neues Spielzeug

  • Ich hab dank des Streetracers und seines Bruders ein neues Spielzeug :mo:
    Ein Grundig TK 847 HiFi-Tonbandgerät

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Muß wohl mal ein richtig teures Teil gewesen sein.
    Es kann nicht nur Stereo abspielen, sondern auch zwei getrennte Monospuren. Damals, als es in vielen Haushalten nur Mono-Geräte gab, war das sicherlich ne tolle Sache um Bänder zu sparen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wobei ich schon interessant finde was für unterschiedliche Musikrichtungen da irgendwann mal irgendwer auf ein Band gepackt hat.

  • Scharfes Teil! Das erinnert mich an früher, wo ich son Gerät mal noch zu meinen Fernsehtechnikerzeiten repariert habe... :inlove:

  • Darfst es gerne überholen.
    Spult schlecht vorwärts und die Regler kratzen auch .... :rolleyes:

  • Das ist schnell gemacht...das mit dem Kratzen... beim Spulen kann sein das neue Riemen drauf müssen...

  • wusste gar nicht das die dinger noch so gefragt sind.
    hab irgendwo son Teil auch noch rum fliegen.
    war bis vor kurzem noch im einsatz.
    ich schau mal nach, evtl. will es ja jemand haben.

  • jetzt kannste dir pausenlos die mit dem roten halsband reinziehen