Musste grad mit Entsetzen feststellen, dass die Felgen zu dick -bzw die Radbolzen zu kurz sind X(
Sind längere Bolzen die einzige Option oder kann man die Felgen evtl umbohren lassen?
Jemand Erfahrung?
Remotec auf Granni
- El Gero
- Erledigt
-
-
tausch die bolzen, mach an den felgen nix.
geht doch fix... -
ich hab´s befürchtet...
verdammt, dann passen die geschlossenen Muttis für die restlichen felgen ja wieder nicht.
und alle naben zerlegen...naja :S -
tscharly hat alles gesagt. finger wech von die felchen!
-
Na gut. Kennt jemand eine Bezugsadresse für lange Bolzen?
-
-
-
http://forum.hecktrieb.de/inde…page=Thread&postID=684033
man was ist blos los - schon wieder 3 x gepostet
-
Hallo,
der hier bietet auch Radbolzen an
http://www.timmsauto.de/d/main.html
Fahrwerkskatalog downloaden und Seite 46 mal ansehennoch was
ich mein dass die hinteren Radbolzen länger sind als die vorne. Evtl reichts die hinteren nach vorne zu verplflanzen wenn lang genug. Dann würden dir 10 neue Bolzen für hinten reichen ;) -
Cool. nun muss ich nur das Rändelmaß wissen
-
13,1
-
Mein Messschieber sagt etwa 12,5 oder so 8|
Hab mir das grad alles mal angeguckt. 50mm rundherum müsste gehen.
Das rausprügeln ist ja noch ganz easy, aber muss man die auch unbedingt wieder reinschlagen oder könnte man die per mutter auch reinziehen? mal jemand probiert? in dem fall müsste ich nämlich an der hinterachse nur die trommel abnehmen ;)Ganz andere Frage noch:HAT MAN BEI DEN RIAL DEN GLEICHEN ÄRGER?..sonst kauf ich mir einfach solche
-
Mein Messschieber sagt etwa 12,5 oder so 8|
..hast aber wohl trotzdem recht, sagt google :rolleyes: -
Ich schätze jetzt einfach mal das das identisch ist wie beim Taunus.
Da werden die Bolzen in der Tat eingezogen.Ich habe bei mir (im Taunus) Bolzen vom Mondeo drin (Teilenummer 01473166)
Da die Rändelung nach dem Einziehen etwas übersteht hab ich eine große Mutter zwischengelegt und dann mit einer umgedrehten Radmutter den Bolzen eingezogen.
So stehts übrigens auch im Taunus-WHB (bis auf den Teil mit der größeren Mutter) -
Dann wird das wohl beim Granni auch klappen.
Also wenn Rialfelgen & Co den gleichen Aufwand brauchen, werde ich das die Tage mal testen
Besten Dank -
das steht bald auch bei mir auf dem programm...
-
...wir haben uns das hobby nunmal ausgesucht
-
Bevor ich mir die Mühe mache: Geplant sind 205/50-16 auf 8x16 ET 23.
Sollte doch ohne Schleifen klappen oder was meint ihr? -
bei mir haben 7x15 mit ET größer 30 und 185 /was weiß ich vorne schon gestreift. Kann natürlich auch am 72er Schlabberfahrwerk liegen. Aber gestreift hats.......
-
Hm 7x15 ET 25 hab ja nun drauf. Da wär noch etwas Platz zu allen Seiten. Bei 8" und ET 23 wäre das nach innen und aussen jeweils maximal 1,5cm mehr. Müsste nach Augenmass passen...
Aber nochmal die Frage von oben: ist das bei RIAL Felgen das gleiche Drama?