Keilriemen

• warum passt ein bei Motomobil bestellter Keilriemen nicht....????
    zu kurz ?(

und meine Lichtmaschine hat auch eine sehr seltsame Befestigung - mit einem Halter mit 3 Schrauben am Block, dadurch spannt sich der Riemen.
    Ich kannte das nur über diese Schraube in einer Führung, die man durch Verschieben spannt...

• schick ihn zurück und bestell dir einen bei ebay bangladesh. 10er glaub ich. Hat bisher immer gepasst

• Dierk, erwartest Du ernsthaft eine seröse Antwort?

Fast keiner hier weiß genau, was bei Dir im Motorraum so abgeht.
    Vermutlich gar keiner hier weiß, was Du bestellt hast.

:coyo: :coyo: :coyo:

• wenn der spanner gefrickelt ist passt natürlich nichts. ausserdem gibts unterschiedliche größen der riemenscheiben, sowohl bei lima als auch kurbelwelle als auch wapu. im zweifelsfall immer die maße vom alten nehmen und wenn da nichts zu erkennen ist durchschneiden und ausmessen

achja, im lotto gewonnen oder warum bestellst du solchen nippes bei motomobil? :D

• ok das ist nicht teuer.

´n bild von deinem spanner wär aber hilfreiich.
    und wolltest du nicht eh mal mit dem eimer und bier hier längskommen?

• mit ein bisschen wd40 am lappen auf dem alten riemen gewischt, erscheint sehr oft noch die bezeichnung die man vorher nicht mehr sah. einfach alte bezeichnung dann googeln und man weiß die länge, ohne ausbau oder zerschneiden.

vorvorgestern habe ich den spanner gelöst, so weit ran gekippt wie möglich. reichte trotzdem nciht. oben dann noch die schraube der lima kompl raus um den riemen drauf zu bekommen....

• so problem gelöst.
    auf dem alten (vermutlichh noch ersten, so morsch wie der war) keilriemen war noch wunderbar die die alte ooriginale fordnummer und motorcraft zu lesen, nur keine maße, machte auch nix, ich hatte noch´n neuen 9.5x1000 hier der im gegensatz zu dem zu breit mal zu kurz (982 :stupid: ) von MM tadellos paßte.

halter usw alles original wie´s muß.