Der Wagen steht in Hamburg-Wandsbek
Gekauft habe ich den Wagen letztes Jahr, um ihn zu schlachten. Er stand ca. vier Jahre in einer Halle, evtl. hat jemand noch das mobile-Inserat in Erinnerung, es war länger drin, vermutlich weil der Besitzer als Preisvorstellung 3.500 Euro angegeben hatte.
Ausgebaut habe ich dann die komplette V6-Mechanik (2,3er mit Automatik) und zwar vom Kühler bis zu Hinterachse.
Dabei wurde deutlich, dass die Karosse zwar nicht mängelfrei ist (Boden bei den Wagenheberaufnahmen, Hinterradläufe) aber noch völlig ungeschweißt.
Da mir das ganze zu schade zum Schlachten war habe ich die Teile von meinem Knudsen eingebaut (1,6L 68PS, Automatik, kleine Hinterachse) die Teile sind kein Müll (Motor im Sommer 2009 durchgesehen und abgedichtet, Getriebe läuft ohne Murren, die Hinterachse hat vor 3 1/2 Jahren neue Radlager und ein neues (!) Diff. erhalten, war wohl das letzte, dass noch bei Ford im Regal lag).
Ich hab das alles nicht nur zusammengesteckt, sondern alles auf Funktion überprüft, bis auf den Zigarettenanzünder geht alles an dem Auto.
Der Lack ist scheiße und es sind auch 1-2 Beulen da. Rost konnte ich bis auf die genannten Stellen keinen nennenswerten finden, ein Vorbesitzer hat sogar reichlich mit Hohlraumwachs gearbeitet.
Die Fahrertür hängt, wenn es nur das Schanier / die Einstellung ist o.k., wenn der Schaden eine andere Ursache hat ist auch an der A-Säule was zu machen...
Die Innenaustattung ist vollständig, aber verwohnt. Da könnte ich aber reichlich Teile mitgeben, so ca. 1/2 Innenausstattunegen von anderen Knudsen inkl. Teppich und Amaturenbrett
Das Vinyldach ist hinüber
Die Papiere sind da, in den Papieren ist aber noch der 2,3er eingetragen...
ich fahr den Wagen hin und wieder, er fährt, lenkt und bremst, für einen Taunus also nicht schlecht...
Leider habe ich nun keinen Platz mehr um ihn unterzustellen, d.h. er muss noch in diesem Sommer ein neues Heim finden....
Bilder zu allen grausamen Details
http://www.picfront.org/f/MziuN2wpG/
Nun zum Preis, ohne die Felgen (die sind nicht doll, aber es sind nigelnagelneue Reifen drauf)
stattdessen auf uralten Stahlfelgen mit noch älteren 165ern
VB 700
Ja, der Preis kann gerne diskutiert werden, das ist im Forum so üblich, ich bin da über jeden Beitrag glücklich, der diesen Fred wieder nach oben schiebt :P .
Wirklich ernsthafte interessenten gucken sich den Wagen an. Je nachdem, wie das mit dem "VB" so läuft kann ich noch diverse 4-Zyl Technik (Kühler, Lima, etc.) dazugeben und 1 1/2 Innenausstattungen für nen 4-Türer sind auch noch da.