komm nich weiter
brauch jemand mit dem ich das direkt besprechen kann
forum würde zu lang dauern weil gaanz eilig
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wo klemmt es denn ?
hab hier den leichenwagen vom general in der mache. morgen is tüv, daher steh ick mächtig unter druck.
2,3l hc von 83 - überholt
von wann der gaser is weiß ick nich, is aber älter
verteiler überholt
ventile und zündunk einsgestellt
kurz alles neu oder in der hand gehabt
problem der grundleerlauf lässt sich nich einstellen.
teillast ok, gasannahme auch gut
wenn ich ne grundeinstellung mach läuft die maschine nur jenseitz der 1000umin richtig drunter wird er unrund. weniger als 850 get er aus
die geforderten 600+-20 sind nich ansatzweise einstellbar
die gemischregulierschrauben kann ick drehen wies mir gefällt. kann da keinen unterschied feststellen.
wenn ich die zusatzgemischschraube aufdrehe kann ich auch irgendwie die drehzahl trimmen, aber das is ja nich im sinne des erfinders
ich gehe davon aus, dass das grundleerlaufsystem völlig funktionslos is, aber warum weiß ich nich
ach so: das probelm hab ich gestern festgestellt - gaser zerlecht, geputzt über nacht in diesel gebadet, heute alle düsen und kanäle mit druckluft ausgeblasen und mit neuem dichtsatz zusammgesetzt, ohne dass das irgendwass geholfen hätte
ach so: s handelt sich natürlich um nen solex 35 eeit
Wie kommst Du auf 600 u/min ?
Es gibt 2 Zusatzgemischschrauben, einmal die Gemischregulierschraube hinten oben und die dicke versenkte Zusatzgemischmengenregulierschraube links hinten glaub ich.
Wenn sich der Grundleerlauf nach dem Vergaserhandbuch nicht einstellen lässt, stimmt entweder der Starterklappenspalt nicht oder der Drosselklappenspalt...oder beides.
So, WHB Taunus sagt das der 2,3er eine LL-Drehzahl von 800 +- 20 haben soll
Bei automatic 800 +-20 bei eingelegter Fahrstufe "D"
das is ja richtich, aber wenn man ne grundeinstellung macvhzt wied zunächst 600 einsteellet un zwar nur mit drosselklappen ansschlag und den zwei gemischschrauben L & R
das is der grundlerlauf
zusatzgemisch kommt ansschließend
Es gibt 2 Zusatzgemischschrauben, einmal die Gemischregulierschraube hinten oben und die dicke versenkte Zusatzgemischmengenregulierschraube links hinten glaub ich.
Wenn sich der Grundleerlauf nach dem Vergaserhandbuch nicht einstellen lässt, stimmt entweder der Starterklappenspalt nicht oder der Drosselklappenspalt...oder beides.
drosselklappen hab ick synchronisiert mit blattlehre.
starteklappenspalt is etwa 2 finger breit
Hat der Vergaser hinten einen Unterdruckanschluss für ein Automatik-Getriebe ?
Ich tippe auf Falschluft...
das getriebe hab ich an der zwischenplatte angestöpselt.
am gaser is mir nix aufgefallen
Drosselklappen synchronisiert ist gut...aber stimmt der Spalt auch bei Nullanschlag?
Ist der Schlauch zum BKV dicht? die sind gern porös und dann zieht der Motor da Falschluft. Manchmal ist auch die Membran im BKV im A..sch
eine leerlaufdüse dicht? bei zuwenig drehzahl kriegt dann eine zylinderbank keinen sprit mehr und er geht aus. war so bei mir.
danke für die tipps, den fehler hab ich nicht gefunden
und die zeit ist abgelaufen
hab den vagaser jetzt irgendwie hingebutscht, dass er läuft. das zusatzgemischsystem arbeitet ja noch, damit konnte ich das problem teilweise überspielen
hat sogar die au bestanden.