wo gehört das masseband hin?

• keine ahnung. aber tüddels halt irgendwo annen block. ich habs direkt mit der bakterie verbunden.

• Ein Ende geht ans Blech, ich meine Batterieträger.
    Das andere geht an eine Schraube Getriebe an Motor.

• naja an block is einfach. sin ja genug bolzen drann. aber wo an der karosse?

direkt zur bakterie geht natürlich auch. - wollts halt mal richtig machn - so orischinal weißte

• @ bruno: aha ich schau mir das ma an. danke

edit: fällt mir grad ein, hat der granada n kabel oder das übliche gewebeband? batterie bis getriebe erscheint mir n bisschen weit ausdeinander :gruebel:

• Am Massekabelschuh, der an die Battarie angeschlossen wird, sind zwei Kabel eingequetscht. Das dünne geht etwa mittig der Battarie an das senkrechte Blech der Kotflügelanschraubkante. Dort ist eine Mutter eingeschweißt, M 6. Das dickere kommt an die zweite Schraube von oben, womit das Getriebe am Block verschraubt ist. Battarieseitig.

Gewebebänder oder auch Massebänder gibt es im Granada nur von der linken Zylinderbank hinten (M acht) zur Spritzwand, und zwar an die Mutter, womit das Gaspedal festgeschraubt ist (M 6). Ist etwa 10 cm lang und wird oft vergessen.

Gruß Bleifuß