Damit es an den Tankbändern nicht immer gammelt...
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ich tät das mit fett füllen, sonst gammeln die bänder noch rasanter als eh schon, denn irgendwie kommt immer und überall wasser rein.
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jo, das mit dem fett is keine doofe idee.
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die idee mit dem fahrradschlauch find ich simpel, wie genial!
hätte aber eben angst das irgendwie wasser eindringt, denn das tut wasser ja sehr gern, dort wo man´s nicht haben will, und von alleine verschwinden tut´s dann aber meist nicht, ergo würde ich das so noch ein wenig perfektionieren.
vermutlich würde auch ms-fettband zw. tank und tankband schon gut funktionieren. -
MS Fettband dazwischengelegt dürfte einfacher sein...
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fahrradschlauch ect hat dafür eigendlich nur nachteile
nicht UV beständig,also löst sich bald in die bestandteile auf
außerdem endsteht so ein hohlraum,hohlraum=kondenswasser
fettfüllung greift bekanntlich gummi an
fettband als ersatz für die gummizwischenlage wäre optimal
noch optimaler wäre das tankband aus edelstahl nachzubauen+fettband
als schutz des tanks wegen korrosiongruß transe79
ps
tut mir leid den gutgemeinten vorschlag so nieder gemacht zu haben -
UV Strahlung unterm Auto?
Fluid Film rein ins Gummi und gut, besser als Fett in diesem Fall.
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die tankbänder gibts (gabs) aus edelstahl, fragt nich wo.
meine sind gestrahlt und kunsstoffbeschichtet (über christian vor 3-4 jahren) für 20 euro.
sehen aus wie neu. und ich fahr ja n bischen... -
http://cgi.ebay.de/29056732233…7322332%26_fvi%3D1&_rdc=1
als beispiel auf die schnelle.finde ideenreichtum zwar immer gut, aber in diesem fall isses eher quatsch, denk ich mal, die sache mit dem fahrrad und ne rolle fettband is auch nich günstig.
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Meine haben auch so alle 30 Jahre und mehr gehalten.
Ich denke wenn man die mal entrostet und dann versiegelt/beschichtet sind die so ziemlich das letzte was an der Karre weggammelt. -
schneid den schlauch der länge nach auf. pinsel den streifen auf beiden seiten schön mit MS-fett ein und pack den zwischen tank und band.
is billig und effektiv
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Ich täte sowas einfach vorm Einbau mit ordentlich Fett oder Hohlraumkonservierung einkleistern. Hätte da sonst auch eher die Befürchtung mit Kondenswasser.
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Die Tanks rosten ja gerne durch, wenn´s da ne geringe Reibung gibt...
In meinem Fall hab ich ne Menge Wachs unterm Schlauch. Man kann den Schlauch natürlich auch einfach an der Unterseite der Länge nach aufschneiden....