sind bei den teilen 4 türer seitenwände bei?
Die Cracknutte.
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Wie denn sowas? Iser Klopeh!
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Hallo benötige für meine Limo wenn zu haben auch teile:
Rücklicht-Glas Links " in nicht Blass "
Gummi für Stoßstange Vorne wenn da auch Hörner
Zündschloß mit Schlüssel
Abdeckung Armaturenbrett
Anlasser V6
2 Scheinwerfer ohne Reflektor-Rost
Zierleiste für Frontscheibe die Breite " das gerade stück von oben Dachkante hab ich, nur der Rest fehlt also unten mit den Bögen "Würde mich über deine Preisvorstellung per PN freuen
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Klopeh ist total überbewertet. Durch die abfallende Seitenlinie wird auch der Kofferaumdeckel sehr flach und somit kommt der, für den Einser typische, Arsch überhaupt nicht zur Geltung. (So wie bei der einen Kollegin aus der Verwaltung, die gerne Jeans mit einem flachen Bund trägt, was dann nach Hängearsch aussieht, obwohl sich mit einer anderen Hose verdammt was draus machen ließe. :whistling: )
Und wenn schon, dann bitte KnickQP. Ist aber alles das Geschmacksdings und gehört deswegen nicht diskutiert.Adam, laß Dich nicht ärgern! Du machst Das schon goldrichtig.
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Weiss der Teufel ob ich es richtig mache mein lieber Gregor.
Ich gebe ein wunderbares alltagserprobtes, und gnadenlos zuverlässiges Ding das ich mittlerweile so kenne das ich anhand vom Motorlauf sagen kann wo ich getankt habe, wo ich mit geschlossenen Augen sagen kann wie weit Sie auf einem Tank kommt, wo ich drüber geflucht habe, und das in jeder wichtigen Erinnerung der letzten 3 Jahre vorkommt, das Auto das mir im Kampf mit der Krankheit meiner Eltern unschätzbare Dienste geleistet hat, und begebe mich auf Neuland. Ich habe den Verkauf vom Kombi bitter bereut, die Gräfin wird schon jetzt vermisst. Aber ich kann halt keine 70 Autos haben.
Brauche schon wieder einen V6 Dichtsatz, weil ich ja den mim Kombi einfach so weggegeben habe, in der Hoffnung(?) in nächsten Jahren keinen V6 zu besitzen, ich kaufte ein rotes Auto das auf Alufelgen rollt (OK, auf sehr schönen sobald Schwatz), und überhaupt.Um die Nachteile des Klopehs bin ich mir allerdings im Klarem, und dies ist einer der Gründe warum ich so ein Dings unbedingt wollte. Es ist halt höchst schwachmatisch. Niemand mehr baut solche Autos. Total bekackt, zumal man sich fragt wieso, wenn die noch neu waren, Leute solche überhaupt gekauft haben, wenn man für weniger Geld einen 2tl haben konnte, der besseren Kofferdeckel hat, bessere Kopffreiheit hinten, bessere Putzmöglichkeit anner Heckscheibe usw. ?
Die Idee liegt nahe das Leute damals noch nicht in "Windeln durch Nachwuchs, mal Ikea" gedacht haben, Faszinierend.Die Schönheit des Gefährts ist indiskutabel, 20cm im Heck stünden Ihm bestimmt gut, aber auch so begeistert mich der Arsch immer wieder auf's neue. Eben nicht in Rot. Einen Favoriten im Geradegeschwungenduell habe ich nicht. Für mich zählt das Ier Granada Gefühl, no fuckin' plastic halt, und die Tatsache das es eben ein Klopeh ist. Anstatt zu überlegen ob es besser wäre einen Schwung zu haben (wäre vielleicht weil die Armaturen schöner sind), freue ich mich lieber wegen dem Hubdach, oder der Mittelarmlehne die ich genieße als ob es das großartigste wäre das einem Autohersteller je einfiel. Das mir der gerade Arsch nicht missfällt mag auch daran liegen das ich den IIIer Granada immer noch als äußerst gelungen ansehe. Klare linie, geile Sau.
Fakt ist das ich mehr Glück habe wie Verstand wenn es um Autos geht zumindest. Jedes Auto das ich bis jetzt gekauft ahbe war irgendwo ein Schnäppchen, oder ein Glücksgriff... Mal sehen ob es so bleibt.
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läuft! von neid keine spur..
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der motorraum is soooo geil, sieht aus als hätte da ´ne weile ´n turbo aus´m ganz frühen p7 gewerkelt, die ham so dermaßen das öl in alle ecken geschmissen.
voll geil. -
Manchmal läuft alles wie geschmiert. Eben inner Post den Fahrzoichbrief der Cracknutte gefunden (Die Dänen versichken die einfach so), Ein Stück verstecken, das Annere abreißen und in die Gelbörse stopfen. Adam Grabowski, Ford Köln, Granada 2600 liest sich angenehm.
Und eine Abrechnung vonner Versicherung, 400 Euro weniger wie Sie mir am Anfang ausgerechnet haben, zirca 700 sind es immernoch. Aber halt 400 gespart.Und die Dänen KzKz gelten in D wie 07er, wie geil ist das denn bidde? Jübek! Wir kommen!
Foll schööön. -
Um die Nachteile des Klopehs bin ich mir allerdings im Klarem, und dies ist einer der Gründe warum ich so ein Dings unbedingt wollte. Es ist halt höchst schwachmatisch. Niemand mehr baut solche Autos. Total bekackt, zumal man sich fragt wieso, wenn die noch neu waren, Leute solche überhaupt gekauft haben, wenn man für weniger Geld einen 2tl haben konnte, der besseren Kofferdeckel hat, bessere Kopffreiheit hinten, bessere Putzmöglichkeit anner Heckscheibe usw. ?
Die Idee liegt nahe das Leute damals noch nicht in "Windeln durch Nachwuchs, mal Ikea" gedacht haben, Faszinierend.Vernünftig kann jeder
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Hallo Holgi!
Etwas Oberflächenrost findet sich, is' klar:
Bisl Fertan, ein Haufen Wachs, und die Welt is' wieder in Ordnung.
Sifft a bissl aus'm Stirndeckel, hoffe das Nachziehen der Schräubels was helfen wird. Zunächst zumindest...
Da der Jung der das angestellt hat die Mühle anschließend net wieder ankrichte, hat er mal Kabel durchgemessen, und den Felher gefunden, oder zumindest eingegrenzt.
Etweder ises der biege irgendwaskästche, oder das Grüne Kabel, oder die orange Box. Würde Sinn machen, da hing auch das komische Scheißkabel dran.
Er meint das da beim messen bloß 3 Volt ankommen, müssen aber 12 sein, wenn man dieses Boxlein überbrückt, und von Plus auf die Zündspule hält spring der Haufen sofort an... -
Bild 5: Was kommt da unter dem Lichtmaschinenhalter raus? Sieht so Steckermäßig aus.
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Motorwärmer... :whistling:
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Er meint das da beim messen bloß 3 Volt ankommen, müssen aber 12 sein, wenn man dieses Boxlein überbrückt, und von Plus auf die Zündspule hält spring der Haufen sofort an...
Das ist halt die Frage was da schon gebastelt wurde.
Die originale Zündspule bekomt so um 9V, deshalb gibt es ja das Vorwiderstandskabel.
Es gibt natürlich auch Zubehörspulen die mit 12V arbeiten.
Unterhalb Deiner Zündspule scheint ja auch ein Keramikvorwiderstand zu sitzen. Jedenfalls sieht das auf dem einen Bild so aus.
Genauer kann man das natürlich erst sagen wenn man eine Bestandsaufnahme gemacht hat und die nachträgliche Verdrahtung und deren Sinn nachvollziehen kann. -
He!
Grün ist für Drehzahlmesser.
Wurde evtl von Automaten auf Schalter umgebaut? das kann dann auch son problem geben.Mfp
xl -
Ich weiß das er das ist. Habe abgezogen gehabt. Er wurde vom 4 Gang auf 5 umgebaut, aber denn wiederum von 2,3 auf 2,6. Wer weiss es schon so genau? Aber was der Drezahlmesser mim Starten zo ton hat .
Müßte er nicht einfach starten wenn das Kabel abgezogen ist? -
jetzt können wir auch über`s Ventile einstellen reden.
Gut, der Knabe hat auch vor der "Motorlackierung" nicht auf die Konservierung mit Altöl verzichtet, so sehen einige Anbauteile jetzte doch wieder ziemlich original aus, siehe Lichtmaschine
Schlimmstenfalls wechsel ich Dir auch die Stirndeckeldichtung, ansonsten zieh die Schrauben mit Gefühl nach, die Gewindemuffen dahinter neigen schon mal dazu, abzureißen un d dann ölt es etwas mehr. Hatte das mal an meinem 2,8i- war unschön. Aber bei Dir ist ja beim Ausbau nicht so viel Trödel im Weg -
Ne, hadder nicht. Was mir aber wiederum passt. Die Schwatze Farbe klebt noch an den Ventildeckeln, aber da habe ich ja noch'n Satz liegen, zwar mit dem neuem Öldeckel, aber der olle ist nur Dicht weil drinne Gafa eingeklebt ist . Die werde ich morgen zum Einbau vorbereiten.
Der Block, und alle Anbauteile bis auf den Lufikasten sollten sodenn in Originalfarbe erstrahlen, was mich freut. Ganz ist das Ölige Zeug nicht weg, Lampentöpfe hat er um's verrecken nicht sauber bekommen, nach vier mal schrubben hat er aufgegeben, kann ich Ihm nicht verübeln, macht auch nix, ansonsten ises sehr geil geworden wie ich finde, die Kabel sind nun alle frei, man macht sich nimmer elendig dreckig, und er zieht nu Luft und nicht Altöl. Allerdings hat er den auch so ordentlich ausgekärchert das nun wieder die Bude voll mit Farbresten übersäht ist . -
He!
Irgendwie drängt sich mir der Verdacht auf, das beim umrüsten auf Kontaktlose Zündung , die ab den 2er V6 drinn ist,
der komplette Kabelkrempel überflüssig wird und damit verschwinden kann.
Wär die Lösung die ich wählen würd , bei deinem Problem. Der Kabelhaufen iss ja was für durchgeknallte Ägyptologen mitn
hang zum Stromjenga.
Wiedemauchsei der Karrn iss ein bischen Rätseln sicher Wert.Mfp
xl -
Da ist irgendwie die Hälfte überflüssig.
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HE! Problem wohl behoben, tsumindest springt der Ding an, Messungen ergaben die Richtichkeit der Vitalfunktionen, und die Dicke läuft wie nie tsuvor!
Ein Mix aus Kabels, Widerständen, kleenen Stromkästerln, Zündspule und was noch war es.
Erstmal springt die an, das wäre ja schonmal eine Sache die die vorher ned gemacht hat, das Bocken bei Halblast ist nun komplett weg, V6 wie aus'm Bilderbuch, weich, Kravtvoll, und Blubbernd. Toll! Wir freuen Uns!