Kombi tiefer legen

  • Komplette V6 Tieferlegungssätze sind ja meist für Limos gedacht. Hat die mal jemand im Kombi verbaut?
    Will ja nicht, dass der Arsch später hängt. :butchi:

  • sagen wirs mal so rum: kombifedern inner limo bringen die karre extrem hoch hinten. im umkehrschluss sind limofedern fürn kombi nicht geeignet.

  • He!
    Hatte mal aus der Not heraus Tieferlegungsfedern im Baustellenbomber( Beide Federn hinten gebrochen und nix anderes da)
    Mit dem Enderfolg das der Kombi vortan hinten immer wie mit 400kg beladen aussah.
    ob nun die 400kg drin warn oder nicht war dem Auto im Fahrverhalten indess völlig wurscht.
    Fazit.: Wenn man einen gut abgestimmten Tieferlegungssatz verbaut ist es durchaus Nutzbar, vorausgesetzt man kann mit dem Verzicht auf wenig Federweg leben.
    Meiner meinung nach fliegt man dadurch auf schlechten Strassen um 10-20 Kmh früher von der Strasse als mit guten Serienfahrwerk- also nicht empfehlenswert.
    Würde eher Niveaulift hinten Empfehlen, die Karre kommt vorne Tiefer, und früheren Abgang riskiert man auchnicht.
    Der Effekt tritt aber erst ab 6- 8 Bar auf, über Jahre gesehen ist das nicht gut fürn Niveulift, muss man eben früher austauschen.
    Preislich bleibt sichs wurscht, Nieveulift ca. 200€, Komplettfahrwerk sicher mehr, und meistens die Katz im Sack.


    Mfp
    xl


    Das ganze sieht dann so aus:



    Einer passenden Rad-Reifenkombination vorausgesetzt, würds dann auch richtig gut aussehen.
    Bei dem Karrn stand einfach die gute Benutzbarkeit im Vordergrund, was er Täglich auf Kurvenreicher strecke unter Beweiss stellte.

  • Ich überlege entweder einen kompletten V4 Satz zu nehmen, damit er vorne noch etwas tiefer geht
    oder hinten Coupe Federn + vorne 40mm tiefer

  • hab nen tieferlegungssatz ausser limo in meiner leiche drin... sind hinten mit 40mm distanzstücken verbaut und dürfen der eintragung nach, auch nur mit diesen gefahren werden!!!

  • distanzstücke? was kann ich mir darunter vorstellen?


    ich hab limo v6 federn im v6 kombi und das resultiert ganz klar in urlaubsfahrwerk. fahrbar isses ohne probleme. sieht halt nur aus wie humpe

  • sind gedrehte stahlringe die zwischen federn und karosserie gepackt werden um den hinten wieder aufn halbwegs ansehnliches niveau zu bringen!!!

  • gibts auch nich wirklich... is ne eigenanfertigung!!! hat der vorbesitzer verbrochen!!!


    edit: das hat der general geschrieben. (benutzt hier mein firmen rechner)

  • Ich hab mir nun einfach mal einen 40mm V6 Satz bestellt. Hinten werde ich dann mal Coupe Federn einsetzen. Beladen wird die Kiste sowieso nicht