Franzosenkarre-Fragen-Fred

• Hello !

Bitte nicht gleich steinigen ,denn ich kann ned mal sagen ob die Karre Heckantrieb hat oder nicht :uglyrolleyes:

Es geht um `nen 72er Peugeot 304 Cabrio , ca.65 PS andere Angaben hab ich noch nicht !

Hat Jemand Erfahrungen mit so einem Vehikel gemacht ?

Will nur wissen ob sowas taugt oder nicht oder wo die Schwachstellen bei dem Auto liegen !

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit ! :uglybeer:

phil

• Schwachstellen: Optik :scheissepiek:

Ein Bekannter hat sowas als Dauerbaustelle. Ist wohl im Allgemeinen ne ziemliche Rosthütte laut seiner Aussage.

achja, Hecktrieb hatt er nicht :uglyzwinker:

• Hey Dr. !

Rost hat er nicht ! Komplett Rostfrei ! Wurde vor 10 Jahren gestrahlt und komplett neu gemacht ! Seit dem steht der Eimer ! :spitze:

Mir gehts umme Technik ! Aber hässlich find ich den wirklich nicht ! Ist halt`n Frauenauto !

Danke !

• Ich bin im 304 groß geworden, der einzige Nicht-Ford meines Vaters (zwischen 17m P3 und Fiesta). 304 Limo 4-Türer 65 PS Goldbroncemetallic.
    Achte auf Rost! Und zwar an jeder Stelle die es gibt, vor allem die verborgenen Stellen. Audis aus dieses Zeit sind im Vergleich dazu harmlos.
    Motor: Warmfahren, aber: Hält normalerweise ewig, ist wohl ein ähnliches Kaliber wie die legendären Opel.4-Zylinder.

• hatte den mal als Limo und als Kombi - feines kleines Auto - aber wie Vorredner: Rost - bei mir war der Motorträger ("das Geweih") durch und TÜV hat Schweissen verboten -
    hab dann ein halbes Jahr nach einem anderen Träger gesucht - ansonsten der kleine Motor sehr gut und einfach zu bearbeiten.
    Bodenschaltung oder Lenkradschaltung? Coupe find ich pers. aber schigger als das Cabrio...

Nachteil: es gibt ein Forum - das ist laaaaaaaahm - eine gestellte Frage wird nach ca. 3 Wochen beantwortet....
    das beste Forum ist auf französisch, wers kann...
    gute Exemplare werden lt. Markt mit 12-14 tsd gehandelt - ich würd das nie dafür bezahlen wollen

• Hallo Leute !

Danke schonmal für die Tips !

Problem 1 : Ich such schon ein paar Monate `ne lustige Karre für mein Mädel ,relativ erfolglos !

Hab jetzt dieses kleine Cabrio angeboten bekommen 72er 304er Cabriolette in orange !

Mein Mädel gleich : Geil will ich haben !

Preis : 1000,-

Bin um die Karre gekrochen ,unten rein usw. kein Rost zu sehen ,Lack nicht schön aber brauchbar ! Ein paar Dichtungen sind hinüber , Verdeck sollte mal gemacht werden

Problem 2 : Karre steht seit 3 Jahren und ist die letzten 10 Jahre nicht viel bewegt worden !

Motor läuft aber echt schön,Probefahrt war nicht möglich da Bremse tot ! Da geht gar nix !

Also einmal Bremsen neu , Reifen neu ,das ist klar ! Rest wird sich zeigen !

Bin noch am überlegen ob ich mir das antun soll oder eher nicht !

Was für technische Schwachpunkte hat der Eimer ? Nach Rost guck ich jetzt nochmal ganz genau !

Danke Leute !