Jetzt ich mit ner technischen Frage
Also, der Torino fährt ganz ok. soweit ich weiß, is n FMX-Getriebe drin (druntergeguckt hab ich allerdings ncoh net, aber warum sollte n anderes drinstecken? Der Audowagen is ja soweit okinol, glaub ich... Nuja, heut mal n bissl weiter als nur rund ums Haus gefahren (so 50 mls etwa), es stellte sich folgendes dar: Getriebe schaltet beim normalen Fahren gut, bei einem Stück Autobahn fing er unter Last (leicht bergauf) an, mehrmals hin- und herzuschalten und beim (normalen) Beschleunigen war ein leichtes - ja, wie beschreiben? - Tickern - zu hören, das meiner Meinung nach aus Richtung Getriebe kommt. Hab dann zu Hause mal nachgeguckt, ATF-Stand etwa min (bei warm, aber Motor schon aus). Bei der Überführung war mir auch schon aufgefallen, daß er bei Autobahnfahrt unsauber läuft bzw. als wenn was bremst.
Wat tun? ATF nachfüllen is klar. Hab hier noch n Fläschchen ATF III von LM stehen, allerdings steht bei Herrn Dr. Mustang, keine Ford Mercron-ATF in die alten Getriebe zu schütten. Also nich tun? Kompletten Wexel könnt man ja auch auf die Agenda setzen
Will nur nix verkehrt machen, seit ich beim E32 die Automa-Tick geschrottet hab, bin ich n bissl übervorsichtig wohl auch, was Automaten angeht 8|