tefelfonnummer von mevido oder ne anderem vargaserspezialist

  • komm nich weiter


    brauch jemand mit dem ich das direkt besprechen kann
    forum würde zu lang dauern weil gaanz eilig

  • hab hier den leichenwagen vom general in der mache. morgen is tüv, daher steh ick mächtig unter druck.


    2,3l hc von 83 - überholt
    von wann der gaser is weiß ick nich, is aber älter
    verteiler überholt
    ventile und zündunk einsgestellt :michi:


    kurz alles neu oder in der hand gehabt



    problem der grundleerlauf lässt sich nich einstellen.
    teillast ok, gasannahme auch gut


    wenn ich ne grundeinstellung mach läuft die maschine nur jenseitz der 1000umin richtig drunter wird er unrund. weniger als 850 get er aus


    die geforderten 600+-20 sind nich ansatzweise einstellbar
    die gemischregulierschrauben kann ick drehen wies mir gefällt. kann da keinen unterschied feststellen.


    wenn ich die zusatzgemischschraube aufdrehe kann ich auch irgendwie die drehzahl trimmen, aber das is ja nich im sinne des erfinders


    ich gehe davon aus, dass das grundleerlaufsystem völlig funktionslos is, aber warum weiß ich nich



    ach so: das probelm hab ich gestern festgestellt - gaser zerlecht, geputzt über nacht in diesel gebadet, heute alle düsen und kanäle mit druckluft ausgeblasen und mit neuem dichtsatz zusammgesetzt, ohne dass das irgendwass geholfen hätte

  • Es gibt 2 Zusatzgemischschrauben, einmal die Gemischregulierschraube hinten oben und die dicke versenkte Zusatzgemischmengenregulierschraube links hinten glaub ich.
    Wenn sich der Grundleerlauf nach dem Vergaserhandbuch nicht einstellen lässt, stimmt entweder der Starterklappenspalt nicht oder der Drosselklappenspalt...oder beides.

  • So, WHB Taunus sagt das der 2,3er eine LL-Drehzahl von 800 +- 20 haben soll
    Bei automatic 800 +-20 bei eingelegter Fahrstufe "D"

  • das is ja richtich, aber wenn man ne grundeinstellung macvhzt wied zunächst 600 einsteellet un zwar nur mit drosselklappen ansschlag und den zwei gemischschrauben L & R


    das is der grundlerlauf


    zusatzgemisch kommt ansschließend

  • Es gibt 2 Zusatzgemischschrauben, einmal die Gemischregulierschraube hinten oben und die dicke versenkte Zusatzgemischmengenregulierschraube links hinten glaub ich.
    Wenn sich der Grundleerlauf nach dem Vergaserhandbuch nicht einstellen lässt, stimmt entweder der Starterklappenspalt nicht oder der Drosselklappenspalt...oder beides.


    drosselklappen hab ick synchronisiert mit blattlehre.


    starteklappenspalt is etwa 2 finger breit :la:

  • Hat der Vergaser hinten einen Unterdruckanschluss für ein Automatik-Getriebe ?


    Ich tippe auf Falschluft...

  • Drosselklappen synchronisiert ist gut...aber stimmt der Spalt auch bei Nullanschlag?


    Ist der Schlauch zum BKV dicht? die sind gern porös und dann zieht der Motor da Falschluft. Manchmal ist auch die Membran im BKV im A..sch

  • eine leerlaufdüse dicht? bei zuwenig drehzahl kriegt dann eine zylinderbank keinen sprit mehr und er geht aus. war so bei mir.

  • danke für die tipps, den fehler hab ich nicht gefunden
    und die zeit ist abgelaufen


    hab den vagaser jetzt irgendwie hingebutscht, dass er läuft. das zusatzgemischsystem arbeitet ja noch, damit konnte ich das problem teilweise überspielen
    hat sogar die au bestanden. :michi: