Moinsen.. nach längerer Suche nach nem Einser Granada habe ich meine Pläne ein wenig ändern müssen und nun doch das familientaugliche Alltagsauto gekauft...
nämlich das hier:
Mal n paar Eckdaten
Granada III Kombi
EZ 85
2.00 OHC 105PS
5 Gang Schalter
G-Kat nachgerüstet
Stargas Gasanlage von 1997 mit neuem Verdampfer
Hab die letzten Stunden damit verbracht das Auto mal ein wenig kennenzulernen und natürlich sofort einen Berg Problemchen und Fragen und Beobachtungen, die ich noch nicht zu deuten weiss... vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen..
Auf dem Weg nach hause ist er mir auf der Landstrasse einmal unvermittelt ausgegangen.. habe angehalten, gestartet und er lief als wär nix gewesen..
Der Motor läuft im Standgas unruhig.. wenn kalt, geht er sogar aus..
Die Temperaturanzeige geht nie höher als bis in das erste Viertel...(Falscher Geber?)
Das Bremspedal sackt bei sanftem Druck aufs selbige weg.. wenn ich kräftig reintrete bleibt der Druck erhalten... (Luft?)
Vom Getriebe kommt ein Zwitschern das bei Treten der Kupplung verstummt.. (Ausdrücklager fratzen?)
Das Schiebedach hängt in geschlossenem Zustand hinten ein paar mm runter.. Kann man das nachstellen?
Die Gasnalage läuft, jedoch nur im Fahrbetrieb.. im Standgas geht sie aus- also der Motor stirb ab...
und WO sind die 105PS... zu spüren sind sie beim Fahren jedenfalls nicht... schluckt der KAT die weg?
Um den auch noch schön zu machen bedarf es noch ein wenig Zuwendung.... hat hier und da etwas Rost... ist untenrum reichlich schwarz eingeschmiert, was es unmöglich macht den wirklichen Zustand zu erkennen... die hintere Wagenheberaufnahme ist wohl beim Reifenwechsel schonmal weggebröselt... Schweller eingedellt
Die Motorhaube wurde vom Lackierfachmann mit wunderhübschen Bildchen versehen Das muss dringend weg... ebenso muss der Kuhlergrill von Schwarz in Wagenfarbe umgeändert werden... Und Klarglasblinker vorn zumindest würden die Linie kosequent komplettieren...
Das Schloss der Heckklappe lässt sich leider mit dem mitgelieferten Schlüssel nicht schliessen- da brauche ich ein anderes samt Schlüssel..
Der Plastiknupsi von der Schiebedachkurbel fehlt ebenso der vom Warm-Kalt Regler
Die Türpappen sind mit viel Klebstoff auf die Türen geklebt worden.. sitzen, passen und halten aber nicht an Ort und Stelle..
Zwischen den beiden Vordersitzen gibts ja so ein Kästchen wo man beim Fahren wunderbar seinen Arm drauf parken kann.. diesem Kästchen fehlt der Verschluss.. so das es immer lose umherklappert...
Weiter bin ich noch nicht vorgedrungen in die Materie..
Wenn jemand ein paar Kleinteile für mich hat, Rat und Tip, vielleicht ein WHB wäre ich sehr dankbar..
Spass macht der Hobel trotzdem und von hinten ist er sogar richtig schön... :rolleyes:
AHOI,
--lutin--