Wurde mir grade angeboten.
Taugt sowas?
Sucht einer sowas?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Wurde mir grade angeboten.
Taugt sowas?
Sucht einer sowas?
GT ist nur ne Ausstattungsvariante. Kann nicht mehr oder weniger, als nen normaler Sierra. Hat halt nur mehr Bling Bling.
Wenn die originalen Felgen dabei sind, hätt ich eventuell Interesse an denen.
... und hat Scheibenbremsen an der Hi-Achse!
Differenzialsperre hat er auch....
Scheibenbremse und Diff-Sperre gehören zum ABS (gabs nur in dieser Kombi als Paket). ABS=hinten Scheibe=Sperrachse. Kein ABS=hinten Trommel=normale Achse. Einzig biem 2.9er gabs hintere Scheiben auch ohne ABS (warum auch immer).
ABS war dabei immer nur Wunschoption (also kein genereller Bestandteil des GT-Paketes).
Wie gesagt, das GT ist nur ne Zusatzoption zum Saphir (offiziell müßte das auch GT-Saphir heißen), die als GT Merkmale spezielle Alus, nen flachen Heckspoiler, andere Federn/Dämpfer und "Sportsitze" beinhaltet. Der Rest ist nen normaler Sierra Saphir
@ PP: Schaue mir den am Donnerstag an. Soll noch mal HU bekommen ohne viel dran zu machen, mehr weiß ich nicht.... Also Info am Freitag oder im Laufe des WE
Hallo Dirk,
Mein nun toter 92 Sierra Turnier hat ABS aber kein Sperrdiff! Liegt aber vielleicht in Schweizersonderdingsda.
Gruss
Elvis
PS: Ja, die Verstärkungen liegen noch bei mir...
PS: Ja, die Verstärkungen liegen noch bei mir...
Schicken. Zack, zack. Im Mai will ich anhängen. Achso, der Querträger hinter der Stoßstange wäre das Wichtigste. ;)
Jo, schweizer Modelle waren schon immer was Besonderes. Bei Euch gibts ja auch nen 2.9er Coupe, was in D nie erhältlich war.
Schicken. Zack, zack. Im Mai will ich anhängen. Achso, der Querträger hinter der Stoßstange wäre das Wichtigste. ;)
Jo, schweizer Modelle waren schon immer was Besonderes. Bei Euch gibts ja auch nen 2.9er Coupe, was in D nie erhältlich war.
Der Sierra kann auch so 2,5t Kieß - glaub´s mir - schei.. auf die Streben... :thumbup:
Habbich letztens die rechte eingebaut um den Tank der Standheizung dran festzubinden...
.....wart´s ab: 2,9 4x4 Coupé
Der normale 2.0 CLX DOHC mit ABS hat hinten KEINE Scheibenbremse gehabt. ?(
Ich sollte das wissen, da ich 2 Stück davon verbraucht habe. Ja, die hatten ABS, kein Sperrdiff und auch keine Scheibenbremsen.
CheeRIO
Seinfeld
Schicken. Zack, zack. Im Mai will ich anhängen. Achso, der Querträger hinter der Stoßstange wäre das Wichtigste. ;)
Jo, schweizer Modelle waren schon immer was Besonderes. Bei Euch gibts ja auch nen 2.9er Coupe, was in D nie erhältlich war.
Kommt kommt...! Im Alter wird man träge! :D
Achja, ich hatte/hab ABS und rundum Scheibenbremsen, aber keine Sperre! Jeder kann sich davon selbst überzeugen und gleich die Kopfdichtung machen
Cheerio
Elvis
der GT hat hinten eine Sitzbank mit Kopfstützen, wenn ich mich entsinne.
seid ihr sicher, was die sperre angeht, ein schäbiger 92er 2l ohc mit abs hätte dann ja auch eine sperre...
Die Sitzbank mit Kopfstützen war Grundausstattung beim Saphir (auf dem der GT aufbaut). ABS gabs immer nur in Verbindung mit der Sperrachse und Scheibenbremse. Trommelbremse und ABS ist keine Werksoption-ich glaub auch nicht, daß das so auf Kundenwunsch gebaut wurde. Und nur weil im Tacho ne ABS-Lampe ist, muß die Karre auch ABS haben. ;)
So Leutz, hier mal in Beitrag aus dem Sierra-freunde-Deutschland Forum:
ZitatAlles anzeigenSo, und jetzt mal ganz genau:
- Preisliste 16.10.1984: Sperrdifferential mit 25% Sperrwert für alle Modelle als Extra lieferbar, nirgends Serie, Preis 640,- DM
- Preisliste 27.12.1984: dito
- Preisliste 13.1.1986: dito, Serie bei XR 4x4, Preis 690,- DM
- Preisliste 16.2.1987: Visko-Sperrdifferential für alle Modelle als Extra lieferbar, Serie bei XR 4x4 und Ghia 4x4 Turnier, Preis 745,- DM
- Preisliste 11.9.1987: dito
- Preisliste 1.3.1988: kein Sperrdifferenzial lieferbar
- Preisliste 11.1.1990: Visko-Sperrdifferential hinten (nur für DOHC- und V6-Motor) für alle Modelle als Extra lieferbar, Serie im CLX 4x4, Preis 800,- DM
- Preisliste 15.8.1990: dito, Preis 835,- DM
- Preisliste 21.3.1991: dito, Preis 860,- DM
- Preisliste 12.8.1991: Visko-Sperrdifferential hinten (nicht für 1,6-l-CVH- und 2,0-l-OHC-Motor sowie Automatik) für alle Modelle als Extra lieferbar, Serie bei CLX 4x4, Preis 860,- DM
- Preisliste 2.1.1992: Visko-Sperrdifferential hinten und Anti-Blockier-Bremssystem (ABS) inkl. Scheibenbremsen vorne und hinten für alle Modelle als Extra lieferbar, nirgends Serie, Preis 1.000,- DM
- Preisliste 12.3.1992: dito
- Preisliste 8.5.1992: dito
Das gilt auch für alle Sondermodelle (Touring, Saphir, Brillant etc.)...
Ergo war die Sperre außer im Allrad nirgends Serie. Und ich hatte 2 DOHC's mit ABS und Trommelbremse hinten!
CheeRS
Seinfeld
was´n sinnloser müllthread hier
... dann passts doch wieder ...
Der Umgangton hier gefällt mir nicht mehr, ich melde mich nun ab
Ergo war die Sperre außer im Allrad nirgends Serie.
Das hat ja auch niemand behauptet. Ging lediglich darum, daß es ABS immer nur in Verbindung mit Sperre und Scheibenbremse hinten gab. Als Option auf Kundenwunsch.
Und ich hatte 2 DOHC's mit ABS und Trommelbremse hinten!
Dann warens 2 Bastelbuden.
dirk: Sorry, hatte irgendwie deinen Post #5 überlesen. :S Die Sierra's waren beide Ersthand, Scheckheft und unter 100tkm. Glaube kaum, dass da jemand was rumgeschraubt hat.
Nur dass ich das richtig verstanden hab: ABS Serie: nur mit Sperre und Scheibe hinten. Als Option (gegen Aufpreis) zu jedem, oder? :?: Iss aber auch egal ...