Mit'n Ford fort und mit'n Zug zrugg*


  • Nachdem aber Karosse und IA in Top Zustand sind, wird sich der Rest sicher regeln lassen - der größte Brocken wird aber auf jeden Fall der Motor sein, für den das Wort Kompression momentan eher ein Fremdwort darstellt. :whistling:


    So, 'n kleines Update:
    Bremsen gemacht und die Schüssel in .at typisiert - die Tiefbettfelgen waren dem TÜVie aber nicht ganz recht :whistling: => also die normalen Stahlfelgen montiert.


    Motorblock zerlegt, Kolbenringe an allen Zylindern gebrochen. :S
    Den Originalblock um ½ Millimeter aufgebohrt, mit ein "paar" Neuteilen wieder zusammengebaut - der Motorraum schaut jetzt aus wie bei einem Neuwagen. :mo:
    Bis zum WE sollte noch der letzte Feinschliff beim Vergaser passiert sein und dann: :se: :rock::ct:

  • He!
    Und immer dran denken, schön vorsichtig einfahren son Neuwagen.
    Und nicht Hupen , das stört die Harmonie zwischen Zylinder 3 und 5.
    Und wenns im rechten Fuss jukt, Furzen das erleichtert auch.


    Mfp
    xl

  • Motorblock zerlegt, Kolbenringe an allen Zylindern gebrochen.
    Den Originalblock um ½ Millimeter aufgebohrt, mit ein "paar" Neuteilen wieder zusammengebaut - der Motorraum schaut jetzt aus wie bei einem Neuwagen.
    Bis zum WE sollte noch der letzte Feinschliff beim Vergaser passiert sein und dann:

    Nu da geht ja was weiter im Tirolaland!


    Viel Spass dann beim rumgurken! :spitze:

  • He!
    Und immer dran denken, schön vorsichtig einfahren son Neuwagen.


    Ja, danke. Hat mir gestern übrigens schon mal einer gesagt. :uglybeer:


    Zitat

    Und wenns im rechten Fuss jukt, Furzen das erleichtert auch.

    Hm, ob das die Sitzbezüge aushalten? :whistling:

  • Bilder vom Motor :-)


    Spät, aber doch:





    Beide aufgenommen ca. 1000km nach dem Einbau.
    Die weißen Flecken stammen vom Wechsel des Kühlwasser-Temperaturfühlers. :rolleyes: