Nochmal 2.8i. Diesmal Tankgeber

  • ...bin ja grad dabei, ein Kraftstoffsystem zu basteln und heute ist mir aufgefallen, dass an den Spritpumpen immer fette Schläuche sitzen -am Geber aber ein viel dünnerer Stutzen ist. Hatte beim schlachten nicht wirklich drauf geachtet. Wie hängt das denn zusammen? 8|

  • Einspritztanks haben immer vorne unten einen großen Stutzen, durch den die Spritpumpe ihren Zulauf bekommt. Natürlich passend zum Zulaufrohr der Pumpe.


    Wenn die Geber einen Stutzen haben, dann ist das für Vergasermotoren oder für den Rücklauf der Einspritzung; das weiß ich im Moment nicht so genau wie das angeschlossen ist bzw. wie sich die 2er und 3er Granadas da unterscheiden.
    Der 2er hat den Geber jedenfalls wie der 1er vorne unten; die 3er haben den Geber von oben eingesetzt.
    Den 3er Tank kann man im 1er auch fahren, aber dann muß man einen Idealwiderstand einlöten, damit die tankuhr nicht nach 20 l Verlust auf 0 hängt.


    Aber die E-Pumpe hat halt den großen Zulauf, und der ist auch wichtig...


    Noch was: Turnier-Tanks haben eine Ausbuchtung wegen der Reserveradmulde. Die fassen nur 62 Liter. Diese Tanks passen zwar in die Limos, aber die Limo-Tanks mit ihren 66 Litern nicht in den Turnier.
    Von den Serien 1, 2 und 3 kann man beliebeig tauschen, sofern man das beachtet. Und die Einspritzer erkennt man eben am Röhrchen.

  • Ach guck, wenn die den Zulauf unten und dick haben, dann hab ich gar keinen Einspritzer Tank mehr.
    Kombi und Limo is klar.
    Tankgeber anfangs vorne, später oben auch (Hatte auch mal nen 3er Tank im 1er, hat echt genervt)


    Dann muss ich wohl nen Tank aus nem 3er i-Kombi haben. Tankuhr dafür hab ich noch. Da das ganze sowieso eher ein Rod wird, setze ich die irgendwo ins Cockpit


    Bedankt...

  • Ich Trottel hab sogar noch nen Tank im Regal liegen.
    Der hat allerdings zwei Anschlüsse unten und einen am Geber.


    Die unteren für Vor-und Rücklauf und den oberen dicht machen...geht das?

  • hochhol, wie krieg ich denn jetzt den 2.8i aus der 3er Limo in den 2er 2.0er V6 Vergaser Kombi? Brauch ich unbedingt den 3er Kombi Tank?

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Wie Wicki schon schrob:
    In die Limo passen sowohl Limo- als auch Kombitanks, in den Kombi NUR Kombitanks. Wegen der Reseveradmulde.


    Wolle tausche? Krichst von mir 'nen Vergasertank fürn Kombi und gibst mir dafür den Einrotzertank für die Limo.


    Ob 1er, 2er oder 3er ist hingegen (fast) egal.

  • Ich will da keine Geschäftsanbahnungen stören, aber ich werd in Bälde mal meinen IIIer 2,8i Kombi der Schlachtung zuführen.
    Soweit ich verstanden habe, brauchst Du ja einen Kombitank für Einrotzung?
    Wär zu haben.


    LG Stefan

  • Wenn ich das Gesuch von Bennorz richtig deute, wird ein Einspritzertank für den Kombi gesucht. Ich hab nur einen für'n Vergaser übrig.

  • der einrotzertank für limo wär dann übrig!
    jetzt brauchen wir nur noch stefans kombieinspritztank. und zwar bis mitte nächster woche! taataa :huh:

  • Das könnte allerdings ein Problem werden wenns so schnell gehn soll.
    Zum Einen hab ich derzeit genau gar keine Zeit fürn Ausbau (bei meiner Hütte steht grade die Fassade an) und zum Anderen sollte der noch ca. 1 oder 1 1/2 Monate fahrbereit bleiben.
    Nachher wärs überhaupt kein Thema.


    Aber das wird wahrscheinlich schon zu spät sein?! :sad:

  • Ich schreibs nur der Vollständigkeit halber und weil ich eventuell mit einem nicht-mobilen Kombi leben könnte die nächsten paar Wochen:
    herkommen und selbst ausbauen?