OT Familienzuwachs und Führerschein

  • Das Mädchen ist seit Ostern bei und und ich mußte einen "Führerschein" machen.
    Enya heißt sie und soll demnächst Kinder, Haus, Hof und Transit´s bewachen.





  • was ist es, dass man dazu einen führerschein braucht? oder muss man bei euch inner gegend für alles, was größer als ein spitz ist son bescheuerten führerschein machen?

  • Ist eine "Germanischer Bärenhund", als Hündin wird sie so ca. 70cm hoch und 60 - 65KG schwer. Ist ein Lagerschutzhund und nicht wirklich gefährlich im Sinne des Gesetzes. Hier mußt du einen großes Hund beim Ordnungsamt anmelden, eine Versicherung nachweisen und einen "Führerschein" machen. Es gilt die 20/40 Regel, also alles was mehr als 20 Kg oder mehr 40 cm Schulterhöhe hat wird der Halter genötigt eine Prüfung zu machen. 40 von 180 Fragen beantworten und gut ist, die sind übrigens derart schwer dass ein 8jähriger das ohne Probleme schaffen kann.Totaler Schwachfug das Ganze.

  • in niedersachsen ist son führerschein ab 1.7.11 pflicht...weiß nicht wies in anderen bundesländern aussieht. gibt ja die sog. listenhunden..die aber nicht mehr nur nach rasse gehen, sondern in denen auch hunde ab nem best. gewicht und ner best. größe als gefährlich eingestuft werden. in nrw wohl auch der fall. und son kakase bleibt ja nicht grad klein..
    ich find son hundeführerschein gar nicht mal so verkehrt, wenn ich mir so angucke wie überfordert doch viele mit sonem tier sind....in der schweiz ist das z.b. seit letztem jahr schon pflicht vor dem kauf sich son ding zuzulegen.


    glückwunsch zum neuen familienmitglied und viel freude damit!!!!! da werd ich wieder ganz neidisch, möcht auch so gerne wieder :(

  • grad mal schnell nachgelesen, hört sich nach ner entscheidung an, die ich mit familie ebenfalls in betracht ziehen würde :spitze:

  • Was ein hübscher Hund! Sieht ein bissel aus wie unser Leonberger, als er noch klein war. :spitze:


    Top!


    Und Führerschein für Hunde ist echt was absolut Sinnvolles, wenn man mal drauf achtet, wie die Leute so mit ihren Vierbeinern umgehen. Klar, so eine Prüfung verhindert auch nicht alles. Aber schaden kann's net.

  • Und Führerschein für Hunde ist echt was absolut Sinnvolles, wenn man mal drauf achtet, wie die Leute so mit ihren Vierbeinern umgehen. Klar, so eine Prüfung verhindert auch nicht alles. Aber schaden kann's net.


    hat 99% der autofahrer da draußen auch nicht geholfen ne prüfung abzulegen... :evillaugh:

  • Wasndas fürn merkwürdiger Verein? Geht irgendwie an meinem Komikzentrum vorbei, obwohl ich keine Wauzis besitze und auch net sonderlich mag... ?(


    Bezieht sich natürlich auf Beitrag # 11


    Hundeführerschein, ja, wenn's nicht nur so ne behördlich verordnete Pro-forma-Angelegenheit wäre, sondern ne fundierte Ausbildung der Hunde und -halter dahinterstehen würde.