erstmal ein herzliches "DANKE" an alle die mich in den letzten zweieinhalb jahren mit ersatzteilen und tipps versorgt haben!!!
besonderer Dank geht in diesem zuge an den Bratmaxe (jim goose) ohne dessen hilfe ich meine leiche warscheinlich nie mehr hätte auf die straße bringen können!!!
so genug geschleimt
die geschichte die der Bratmaxe und ich euch nun erzählen wollen wird in mehreren kapiteln abgehandelt werden, da die masse an bildmaterial eure synapsen einfach verkokeln würde.
Kapitel 1:
Sommer 2008
aus lauter langer weile mal nach nem fahrbaren untersatz bei mobile24 rumgeeiert und ich dachte mir naja ford granada fandste irgendwie schon immer cool...
also die suchmaske bestückt und die ergebnisse durchgeblättert... mein blick blieb genau da haften, nich nur weil er geil aussah sondern auch durchaus praktisch für meine damalige band.
also nächsten tach den typen gleich angerufen... alles kla, auto steht noch da und sollte 1750 euronen kosten!
Ich also nen paar tage später hin und nochn bissl verhandelt "wos ledsde preis?"... gut jetz nur noch 1500!
besitzer sacht das er noch nen querlenker wechseln will und nen satz neue dämpfer inne VA einbaun will... auch gut, ich komm näxte woche und hol den ab!
Denkste... besitzer nich mehr zu erreichen!!!
nach nem monat hin und her telefoniererei mit seiner frau hab ich ihn dann doch noch mal am ohr und gesagt das ich nen termin inner werchstatt hab und die dämpfer und den querlenker da selber wechsle... alles kla, also wieder hin und die karre + 2 dämpfer + 2 querlenker für 1400 bekommen!!!
ich also losgeballert nach berlin zum bratmaxe inne werchstatt um mal richtig drunter zu gucken und die oben erwähnten teile zu wechseln!
wie zu erwarten war ROST... ach ja die antriebswellen waren auch alles andere als fest!!
nich viel fürn anfang, also teile gewechselt und zurück nach celle und die karre täglich gefahren.
in den nächsten 2 monaten fingen dann die A-säulen und kotflügel an ihre farbe zu ändern und knusprig zu werden also dem bratmaxe auffe eier gegangen.
neue säulen und kotis besorgt und, weil der TÜV ja schon seit august abgelaufen war, am 28.11.2008 ab nach berlin...
Kapitel 2:
Herbst 2008
dann wolln wa doch ma sehn was sich so in den letzten 3 monaten getan hat... also wieder auffe bühne
Ich: "warum kann ich durch den unterboden den sargraumhimmel sehen?"
JG: "nee, echt jetz??? SCHEIßE!!!"
aber geht ja noch weiter...
nach dem uns ausm rahmen ungefähr nen liter wasser entgegen kam hatten wir nen stück vierkanntrohr inner hand was da irgendwie mit überbratblechen eingeschlossen wurde.
obwohl wir beide nun keine lust mehr hatten ham wir uns dafür entschieden auch ma die kotflügel abzunehmen... war aber nich die beste idee
fortsetzung folgt...