karosse 2.3er, angeblich ein 2.8er eingebaut, experten wollten den auf 2.3er umkennzeichnen und haben ny für 2.0er eingeschlagen. aber vielleicht ist es auch ein 2.0er?
gibts eine möglichkeit äußerlich zu erkennen um welchen motor es sich handelt?
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karosse 2.3er, angeblich ein 2.8er eingebaut, experten wollten den auf 2.3er umkennzeichnen und haben ny für 2.0er eingeschlagen. aber vielleicht ist es auch ein 2.0er?
gibts eine möglichkeit äußerlich zu erkennen um welchen motor es sich handelt?
Na klar, auf der Ansaugbrücke ist vorm Vergaser die Motorgrösse einegegossen. Der 2.8er hat meines Wissens auch den Ölmesstab weiter hinten sitzen. Ausserdem sind die Gusszeichen der Zylinderköpfe an den Auslässen andere, Code hab ich gerade nicht..
jawohl, beim 2.8er ist der ölmesstab ganz
hinten, bei allen anderen V6 weiter vorn.
richtig, meßstab nicht wie gewohnt "im" krümmer sondern dahintter.
köpfe EN
ah super, danke! dann ist es wohl ein 2.8er, denn der ölmesstab sitz hinter dem krümmer, ganz hinten versteckt.
ah super, danke! dann ist es wohl ein 2.8er, denn der ölmesstab sitz hinter dem krümmer, ganz hinten versteckt.
jawohl!
schade das es doch kein 2.0er war. hab den 2.8er gleich mal entsorgt...gab 17eur beim schrott für altmetall