Schlepphebelfedern

  • Moin,


    Bei dem 1,6 OHC Knudsen Klumpen, die Ösen zum einhängen der beiden Haken für die Schleppgebelfedern zeigen Richtung ZK-Rand richtig? Oder doch Richtung Nockenwelle?


    Außerdem sind die beim ausbauen wohl leicht verbogen, was schiefe Schlepph. zur Folge hatte, ich hab die per Hand und Auge wieder gerichtet, geht das, oder lieber auf Nummer sicher gehen und neue reinhängen?


    Wo ich grad dabei bin :whistling:
    Wie sitzt diese am Rand abfallende Scheibe zwischen Schwungrad und Kupplung? Die muss da irgendwie zwischen mit den fünf Schrauben... Hab leider grad kein Bild, vielleicht weiss ja ein was ich meine.


    Gruß Soschl

  • Kligg dat Bild für bessere Aussicht.


    Wegen dem Kupplungsding habe ich leider keine Vorstellung, was Du meinen könntest.
    Die Schwungscheibe ist mit 6 Schrauben an der Kurbelwelle, der Automat mit 6 Schrauben an der Schwungscheibe befestigt.
    Aber eine abfallende Scheibe, ausser der Reibscheibe, fällt mir in dem Zusamenhang echt nicht ein. Nimm eins der Bilder, speicher das auf Deinem Rechner, mach mit Pain(t) irgendwelche bunten Kringel oder Pfeile da rein und lade es wieder hoch und stell es hier rein. Vielleicht hat dann irgendwer eine Idee



  • Danke DC!


    auf deinem ersten Foto siehts so aus, als hätte ich es genau verkehrt gemacht. Bei mir zeigen die Ösen nach außen, muss ich halt ändern.
    Hier mal das Dingen was ich meine, ich denke es sitzt zwischen Kurbelwellenaufnahme und der Schwungscheibe.
    haut nich hin mit verlinken der Bilder. Es geht um die letzten 3 Bilder im Album. www.pixum.de/album/sharingImage/id/2282397/page/23



    Vielleicht wirds jetzt etwas klarer :-)




    Gruß und Dank!!! Soschl

    Einmal editiert, zuletzt von soschl ()

  • Die Federhalter sollten wohl zur NW zeigen. Dann wären Druckpunkt und Gegenlager auch beide, einander gegenüber, auf der gleichen Seite des Schlepphebellagers.


    Die Wählscheibe ist mir, in der Form, nicht bekannt. Höchstens mit der knapp doppelten Anzahl von Löchern, aus dem Kommunikationswesen.



    Zwischen den beiden oberen Löchern ist der Abdruck der Auswuchtbohrung der KW erkennbar. Der ist nicht vom "kurz draufstecken", sondern hat sich über längere Zeit dort gebildet.
    Ich denke, so wie auf dem drittletzten Bild ist richtig. :spitze:

  • Ja, aufgrund des Abdruckes kann es fast nur so passen. Vielleicht ist das auch n Distanzstück um zum Getriebe zu verkürzen, oder was weiss ich... Ich hab leider vergessen die Teilenummer aufzuschreiben, dann könnte man danach schauen :sad:


    Für Bierchen probier ichs nochmal mitn verlinken (in der Vorschau gehts):
    " wcf_src="</iframe>" alt="iframe>" title="iframe>" />


    http://www.pixum.de/album/image/id/2282397/page/25


    probier den Link, ich bin zu doof! Aber der Link von DC geht auch nicht :catch: Ich steig um auf was Anderes als Pixxum...

  • Hallo.Die Schlepphebelfederhalter musste einmal drehen,also nicht so wie auf dem Foto,und die olle Scheibe hinten an der Schwungscheibe,ja die gehört da nicht hin.Hab ich so auch noch bei keinem Ohc Motor gesehen.kannst dich ja melden,wenn du noch mehr Probleme hast.