Hallo allesamt,
hab bei meinem VW Bus mit Cossi das Problem, dass der Motor beim Anhalten zB. an Kreuzungen sehr gerne ( eigentlich fast immer ) ausgeht, sonst rennt er spitzenmäßig!
Hab hier im Forum schon gesucht und gefunden, dass das typisch ist, wen das VSS-Signal fehlt....
Hab also nen Hallgeber in den Tacho gebaut und jetzt am Steuergerät ein schönes Rechtecksignal mit 12V Hub anliegen, Kiste geht aber immernoch aus. *grummel*
Beim VW Bus hab ich pro Radumdrehung nur 4 Impulse, beim Scorpio dürften es erheblcih mehr sein? Da sitzt der Geber ja an einem Zahnrad am Getriebeausgang, dann noch die Diff-Untersetzung mit ca. 3,67....
Jetzt meine Frage:
Ist die Ursache fürs Ausgehen wirklich die zu geringe Impulsfrequenz?
Wenn ja, wie viele Impulse gibts denn im Scorpio pro Rad- oder Kardanumdrehung?
VG Flo