Die Neue...

  • Meine Damen und Herren, Ich möchte mich zunächst für die Berichtserstattungsverzögerung entschuldigen, mein gewohnter Host hat für 48 Stunden den Geist aufgegeben, damit wären 10000 Bilder, und die damit bestückten Berichte, Ideen, Zeigungen und was noch nicht alles, vom Jenseits des Internetzes verschlungen worden.
    Ich hoffte auf eine einfache Störung, oder Wartungsarbeiten.
    Das Meiste das ich jemals hochgeladen habe, davon habe ich nämlich dummerweise keine großartigen Kopien, das an sich wäre schon Scheiße, dazu kommt noch die Tatsache das ich zu Ihrer belustigung mehr oder Minder ein Bericht die Woche zusammengeteckt habe, das durchschnittlich mit 50 Lichtbildern bestückt wurde, diese wären, auch wenn ich die Bilddateien hätte, unbrauchbar, denn die tausenden Bilder die ich verlinkt habe, die werde ich mit sicherheit nicht wieder neu linken wollen, zumal die selben Berichte, in leicht abgänderter Form in ungefähr vier Foren vor sich hingeistern.


    Ich greife nun auf das Abload Tool zu, als ich anfing zu schreiben, war mein Host noch nicht wieder auf Linje. Ich wusste nicht wann ich wieder auf meine Sachen zugreifen kann, es hat Zeit gekostet mich dazu zu überwinden Abload zu benutzen, denn das Interface ist wohl nur für den Arsch, aber das Sortieren der Bilder hat genug Zeit gekostet das es schade wäre den ganzen Mist nochmal neu zu verlinken.


    Nuja. Auto.


    Letztens schreibt Carsten er hätte Geflügel geschossen, dazwischen kam noch der Name Werner, und den verbinde ich mit einem witzischem Kerl. Der sieht ein bissl us wie ein Jäger aus Bayern, dazu noch ein Land Rover der mein Lieblingsbild vom Freizeiterschießer perfekt machen tut. Waren die Beiden tatsächlich Enten schießen?
    Wohl nicht. Es ging tatsächlich um einen Deschewö. Das Auto würde anner Exe in Flensburg in einer Garage stehn', und die soll nun weg, die Ente solle sich einen neuen Besitzer suchen, oder wegfahren, oder ganz weg.
    Dazu sollte das Tier auch zu einem Kurs von sagenhaften Null Pinundzes an den Erstbesten verschenkt werden, das ist selbstredend prima, und wäre die Ente nix gewesen, wäre es trotzdem nicht schlimm. Der Erstbeste wurde dann Carsten.


    Für mich selbst war die Ente nie ein Objekt der Begierde, Lustiges Etwas das stets ein Lächeln auf die Schnauze zaubern konnte, aber niemals ein habenwill Dings. Das mag natürlich auch daran liegen das die meisten Enten die ich jemals sah' die Studentenmühlen hoch zehn waren, entweder verunstaltet mit Blümchen und Bärchen, bekackten Farbkombis, oder irgendwas, nur nicht ein mal halbwegs angenehm. Meine größte Sorge im Bezug auf unsere Heldin galt daher auch der Farbe. Hoffentlich nicht rot.


    Ohne irgendwas über die Ente zu wissen fuhren wir am Samstag gegen zwei zur Exe, Katztens Vaddä dem sein Citrön (weil wegen Haken) unter'm Arsch, Trailer im Schlepptau und alles.


    Dort angekommen wartete der Jonathan auf Unser Gespann, die Ente stünde hier seit circa 5 Jahren, und seit 2 oder 3 Jahren hat man die Dame nicht besucht, dies schien zunächst Lustich, als der Herr die Garage nicht wirklich finden konnte, bzw. als er sich nicht erinnern konnte wo die Straße ist in der die Ente steht, da haben wir zum ersten mal blöde geschaut, nicht zum ersten, und auch nicht zum letzten mal an diesem Wochenende.


    Denn aber:



    Na hoffentlich nicht rot...



    Yay! Nicht ROT!



    So garnicht. Hach! Ist die niedlich! Es blieb Zeit für eine kurze Begutachtung im Loch, denn schoben wir das Geflügel auf vier platten Reifen aus der Garage. Nach einem lautem "klong", ließ sich die Dame auch ohne zu wehren aus der Garage rausschieben. Kurz danach die zwote Positive Überaschung des Tages, die Bremse geht noch.















    Gesamtzustand läßt sich wohl mit überdurschnittlich ordentlich zusammenfassen. Bissl Rost hiä, etwas Gammel dort, absoluter Originalzustand, herrliche Farbe, herrliche Patina, nur ein blöder Sticker der die Farbpalette des Gefährts zerstört, ein ausgebrochenes Zündschloß. Das Letzte eine Erinnerung an einen Diebstahlversuch, neues Schloß, sowie ein Vergaser und etwas pillepalle und etliche Kippen einer französischen Marke lagen der Dame denn auch bei.



    Wir würden um die Ente wohl noch weiter turnen, aber der Jonathan war so mitgenommen, das jede Minute Verzögerung den Jung nur noch weiter gefoltert hätte, also Luden wir das Mädl auch recht scnell auf.












    Als das Ding entlich auf dem Trailer stand fand sich denn auch die Sagenumworbene Kurbel, so hama gleich nachgeschaut ob der Motor noch dreht, laut Jonathan fuhr die Lady von alleine in die Garage, irgendwelche Stillegungsmaßnahmen wurden jedoch nicht getroffen. Hat die Ente wohl nicht gestört, Motor dreht, Kompression ja.



    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Aber denn. Der Jung war sichtlich mitgenommen, und man konnte sehen das er anner Ente hängt, nochmal versichern das wir das Medsche nit weiterverticken würden, sondern auch tatsächlich wieder auf die Straße prügeln werden, mehr noch, das er die faren darf so oft, und wann er lustich ist, und denn war es auch anner Zeit das die Ente Ihre ersten 15 Kilometer aufer Frischen Luft fahren darf. Zwar auf fremden Rädern, aber immerhin.





    Für etwas Kunst ist bekanntlich immer Zeit:







    Ein mal das Mädl abgeworfen und schon wurde sich gekümmert. Luft in die Reiphen, ausräumen, aussaugen, abstauben, Fenster putzen, Narben mit Fertan einsauen und Fliud Film über Alles. Einfach so mim getränktem Lappen übergewischt. Das tut der Ente sicherlich gut. Auch im Innenraum wurde mit Hilfe von Putzlappen und Kunststoffreiniger eine gewisse Grundhygiene geschaffen.
    Denn konnten Sich die Herrschaften aber nicht mehr halten. Wir wollten es wissen. Wird das Ding laufen? Kurzer Check, ein mal ein paar Kabel aneinander gehalten die die Deppen rausgerissen haben die das Ding klauen wollten, leiert aber keinerlei Zündungsgeräusche.
    Also das Nudelsieb vorne ab und an die Kabels...


    Katzten, Frank und unser Herr Olfred haben alles gegeben:






    Zündkabel zurechtpfuschen, Zündung gucken, hier putzen, Kerzen anners, Dies, Jenes, Sonstwas. Nach eineninhalb Stunden boxerte die Lady auch, und ließ sich mit einer fröhlichen Schlagseite um den Freidhof jagen...






    Am Sonntag wurde die Ente denn auch schon zum Arbeiten gezwungen. Mehrere Runden um die Werkstatt, um entweder Zeug aus Halle 1 zu holen, oder Wasser zu zapfen, oder weil es lustich ist anno 2011 ein Auto mit einer Kurbel zu starten. Natürlich wurde sich denn auch weiterhin um allerlei Dünnes gekümmert, schöne Bilder, das unsägliche Klebebild das das Heck zierte mit unseren eigenen überklebt, nicht nur der Farbe wegen, sondern auch um zu zeigen das die Ente nun zu der Nordflotte gehört. Das muss so.



















    Am Abend konnte ich mir das gegackere aus dem Motor nimmer anhören, und wollte der Ente was gutes tun, Luftfilter abgeschraubt, vielleicht kricht Sie ja nicht genug Luft oder was, das Teil war auch für nix mehr gut, voll mit Schmodder, für die Nacht wurde es in Benzin eingelegt. Leider schien es nicht am Luftfilter zu liegen, am Tag darauf alles frisch zusammengesteckt und die Ente lief immer noch beschissen. Verstehen tue ich es nicht wirklich, am Samstag abend hatte die einen Klasse leerlauf, wie eine R75, pot pot pot. Und denn tut die so einen Scheiß? Man steckt halt nicht drin. Olle Zicke, Dame. Mädl. Wird schon werden, ein Servicesatz den sich viele Alteimer Ersatzteilelieferanten abgucken könnten im Netz gefunden. Für sagenhafte 39 gibt es ein Zündkerzen, Zündkabel, Ventildeckeldichtungen, Keilriemen, Unterbrecher, Ölfilter und Luftfiltermenü. Das ist ja mal eine Idee die begeistert. Schönes Set, damit wird der Motor wieder flott.


    So oder so, der Citrön wurde kurz auf die Bühne gewuchtet, mal sehen was es sich unten tut. Die erstaunliche Antwort ist in diesem Fall: Eigentlich nichts... Rahmen weitestgehend gesund, nur da wo die Gammligen Stoßstangen angeschraubt sind blüht es, im Unterboden selbst gab es wohl keine Stelle wo der Schraubenzieher durchfiel, Schweller, hier, da dort, alles Sehr brauchbar. Hach. Ein tolles Ding...








    Als Sie wieder unten war haben Wir Ihr zu Belohnung auch schicke Altkleider Sitzbezüge spendiert:



    Eigenartich witziges Automobil. Ich hätte nie gedacht das ich einer Ente so sehr verfallen kann. Ich meine Fronttrieb, Franzacke, bissl wenich Chrom. Geborener Fan solcher Vehikel bin ich wahrlich ned, aber diese hier, die hat so einen unglaublichen Charme, wie eine Katze die man vonner Strasse aufgelesen hat. Haupstache Sie ist. Ob ein Stück Ohr fehlt, des ist ziemlich wurscht.
    Ich mag die absolut leiden. Ich denke das es nicht sehr lange dauern wird bis Sie auf Nummernschildern durch die Gegend düst, und ich denke das "Nimm' die Ente", in unseren Sprachgebraucht übergehen wird wie das "Soso" es vor ein paar Monaten tat... Aber seien wir mal ehrlich. Das war doch zu erwarten. Ich meine, Sie ist HELLBLAU!





    Einmal editiert, zuletzt von Zombie ()

  • Da kriegt man bock sich dranzulehnen und Baguette zu fressen

  • Geil,
    ich bin in solchen Karren aufgewachsen, meine Mutter fuhr ewig die Kisten, 3-4 Stück :)
    2CV sind geil!

  • o-lala...


    dann soll sie MARINA heissen :dc:


    Ach Du Scheiße, nee, denn besser nicht. Mit diesem einem Wort hast Du dem Ding 99 Sympathiepunkte weggeschossen.



















    Somit bleiben nur noch 3901 :laugh: .

  • Wieso schon wieder ich? Hat Katzten an Land gezogen. Zu dem Preis war es wohl keine schwere überlegung, aber das was Sie im Endeffekt ist, das ist schon wieder sehr klasse. Liebenswürdig ist Sie auf alle Fälle, ganz genial wenn die neben dem Cackillack steht, halb so lang, doppelt so hoch, und genau 100% simpler wie der Ami.


    Und Sie ist immer noch Hellblau.

  • Herslieschen Glückwonsch zu dem neuen Voiture!
    Wird denn da die Gräfin langsam eifersüchtig? :laugh:


    Sehr geile Fotos wieder mal! :spitze:

  • Höra uf midder Gräfin. Stand bis vor eben hier und sah' aus als ob ich die gestohlen hätte, Lampe fehlt, Kühlergrill auf Halbacht, Haubenzug durch ein modisches Stück Kabel ersetzt das Ihr auser Fresse hängt als ob Sie ein Turnschuh gefressen hätte, Konsole rausgerissen, völlich Vermüllt, Radkappen irgendwo. Fährt aber wieder.

  • schöne geschichte und schöne bilder adam! :) und der müllhaufen gefällt mir auch! :spitze:

  • Pfff. Macht Euch Sorgen wenn ich mim BMW antanze. Denn bin ich zum Abschuss freigegeben.

  • Scheiße, Du darfst. Habe mich am WE erfolgreich gewehrt die Lichmaschine aus ebensolchen in den Cackillack tsu verbauen.