebe waren leider nicht dabei, könnte ich aber noch dazukaufen, läuft aber alles nicht weg bei ihm
Nochmal ein paar Sachen zum Auto: ist ein 2. Serie Knud (Bj weiß ich nicht, Brief fehlt), das weiß ist die orginalfarbe und er hatte mal ne blaue IA, die ista ber nur noch zum Teil vorhanden, Sitze sind schwarz, türpappen gabs einmal in dunkelbalu udn einmal in weiß dazu und vermutlich wars mal ein GXL (hat innen Holz, Löcher für Embleme in der C-Säule etc). leider wurden alle Chromleisten mal angeschliffen und schwarz lackiert , absolut kein Chrom mehr am Auto dran, Holz innen wurde lila lackiert . geht aber zum Glück mit Verdünnung alles wieder gut ab.
hab auch schon die erste Fragen dazu
Ich könnte vom Ex-Besitzer noch ein 5 gang getriebe bekommen, da ist allerdings die Glocke für einen OHC dran (kam wohl mal ausm Sierra), da ich aber gerne nen V6 drin hätte (zumal ich so einen noch da hab) die Frage bekommt man so ne Glocke noch irgendwo, hat wer was und was muss ich für son Ding anlegen? Die Glocke an dem 5 gang ist geschraubt, kann also gewechselt werden. Würde die Kardanwelle noch passen beim Umbau auf 5 Gang? Bzw sind die Kardanwellen für OHC und V6 unterschiedlich, da der Vorbesitzer das Auto auch schon ohne Motor gekauft hatte und nicht weiß ob da zuletzt ein OHC oder V6 verbaut war.
Hier noch 2 Fotos, wo man sieht wie ihn der Vorbesitzer geholt hat und ass man mal die tolle IA sieht
da mein C-Rekord jetzt bis auf Feinheiten fertig ist kann ich mich jetzt hierdrum kümmern, nächste Woche gehts dann los, der Vollständigkeit halber auch nochmal nen Foto davon, einige hier kennen das Ding ja auch ;)
Mfg Patrik