eigentlich angeregt duch hellboys kühlerproblem bin ich vorhin mal in die werkstatt und hab den guten ohc mal inspiziert.
den viskolüfter habe ich abgeschraubt, wollte ich nicht mehr haben
naja, einmal die finger angeölt hab ich den klumpen der wenig km hat, mit bleifreikopf ausgestattet ist und ein vergasermotor war gleich mal zerlegt und inspiziert.
bevor ich nur die inkontineten stellen mit mit neuen dichtungen versehe, habe ich überlegt was ich nicht vergessen sollte um ihn optimal wieder zusammen zu bauen. also unter verwendung der serienteile.
lohnt sich das da den kopf oder rumpf planen und ggf. etwas abschleifen zu lassen? wie gesagt alles unter der prämisse mit serienteilen wieder zusammen setzen, kein tuningmotor.
bisschen alles auswiegen und vermessen wollte ich noch, zylinder honen, auslitern, ventile einschleifen.
bisschen kanäle auf dichtungsmaß bearbeiten. halt die werks- und herstellungstolleranzen ausgleichen.
und ganz wichtig, welche farbe lackiere ich den rumpf, den kopf und den ventildeckel?