Ich bin euch ja nochwas schuldig...

  • kann das sein, dass der mittlerweile mattschwarz is?


    als ich den das letzte mal sah, war er schwarz glänzend. hatte damals die flammen fürs hakenzeichen "wegrestauriert"

  • Kapitel 5:


    Schlachtung




    wieder zurück in celle machte ich mich über den schlachter her, leider gibts davon nicht allzuviele fotos.
    also ersmal das dach runternehmen... natürlich möglichst heile, man weiß ja nie wozu man das noch brauch :gruebel: .



    mein neuer pickup :se:
    ging leider doch nich ganz in einem stück da die enden in den hinteren lampenkästen einlaminiert wurden... egal zumindest weiß ich jetz wie viele nieten drin sind.
    325 stück oder so und 4 abgebrochene bohrer, hat jedenfalls für nen arztbesuch, 2 spritzen und ne reizstromtherapie gereicht.
    an der blankgeflexten kante kann man gut erkennen bis wohin der dachaufbau bei den pollmannumbauten geht!



    dafür hab ich jetzt nen supergeilen schlitten!!! :rock:


    nachdem achsen, kabelbaum und das restliche innenraumgedöns wie heizung, lenkrad und pedalerie ausgebaut waren folgten weitere flexorgien um an die teile der begierde ran zu kommen


    - vordere achskörperaufnahme rechts
    - schweller
    - frontschürze
    - rahmen hinten links
    - tank



    doch etwas knuspriger als gedacht aber ersma mit zum sanddstrahlen, JG würde das schon wieder hinbekommen und es is immernoch besser als garnichts unterm kofferraumboden!!!
    wie gesagt leider gibts vonner schlachtung nur wenige bilder aber achsen und diverse blechteile wurden übernommen, doch dazu später mehr.





    FORDsetzung folgt....



    JG übernehmen sie!!!

  • Kapitel 6:



    neues Dach für die Hinterräder




    als in Celle noch geschlachtet wurde, wurde in Berlin schon fleißig geflext, geflucht und geschweißt
    erstmal wieder raus mit dem alten scheiß!!!



    knusper knusper knäuschen, wer knuspert am Radhäuschen...
    also wurde auch auf der innenseite das skalpell angesetzt



    nachdem dann auch der werksseitig verarbeitete Bauschaum aus dem schweller entfernt war, wurde in mühevoller Handarbeit nachgefertigt und reproduziert!!!



    bischen faabe auf die verarzteten stellen und rein mit dem radlauf...





    selbiges geschah natürlich auch wieder in gespiegelter ansicht...



    SCHNITT



    300km Sprung aufer Landkarte nach links richtung westen... Celle!!!


    nach der schlachtorgie erwischte mich das Forrest Gump Syndrom... und weil wir ja schon so weit gekommen waren könnten wir ja auch noch weiter gehen und ne vollresto draus machen!!! :stupid: :uglyrolleyes:




    Kapitel 7:



    war da nich nochn paar Achsen über?




    also kurzerhand den vorderachsklumpen auffe werkbank geschmissen nen paar fotos gemacht um zu wissen wie´s nachher wieder zusammen gehört und losgelecht



    dann überall die buchsen rauskloppen



    und das lenkgaytriebe kann man ja auch ma neu machen



    so alles schön dichtmachen und abkleben und dann ab damit zum Sanstrahler :hexweg:



    und, bis aufs lenkgetriebe und bremstrommeln, gleich weiter zum Pulverbeschichten :hexweg: :hexweg:


    TAAAADAAAA :hu:



    Alle größeren bzw. hochfesten Bolzen und diverse Kleinteile wurden Glasperlengestrahlt und neu verzinkt
    die Bemssättel wurden komplett überholt und zusammen mit Trommeln und Lenkgetriebe einer Farbkur unterzogen
    jetzt gings ans wieder zusammensetzen...







    Fordsetzung folgt... :rock:

  • bei der radlaufaktion hab ich übrigens ein lehrreiches kapitel zum thema arbeitsschutz gelernt.............


    benutze nie eine flex ohne handschutz! :uwe:



























    10000 U/min auf null in einer halben umdrehnung :chrischi2:




    ich musste den handschuh aufschneiden um da wieder rauszukommen


  • selbiges geschah natürlich auch wieder in gespiegelter ansicht...


    quatsch! die linke seite war beschissener! mo-do


    bevor ich den anderen radlauf gebaut hab. hab ich entschieden, dass erstma ne 2. bühne her muss. denn mittlerweile hatte ich begriffen, dass ick den wagen noch ne gaanze weile am hacken ham würde.
    2 mechaniker mit einer bühne war schon von anfang an kacke. aber n auto in dem ausmaß schweißen geht da gaanich.
    also nägel mit köpfen gemacht, geld zusammgekratzt und ne bühne gekauft. naja.......... war leider schrott. also nochma geld zusammgekratzt und ersatzteile für bühne gekauft :irre:


    irgendwann ging der kack endlich und ich konnte mich dem 2. radlauf widmen:


    der schweller hatte da ein paar überraschungen für mich.....




    AB!




    das stegbelech war auch stark korrodiert, also weiter schnippeln




    von außen war auch kacke




    so, jetzt kann man wieder rekonstruieren



    ein spenderschweller ausm "pickup" leistet mir gute dienste













    ....................






    Das nächte mal bei "Erdmöbeltransporter auf Korrosionskurs":




  • Der General versteht sein Handwerk!


    Die Axxe ist der Hammer !! Was hast Du ca. fürs pulvern der VA bezahlt ?