Mein Granada ist ein Transit

• Guten Tag die Damen!

Ich war soeben erfolgreich bei der H-Abnahme mit meinem '76er Granada.

Leider stimmt im Brief Typ und Ausführung nicht. Wird als Transit ausgegeben.

Es steht zwar GGTL aber die Nummer zu 3 ist 202000.

Die FIN ist GAGTSRO8538.

Ist ein Granada 2TL GL V6 90 PS, EZ 16.2.1976.

Ist so eingeschlagen und steht auch so aufm Typenschild.

Ist das eine Granada-FIN? Oder wie müssen die lauten?

Würde die Karre gerne zulassen. Der freundliche GTÜ-Mann darf keine Änderungen durchführen. Der TÜV-Mann sagt keine Problem mit der Nummer. Aber da will ich nicht hin.

Was tun?

• was genau besackt die nummer unter zu drei eigentlich?
    ich hab grad griffbereit
    ghia 4TL: 410051/3
    GLS 4TL:409064/
    gummimatte 4TL: 409040/4
    GL 4TL: 407046/6

• das ist die typschlüsselnummer des herstellers. hinter den ersten drei zahlen dieser nummer verbirgt sich die modellreihe, die bauform und die motorisierung

• Geil. War gerade stundenlang beim SVA. Die fette Schnalle an der Info hat mich direkt wieder abgewiesen. Problem: der Brief wurde in KL ausgestellt, da dürfen die Kölner nix drin ändern. Dann bin ich zur Polizei gefahren. Auch nix. Wieder hin. Die andere Dame war aufgeschlossener. Hat nach KL gefaxt und gibt mir bescheid. Mit gesundem Menschenverstand ist da nix zu machen...

• Frau vom Amt:

darauf ich:

Sie:

Zitat

wie telefonisch besprochen gehe ich davon aus, dass es sich bei der eingetragenen Schlüsselnummer 202 00000 um einen Schreibfehler handelt.
    Lt. Zentralem Fahrzeugregister wurde das Fahrzeug (FIN: GAGTSR08538) mit der Schlüsselnummer 402 00000 zugelassen.
    Es ist davon auszugehen, dass bei der Fahrzeugbrieferstellung am 23.09.1981 die Daten falsch übernommen wurden.

Bei der nächsten Zulassung wird die Schlüsselnummer berichtigt.

Morgen fahr ich zur GTÜ. Und zurück mit H. Gaaaanz sicher! S_M

• mensch sascha, aber son fahrzeug fährt doch heutzutage kein mensch mehr...

die abholung war schon eine der lustigsten und aufwändigsten, die ich je hatte.
    schön, dass der rollt!!! und zum fahren schön flache schuhe, am besten sandalen.
    prost.