Die Cracknutte.

  • Wie lange kann man ohne Ier Granada?


    Die Antwort: 102 Tage, 6 Stunden, 14 Minuten.


    Ich schickte dem Moritz diese jene Mail. Gestern:




    Heute.


    Ich zu Versicherung. Sie sagen, waaaaaaaat? 2,6er Granada, 1000 Euro.


    Ich zahle nicht, Ficken, tsurück, überlegen was Opa sagen. 2 Stunden später ich wieder Bank, Versicherung. Arschlecken, ich zahle doch.


    Opa anrufen. Opa freutz. Soll viertel nach sex da sein. Ich da. Geld gegen Schlüssel. Freidefreudeeierkuchen vonner Oma.
    Opa sagt ich solle zu Halle folgen, Teile schauen, schonmal was einpacken. Ich folge.
    Erste Halle, Kartons, Kartons, Kartons. Teile. Zündspulen, Scheinwerfer, aber nicht zwei, zwanzig. Scheinwerfergläser, Heckleuchten, Wasserpumpe, Zündspule, Kabelbäume, Zündkabel, Anlasser, Lichtmaschinen, Einstiegsleisten, Tachos, Kühlergrille, Zierrat, Zeugs, Zeugs, Zeugs. Kofferraum und Rückbank voll bis zum Anschlag. Wennd as nix genug wäre, 90% Neuware, OVP!


    Zweite Halle, Neue Stoßstange. Neue Ronal Alu. Alter.


    Denn sagt Opa dritte Halle, die wo das Zeug steht. Wie kommt noch mehr?


    Tut es. NEUE KOTFLÜGEL! Heckklappe, Motorhaube, Türen, halbes Auto. Getriebe, Motorenteile, HAUFENWEISE Zeugs. Als Sahnehüttchen, stellen Sie sich alle sollroststellen von Granada vor. Und nu stellen Sie sich originale Bleche für ebensoeinen. Alles da. Radläufe, Endspitzen, Schweller, was Du willst. Alles dabei. Opa zeigt es und spricht mit einer Stimme als ob ich seine Tochter geheiratet hätte "das gehört jetzt alles Dir". ich fühle mich schon schäbig, habe ich den tag davor gehandelt, und kriege mehr Teile wie ich jemals verbauen kann für ein Appel und ein Ei.


    Ich denn in die Werkstatt. Abladen, begucken, keine Ahnung. Mich lassen die Lammfelle nicht in Ruhe, müssen ab. Ich ab, darunter erwarte ich Sodom und Gomora. Ich finde 1a Schwarze Sitze. Wo sind die Schäden wo Opa sagte? Au, gefunden, Fahrersitz, Naht aufgeplatzt. 1 cm, vielleicht weniger. Beifahersitz das Selbe. NOI!


    Leck mich am Arsch.


    Ich will denn auch Heim. Fahre raus, beim rangieren Auto aus, geht nicht an. Haube auf, Auto an, Haube zu Auto aus, Haube auf, Auto an. Erstmal wieder in die Halle. Gucken, nix finden, Springt an als ob nix wäre. Raus, Auto aus. Anmachen, Leerlauf. Auto qualmt hinten wie Sau. Auweja, Koppdichtung. Ach ja schon? Keine Ahnung. ich MUSS Heim. Also, Carsten erstmal Eskorte zur Shell. Vollaufen lassen, weiß der Geier was der Säuft. Wohl doch ned sehr viel. 20 Liter, Klong. Händi aufladen, falls nochmal abkackt. Auf die Bahn. Nach 20 Minuten Vertrauen ind die Maschine, Heim ohne Probleme.


    Mängel sind wohl da. Instrumentenbeleuchtung geht nicht. Macht aber nix, der Kokolores den das Tacho zeicht will keine Sau sehen. Mindestens 20 zu viel, vielleicht mehr. Woher ich weiß? Weil trotz 80 auf Tacho, Zombie erster.
    Bockt bei Halblast.


    So nun.


    Iser Klopeh wie ich wollte? Iser.


    Werde ich Moritz wegen Klopeh weiterhin belästigen? Wohl nein.


    Hatta Kraft? Ordentlich von.


    Hatta Pfünphgang? Oh ja.


    Hatta Sex Zylinders? Porno.


    Hatta Schiebedach? Voll automatisch.


    Iser raucher? Jetzt ja.


    Iser schnell? Höllisch.


    Klingt gut? Yhy.


    Hatter Ghiagrill wie ich es wollte? Pfff. Scheiße, sogar der seltene.


    Ises Granada? Jawohl ja.


    Fühlt sich gut an? Iser Granada. Logisch.


    Hatta Vinüldach? Scheiße nein!


    War ein guter Deal? Wie stehlen, nur billiger.


    Wird er Schwarz? Wie die Nacht.


    Schädel aufer Haube? Unbedingt.


    Neue Alltagshure um Gräfin zu ersetzen? Wenn Oldtimerversicherung nein sagt, denn wohl leider ja.


    Iser sparsam? Wenn die Tankanzeige nicht lügt.


    Iser rot? Nimmer lange.


    Ises Zisckich? Wohl weil rot.


    Deshalb auch bloß drei Bilder. Ich kann die Farbe nicht ausstehen.




  • Schleifpapier und ab mit dir : D
    Sehr gut !!!!
    Geiler Preis.. echt, wenn man sich überlegt wie die Teile Bezahlbartechnisch nach oben geschossnen sind. Mit dem ganzen Kram !!!! Du oberhengst :michi:

  • Alter, ich steche nochmal in die Wunde. Durch die Dänensteuer würde ein Klopeh aus Germanien mit 1200 Euro hier besteruert. Also Auto und teile müsten in D 1400 gekostet haben.


    Und Schleifpapier kann man an dem Lack schärfen. So sieht's aus.

  • Iser. Kannst mir ja meine Felgen mitbringen. Die Scheiß Ronals, das rote Auto. Widerlichkeiten treffen auf sich. Muss Schwatz über fast alles. Wird auch.

  • He!
    Sieht so aus, als drehst du grad den Porno deines Lebens.
    Und jeder, jeder einzelne Kilometer wird so Porno wie Porno eben sein kann.
    Immer eine Handhoch Sprit im Tank für dich und dein PORNO
    Gratulier dir zu deinen neuen Zössen!
    xl iV. Die Penners


    Ps:Gibt ne belobigung am BBQ

  • au weia - was geiles Coupe - Glückwunsch zum Kauf - auch wenn wohl noch einiges an Arbeit ansteht - denke, Du brauchst das ....
    ein gut fahrendes, zuverlässiges Auto langweilt -


    edith@ die Farbe find ich auf den Fotos gar nicht so schlecht..

  • WH: Zombie - Du gehörst stationär behandelt. und mit'm Kranata-Taxi zur Klapse gefaaahn.


    :mo:
    :worship:
    :uglybeer:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Leider wird es nun schmerzhaft. Die Weisse muss wohl leider gehen. Hat zwar den Sommer ueber Zeit, solange ich mir nicht 100% sicher bin das der Mattschwatze jeden Tag zu bewegen ist, bzw. bis ich mir eine andere Alternative zu der elenden Versicherung ausgedacht habe.


    Hier, Bild wie vom Vaddis Photoalbum. Daenemark im Sommer 1987.


  • Nee, das geht nicht. Es ist rot. Das Auto hat gleich zwei Sachen die garnicht gehen. Es ist Rot, und es hat Alufelgen. Kann mich an die Felgen gewoehnen solange ich keine passenden Spochtstahl oder was habe, zumal die Reiphen breit sind und zumindest das, richtig gut aussieht, aber die Farbe geht garnicht. Das kann ich einfach nicht. Ich fuehle mich nicht gut darin. Muss anners.

  • haha!!!


    hat der tritt innen arsch also doch gesessen, sehr schön.
    bin stolz auf dich!
    ein granada S mit 2.6er sehr gut, aber das pe-ennte ich ja bereits elaboriert.


    die unnützen teile kannste hier entsorgen :uwe:




    ich erwarte dich hier dieses WE, dann tüddeln wir den haufn ´n bissl und ich zeich dir ventilfickifakci am v6, du wirst stolz sein auf dich.

  • Dieses WE wird leider nicht klappen. Habe den noch nicht auf meinen Namen, die Teile wurden mehr wie ich erwartet habe, und wir muessen morgen mim Trailer und zwe Autos hin, packe ich ned, habe schon so kaum gepennt die letzten Tage, gestern auch erst um 2 Heim aufgekreuzt. Ausserdem ging die ja aus, mal sehen ob die es noch tut. Ich muss wohl oder uebel die Ventileeinstelerei selbst lernen.


    Edith erinnerte mich daran das ich vergass zu sagen wie sehr gut sich es anfuehlt wieder mim Ier zu ballern. Holz Statt Plastik, so mussas. Ises nur ich oder fahren sich die Einser "eiserner" wie die Kartons? Man hat das Gefyhl, das Blech waere doppelt so dick, die haube, Sitzposition, Alles anners?

  • ahh oki du fährst gar nicht gen gayschitty.


    ventile am v6 machen spaß, leg dir´n JHIMS auf´n kotflügel und machs in etwa nach der anleitung.
    aber dreh nicht am kurbelwellenrad sondern an der 21er-mutter auffer lima (dabei ggf auf´n keilriemen drücken, falls der sonst überrutscht). oder falls du ´n starren lüfter hast dreh einfach von hand den lüfter (und drücke ggf auf´n keilriemen dabei).
    dritteldrehungen mit markierungen ist auch unsinn, mann sieht wenn ´n zylinder überschneidet, ein ventil beendet grad die aufwärtsbewegung eins die abwärts- und dann stellt man eben die des gegenläufigen zylinders ein.
    kerze zeigt immer zum auslaßventil.


    klingt jetzt bestimmt voll kompliziert, ist es aber überhaupt nicht :no:, einfach mit´m JHIMS loslegen.
    zur not genau nach deren anleitung, das geht tadellos und ist fast narrensicher, ist mir halt in ´n paar punkten zum umständlich (warum in der tiefen enge am kurbelwellenriemenrad drehen, wenn man ´s auch viel bequemer haben kann > lima oder lüfterrad).
    wär halt schöner zu zeigen bzw dich unter anleitung machen zu lassen.
    schriftlich erklären is doof bei sowas.


    hab ich früher immer machen lassen, bis ich mal aus der not heraus mich einfach mit dem JHIMS neben mir losgelegt habe, danach stellte sich mir nur noch die frage "warum habe ich das nicht schon immer selber gemacht, so´ne kinderkacke" aber beim zusehen hab ich es einfach nicht gelernt oder verstanden, dafür sofort beim selbsttun.


    eine der schönsten arbeiten überhaupt.
    mache ich echt gerne.

  • JHMS is hier. Holgi :laugh: .


    Ich wollte, aber ohne Papiere ises mir zu link. Ausserdem macht es wohl Sinn da erstmal bissl einzustellen bevor man die Halbe Welt unter die Raeder nimmt. Und wie gesagt, wo ich mit Dir geschrieben habe wusste ich noch nicht das es dreiviertel Auto in Teilen dazugibt. Ich werde am WE wohl erstmal katalogisieren, Sortieren und schauen was ich unter die Leute bringen will.

  • dann komm her, mach das jetz am knudsen, hab aber kein bock.
    am benz isses n traum. trotzdem auch scheisse.
    tüdelü.

  • Ventile nach Bierchens beschreibung kann ich als voll Laie nur bestätigen.
    Habs bei mir soagr selber hinbekommen am Dienstag.... :michi:

  • Ich glaube das, nachdem einer OHC eingestellt hat, alles Annere Pipifax is. Zumindest beim V4 von Holgi hat es keine 10 Minuten gedauert. Klathe.