nö.... eigentlich is das die erste karre die ich restauriere!!!
das pulvern hat für alle teile (also auch hinterachse) mit grundierung glaub ich 180 euronen gekostet.
edit: für die blecharbeiten gebührt die ehre allein JG
Ich bin euch ja nochwas schuldig...
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He Tante Generate, sach doch mal bescheid wennde wieder inne Berlin bist, vielleicht kann man mal beäugen udn ne Hupe aufmachen
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wird gemacht
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cool, vielleicht al den Belriner Sammelfred beäugen, vielleicht kann man das ja terminlichanne Kante ran legen
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moin, hab mal ne neue runde im Berlinsammelfred aufgerufen,
vielleicht biste ja im Seppeltember mal wiede rhier und der Goose vielleicht auch Lust aufn Bier? -
jo mal sehn
bin bis mitte des monats noch in Südafrika
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soo, konnte ich meinen schweinehund mal überwinden neue bilder hochzuladen
die a - säule is eine der am stärksten verrotteten stellen gewesen.
hier erstmal n pop on blech entfernt
großflächig entfernen....
die befestigungslöcher hab ick stehn gelassen. warn zum glück nicht alzu schlimm gerostet. aus dem spenderteil (welches der general us bem pickup mitbrachte) konnte ich leider da nix nehmen, weil der lochabstand doch unterschiedlich istabgeschliffen und rostumwandler
wasserkasten blechlaschen neu gemacht
blech gekloppt
eingepunktet
durchgeschweißt und verschliffen
noch ne ecke gebaut
eingeschweißt
und nochn blech
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mmh knusprig, da bekomm ich Lust bei mir mal den linken Flügel runter zu reissen
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so, jetzt geht an die eigentliche a-säule
oberste schicht der a-säule rausgetrennt. in der innerren verstärkung is noch kleines loch - auch rausgeschnittendie säule is an den oberen und unteren enden gedoppelt. hier sieht man das obere stück
durch das loch geht später eine kotflügelschraubeein kleines stück a säule gebaut
das mittelstück soll aus nem spenderteil kommen...
schön geschweißt und geschliffndas spenderteil hat leider nich viel brauchbares zu bieten....
aber immerhin ganz nützliche sachen rausgeflextdie verstärkung wird vorbereitet
kleine reparaturen.......
säulenstück wird bearbeitet
abschleifen schweißpunkte ausbohren usw.
soweit so gut.....vorher muss noch n loch geschlossen werden
jetz bessa
angehaltn, ausgerichtet, angepunktet
geschweißt und geschliffen
das untere verstärkungsblech gebastelt
ran damit
jetzt wollt ick eigentlich nur mal eben noch das untere stück bauen....
denkste: nach wegscneiden von morschem zeuch....
.... wird mir klar, dass ick n problem mit dem innenschweller hab, welches ich beseitigen muss bevor ich di a-säule fertigstellen kannleider wirds hier nochmal eklich........ über der rausgeschnittenen heberaufnahme is ein loch im innenschweller
die zopfbürste zeicht das ganze problem...
hab das zum bessern verständniss mal markiert.
grün umrandet is der rest der wagenheberaufnahme. der muss erstmal raus - war ja eh geplant
blau is der innere schweller, welcher mit 2 patches (rot) schonmal geflickt wurde
diesen muss ich komplett (wie umrandet/ bis ende hinterer patch) neu bauen...so wie ich das problem gelöst hab, zeich ich beim nächsten mal
falls ick zu viele bilder hier mache, ruhig bescheid sagen, is nämlich ganz schöne aabeit mit hochzuladen, einzufügen und zu kommentieren -
so schöne Bilder wie das mit der Flex bereichern immer wieder den Alltag
denn zünd schon mal die Tonne an, ich kauf ma Wurst -
Gute Arbeit! Weitermachen!
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Bilderanzahl is genau richtig. Macht Spaß das anzugucken!
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wenn ich mir das jetz so ansehe frach ich mich echt was uns damals geritten hat
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so weiter gehts...
den innenschweller gilt es instand zu setzen.nun zunächst wird etwas "aufgeräumt" und die wagenheberaufnahme weggebohrt
es zeigt sich natürlich, dass da noch mehr arbeit ist
so müssen noch zwei ecken nachgebaut werden
nanu beim schweißen brennt immer das bodenblech weg........
irgendwann verlier ick die nerven und hack mit dem messer ins bodenblech
aha das blech hats auch hinter sichalso auch nochn stück basteln
sooo, jetzt darf ick endlich den inneschweller baun
btw: dieses teil kann mann wohl auch als repblech bekommen
irgendwie hab ick keine bilder vom eingeschweißten blech gemacht - macht ja nix, die andere seite kommt ja auch noch
nach dem innenschweller kann ich nun die a-säule fertig stellen
übrigens: der spanngurt fesselt die karrosserie an die hebebühnenarme, damit der kahn nich rücklings von der bühne kippt.
nachster abschnitt: achsaufnahme vorn rechts
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Respekt, das ist mal kein Kindergeburtstag...
Klasse Bilder :-)
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Ich bring dann demnächst mal den Kombi vorbei ... :rolleyes:
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die vordere achsaufnahme muss repariert werden - viele granadafahrer kennen diese schwachstelle
da an dieser stelle bereits schon rumgeschweißt wurde und ich auf gutes spendermaterial zugreifen kann, bietet sich großflächiger austausch an.zunächst wurde die frontshürze entfernt, die ebenfalls ersetzt wurde
rostumwandler.......
ich greife hier wieder auf mein schablonensystem zurück, welches ich beim p7a schon angewand habe
ich mache hier schrägen versatz, damit ick mehr überlappungen habe. das erhöht die stabilität
'säg 'säg
sorfältig messen und ausrichten
huch vertan...... da muss noch streifen zwischen
interessant ist, dass das spenderteil an vielen stellen form/maßtechnisch abweicht
scheinbar haben sich die pressformen im laufe der jahre verformt oder sind ausgetauscht worden
der general weiß noch wieviel jahre die beiden leichen auseinanderliegenüberraschung: die achse passt rein!
schürze wieder dran und vorderwagen gestrichen
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die Ratte erst vor 2 Wochen wieder gesehn, soll wohl bald Lack bekommen
gut dass Sie nun auch eine Signatur zur Preisung ihrer Tätigkeit haben,
ich roll die Tage auch mal wieder bei -
wenn ich mir das jetz so ansehe frach ich mich echt was uns damals geritten hat
uns? - na du bist gut.
ich hatte bloß nich genug schneid zu sagen: geh wech mit dem mistwer will mehr?
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Ich , ich will mehr !
Resto-Bericht ist super ! Auch wenn die Bimmel echt am Arsch war !
Frage 1: Was ist das für ein senffarbenes schickes Automobil das mal im Hintergrund zu sehen ist ?
Frage 2 : Wem gehört der wunderbare Knudsen ?
Bitte weiter so !!