Kapott?

  • Seit heute. Bei Vollgas oberer Drehzahlbereich, kommen Aussetzer
    und ein leichtes Patschen/Knallen aus dem Gaser.
    Also hört sich an wie der Gaser.
    Ventile eingestellt, Zündung auch, kein e10 und 10w40.
    Ventile hin? Hab ich den endlich geschrotet?
    Im stand und Normalbetrieb alles gut.
    :gruebel:


    Rainer sagt noch 2,8l V6.

  • jo tu dem mal so.


    angst brauchste nicht haben wennde den kompresionsmesser ganz reinschaubst und die rübe nicht direkt drüberhängt ;)

  • chris, loes mal leicht den verteiler. verdreh ihn leicht. ich hatte mal dasselbe. war der zzp etwas verstellt

  • chris, loes mal leicht den verteiler. verdreh ihn leicht. ich hatte mal dasselbe. war der zzp etwas verstellt


    Kann ich ja auch mal abblitzen. Aber warum sollte der sich
    auf einmal verstellen? Kotzt mich grad voll an die Karre.
    S_M Scheißhaufen.
    Rosten tut der auch noch. :nick:

  • der kann sich verstellen wenn sich die klemmschraube hinten löst. dann kannste den mit der hand schon millimeterweise bewegen.

  • ich denk du hast die zündung eingestellt, eröffnungsbeitrag?


    ansonsten hätte ich das vorgestern als erstes auch gesagt: zündung einstellen

  • Seit heute. Bei Vollgas oberer Drehzahlbereich, kommen Aussetzer
    und ein leichtes Patschen/Knallen aus dem Gaser.
    Also hört sich an wie der Gaser.
    Ventile eingestellt, Zündung auch


    der kann sich verstellen wenn sich die klemmschraube hinten löst. dann kannste den mit der hand schon millimeterweise bewegen.


    ich denk du hast die zündung eingestellt, eröffnungsbeitrag?


    ansonsten hätte ich das vorgestern als erstes auch gesagt: zündung einstellen


    Klingt fast, als bestünde da ein Zusammenhang. Hast Du die Klemmschraube auch wirklich festgezogen? :scheissepiek:

  • Also die Zündung habe ich eingestellt vor einem Jahr.
    Vor einem halben Jahr habe ich kontrolliert, da war alles gut
    warum soll es nun nicht mehr gut sein frage ich mich.
    Naja, nachher kommt mein kompressionstester.
    :scheissepiek:

  • warum kann man eine zündung einstellen?
    warum hast du die vor einem jahr eingestellt? die wurde doch schon bei auslieferung des motors vor 30jahren eingestellt.

  • Hatt Zündverteiler richtige Kennlinie für Motor und Gaser ?.


    Z.B. 1.6er Zündi verstellt beim 2l Motor im oberen Bereich viel zu früh, Unterdruckdose spricht zuleicht an

  • warum kann man eine zündung einstellen?
    warum hast du die vor einem jahr eingestellt? die wurde doch schon bei auslieferung des motors vor 30jahren eingestellt.


    Na weil ich den Verteiler umgebaut habe.
    Ich Prüf das ja gleich alles.

    Hatt Zündverteiler richtige Kennlinie für Motor und Gaser ?.


    Z.B. 1.6er Zündi verstellt beim 2l Motor im oberen Bereich viel zu früh, Unterdruckdose spricht zuleicht an


    Ja, der lief ja vorher auch gut. Ist ein 2,3 Liter Verteiler kontaktlos.


    Werte Messe ich gleich alle.


    Hoffentlich wirklich nur die Zündung.

  • Chris hat ja eine Kontaktlose drin.Und die verstellt sich nicht so einfach von alleine.

  • wie funktioniert die zündzeitpunktverstellung denn bei der kontaktlosen? über fliehkraftgewichte und/oder über unterdruck? eventuell ist da der fehler begraben, weil es ja nur bei höheren drehzahlen und unter last auftritt....

  • Männers ich hab den Fehler gefunden.
    Zzp ist super. Ich mag's gar nicht sagen. Ein Zündkabel war
    nicht richtig drauf gesteckt. :rolleyes:


    Hab trotzdem mal Kompression gemessen, sind die Werte ok?
    Zyl 1 = 12,3 bar
    Zyl 2 = 11,5 bar
    Zyl 3 = 12,3 bar
    Zyl 4 = 11,6 bar
    Zyl 5 = 12,3 bar
    Zyl 6 = 13 bar



    Prost und danke.