07er in Frankreich

• Sollte keine Probleme geben, aber sicher biste nie. Weil die Informationslage drüben nicht so gut bzw eher bescheiden ist. Ich meine, mich zu erinnern, dass Nickel mit 07er problemlos in Frankreich war.

Ich würde an deiner Stelle die entsprechenden Paragraphen etc. auf Französisch übersetzen lassen und mitnehmen. Nur so zur Sicherheit.

Wobei - trailern darfste glaub ich mit 07 in Frankreich z.B. nicht. Ist aber nur Halbwissen bzw. irgend ne Restinfo, die in meinen Hirnwindungen vor sich hin oxidiert. :irre:

• Also so weit ich weiß , geht 07 in Frankreich absolut nicht. Wollte letztes Jahr nach Endingen über F fahren und hatte mich da informiert.
    Es gab da auch so ein Rundschreiben bei einer internationalen Oldie-Rallye, dass die 07er nicht in F fahren dürfen.
    Einzelheiten weiß ich nicht mehr, in meinem Hirn hat sich nur F = kein 07 eingebrannt.

• ich meine beim adac oder wars deuvet gibt´s den kram auf französisch, einfach ausdrucken und mitnehmen, war zumindest als ich´s vor jahren in der makrt las so daß man tadellos durfte es nur nicht jeder pastisgefüllte franzonakische dorfsherrif auch wußte

• Zusammenfassend heisst das also, es ist nicht verboten, aber auch nicht ausdrücklich erlaubt. Es kann Schwierigkeiten geben, muss aber nicht. Man weiß also soviel wie vorher. :irre:

Nachdem aber explizit auf Frankreich als "Problemland" hingewiesen wurde....

• Ohne Papiere d.h. ÜBERSETZTE Beglaubigung /Bescheinigung was das 07er Kennzeichen ist +eine genaue Angabe wohin ihr fährt etc. geht nix.
    Und das auch nur im Einzelfall!

Denkt dran. Die Franzosen haben (dürfen) einen Nationalstolz wie wir nur von träumen können.
    Alles was nicht in französischer Sprache vorgelegt wird hat keine Gültigkeit!

Also ist mit Rumdiskutieren ganz schlecht Kirschenessen!

07er geht in Frankreich nicht - wer's trotzdem wagt muss selbst die Konsequenzen tragen.

Grenznah wird mal ein Auge zugedrückt - aber nur wenns morgens Croissants gab!
    Strafen sind saftig und seit ende letzten Jahres DANK der EU (merci) gehen Knöllchen auch in Deutschland zu.

Ich weiß wovon ich spreche...ausnahmsweise mal :-)

• ......
    Denkt dran. Die Franzosen haben (dürfen) einen Nationalstolz wie wir nur von träumen können.
    Alles was nicht in französischer Sprache vorgelegt wird hat keine Gültigkeit!
    ......

In meinen Augen sind die Franzosen ganz schöne Assis.