Servus alle zusammen!
Ich suche dringend ein Lenkgetriebe für meinen 1er Taunus. Kann mir jemand helfen?
Grüße, Gordon
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Servus alle zusammen!
Ich suche dringend ein Lenkgetriebe für meinen 1er Taunus. Kann mir jemand helfen?
Grüße, Gordon
Danke für den Link. Doch leider sind die Angebote abgelaufen und der Anbieter hat derzeit nix zu verkaufen.
Danke! Brauche aber schnellstmöglich eines. :)
Hab folgende Seite gefunden: Profiteile.de
Ich hoffe der Link funktioniert bei Euch, sodass Ihr die Ergebnisliste meiner Suche auf der Seite sehen könnt. Ich finde der Shop macht einen guten Eindruck. Habe nun diese drei Angebote und weiß nicht welches ich nehmen soll.
Gibt´s da arge Qualitäzsunterschiede?
Es gibt folgende Angebote:
- von NK für knapp 80,-
- von QUINTON HAZELL für 120,-
- von SPIDAN für knapp 130,-
Könnt Ihr etwas empfehlen?
Danke für Eure Hilfe!
Gordon
da würd ich das nk nehmen, is doch n gängiger und nicht schlechter ersatzteillieferant.
bei dem preis und garantie, was soll passieren.
Yo. hab es grad bestellt!
War übrigens ein sehr netter und kompetenter Support an der Hotline. Wenn jetzt alles reibungslos läuft, kann ich den Shop empfehlen.
Danke!!!
jetzt muss jürgen nur noch denen, die nach seinem link eins für 90 gekauft haben die differenz von ca. 6 euro erstatten...
das ist der gleiche laden...die haben mir meine paypal-zahlung zurücküberwiesen...
Guten Tag,
danke für Ihre Bestellung.
Leider trat ein Fehlbestand auf und wir können Ihnen die Ware nicht liefern.
Den Rechnungsbetrag überweisen wir Ihnen selbstverständlich umgehend zurück.
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten und hoffen auf Ihr Verständnis.
Mit freundlichen Grüßen
Julia Resch
Kundenservice
Profiteile Online Vertriebs GmbH
Kaltenäcker 21
94157 Perlesreut
Internet: www.profiteile.de
Antwort:
Guten Tag,
danke für Ihre Nachricht.
Mit der (ungefragten) Rückerstattung des Zahlbetrages bin ich NICHT einverstanden.
Ich bestehe auf Vertragserfüllung und fordere Sie auf diesen Artikel zu besorgen und Ihn mir bis spätestens Mittwoch, 29.06.2011 zuzusenden.
Den fälligen Zahlbetrag über €89,63 EUR habe ich soeben über PayPal erneut bezahlt.
Hier Auszug aus euren AGB's:
§ 2 Zustandekommen eines Vertrages, Speicherung des Vertragstextes
(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über eBay.
(2) Für den Vertragsschluss bei Geschäften über die Internetauktionsplattform eBay gelten § 10 und § 11 der allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay.
Das bedeutet insbesondere, dass unsere in den Auktionen und per Sofortkauf unterbreiteten Angebote für uns bindend sind.
Der Vertrag kommt mit der Abgabe des Höchstgebotes oder durch die Ausübung der Sofort-Kaufen-Option durch den Besteller zustande.
Einen Link auf die jeweiligen eBay-AGB finden Sie am Ende jeder eBay-Seite.
...
und Auszug ebay-AGB's:
4,
Anbieter müssen in der Lage sein, die angebotenen Waren dem Käufer unverzüglich nach Vertragsschluss zu übereignen.
...
Mit freundlichen Grüßen
Antwort:
Guten Tag Herr ,
danke für Ihre Mitteilung.
Leider sind wir nicht im Stande die Ware zu liefen, da diese bei uns nicht mehr Verfügbar ist.
Der Artikel wurde binnen kurzer Zeit mehrmals verkauft. Den Rechnungsbetrag müssen wir Ihnen wieder zurückbuchen.
Wir hoffen auf Ihr Verständnis und wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.
Mit freundlichen Grüßen -
Kundenservice
letzter Stand:
Sehr geehrte Frau Resch,
wir haben einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen.
Sie haben mir ein "LENKGETRIEBE FORD TAUNUS Coupe 2300 2000 GBTS, GBFS" verkauft.
Ich bestehe auf Vertragserfüllung und fordere Sie auf diesen Artikel zu besorgen und Ihn mir bis spätestens Mittwoch, 29.06.2011 zuzusenden.
Mit freundlichen Grüßen
dir möchte ich nix verkaufen...
ooooch...mir stinken nur diese ebay-haie die 27tasd artikel anbieten und dann so kommen...dann sollen'se halt zusehen wie sie es regeln...
hast ja recht.
komisch, dass die artikel aber alle lieferbar sind auf der heimatseite von denen.
Einen ähnlichen Fall hatte ich bei MK Autoteile über Ebay. Deswegen auch die Eile mit dem Lenkgetriebe. Hatte keinen Bock auf Diskussionen (find die Reaktion oben aber passend!)
Dann hoffe ich mal, dass die bei mir keine Späne machen und das Teil schnell schicken.
Das "lustige" !? an der Geschichte ist: das 1.te -angeblich nicht verfüg-/lieferbare "LENKGETRIEBE FORD TAUNUS Coupe 2300 2000 GBTS, GBFS" (Artikelnummer: 270762650589) kaufte ich am 15.06.
Am 16.06. - also einen Tag später - kaufte ich dann aufgrund des sich oben anbahnenden Spielchens beim gleichen Anbieter ein "LENKGETRIEBE FORD TAUNUS Turnier" (Artikelnummer: 270762650590) - bezahlte ebenfalls sofort per PayPal - und: oh Wunder -> das Teil wurde heute geliefert
Das allerlustigste: in beiden Auktionen wird verkauft: "Artikelnummer des Herstellers : 5022506" (das ist die nk-Nummer...)
Leute!!!!! Das gibt´s doch nicht. Ich dreh durch! Hab grad folgende Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigenLeider ist das Lenkgetriebe von NK nicht lieferbar.
Ich kann Ihnen auch keine Alternative anbieten.
Somit müssen wir den Eingang Ihrer Bestellung leider stornieren.
Den Betrag erhalten Sie umgehend auf Ihr PayPal Konto zurück.
Entschuldigen Sie vielmals die Unannehmlichkeiten.
Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag!
Ich kotze! Der Taunus steht in der Werkstatt und kann nicht fertig gemacht werden, weil nun der 2te Händler nach Kauf abspringt. Sinnlos...
Muss ich jetzt doch bei motomobil ordern... Da ist das Lenkgetriebe teuer wie sau.
Halt...ich habe schon eins bekommen; das zweite liefern die mir am Freitag...
gib' mir deine tel-nr. per pn durch...
*huch* wie bemüht Frau doch plötzlich ist...
Sehr geehrter Herr .
danke für Ihre Rückmeldung.
Gerne würden wir Ihnen das Lenkgetriebe zukommen lassen. Leider sind wir uns dem nicht sicher, da Sie zwei Bestellungen über den selben Artikel abgegeben haben. Die eine Bestellung haben wir aufgrund des Fehlbestandes stornieren müssen. Die zweite Bestellung befindet sich bereits auf dem Weg zu Ihnen.
Deshalb unsere Frage, benötigen Sie das zweite Lenkgetriebe?
Wir möchten uns nochmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Julia Resch
Kundenservice
Sehr geehrte Frau Resch,
ich habe keine "Bestellungen" aufgegeben - ich habe diese 2 (identischen) Lenkgetriebe gekauft.
Ja - ich habe zwei identische Lenkgetriebe gekauft -> das 2.te - einen Tag später gekauft - kam gestern an
Ja - ich benötige das weitere; ich habe z. Zt. 11 Ford Taunus
In eurem Online-Shop findet sich interessanterweise das Lenkgetriebe noch immer - zum preis von 78,56 € und einer Lieferzeit von 1-3 tagen... !!???
siehe:
http://www.profiteile.de/index…22506/127/nk-lenkgetriebe
Mit freundlichen Grüßen
Sehr geehrter Herr,
danke für Ihre Antwort.
Leider haben wir auf die Daten die Sie auf unserer Homepage sehen keinen Einfluss da uns diese der Hersteller bereit stellt.
Sollte da die Lieferverfügbarkeit bestätigt werden, müssen auch wir uns darauf verlassen.
Wir werden das fehlende Lenkgetriebe am Freitag an Sie versenden.
Für die Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Julia Resch
Kundenservice
Hi Gordon,
so: das "nicht lieferbare" Lenkgetriebe wird heute noch von profiteile.de direkt an Dich versendet...
have fun...
Greetz
Jürgen
edith:
Sehr geehrter Herr ,
danke für Ihre Nachricht.
Die Lieferadresse habe ich für Sie abgeändert.
Wir hoffen Sie bald wieder als Kunden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen noch einen schönen Tag.
Julia Resch
Kundenservice
Mh da ruf ich doch mal Monatg an, meins inst innen Ausgeschlagen...