weis jemand den unterschied zwischen Rekord C und Commodore A?
wieso gabs 2 verschiedene? die ziemlich gleich aussahen??? X(
?(
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
weis jemand den unterschied zwischen Rekord C und Commodore A?
wieso gabs 2 verschiedene? die ziemlich gleich aussahen??? X(
?(
Rekord C für Sonntagsfahrer mit Hut
Commodore A für Angeber mit Bleifuß
rekord c ab 1966 bis 1972, commodore 1967 bis 1972,
rekord war die standartvariante mit vierzylinder, bis zum erscheinen des commodore gabs den rekord auch mit 2.2-liter sechszylinder/95 ps.stärkster motor im rekord war der 1900 sprint/106 ps.
commodore immer sechszylinder, 2.2-95 ps, 2.5-115 ps,2.5 GS 130ps 2.5 GSE 150 ps,später als sondermodell 2.8GS 140 ps.
im gegensatz zum rekord nur als 2/4türige limousine oder coupe, radnabe mit 5 stzatt 4 radbolzen, vorne vertikalen grillstreben, heckblende zwischen den rückleuchten und chromleisten an den karosserioeunterkanten. generell höherwertig ausgestattet als der rekord.
Wo ist der Unterschied zwischen Consul und Granada?
is ja fast wie Pils und Export
Oder gar Regensburger und Knacker!
Oder gar Regensburger und Knacker!
der is ja geil! wahnsinn!!! hehehhe.....
danke für die aufklärung generell.
ich möchte mir nen rekord c kaufen. 71er bj- 17er motor , 2 türer limo. mit H und einfach so zum rumfahren....keine resto o.ä. nix da..... nur fahren eben!
noch´n Beispiel:
diese Opel-Karosse gab´s als Kapitän, Admiral und Diplomat:
und dies ist auch nicht zwangsläufig ein Admiral, auch den gab´s als Kapitän:
Alles anzeigennoch´n Beispiel:
und dies ist auch nicht zwangsläufig ein Admiral, auch den gab´s als Kapitän:
... und als Diplomat:
noch´n Beispiel:
diese Opel-Karosse gab´s als Kapitän, Admiral und Diplomat:
oh ja....opel....mm... die sind halt so
aber der blaue....der admiral.... hmmmm..... ist der schön!!! so einen würd ich mir auch mal holen....mal sehen.... zu viel autos is a nix
und dies ist auch nicht zwangsläufig ein Admiral, auch den gab´s als Kapitän:
diplomat erst mit anderen scheinwerfern, dann gleich.
und der diplo war ein tick länger.
soooo schöön diese opels
jau. schöne opels.
jau. schöne opels.
schöner als wir beide zusammen.
wir beide zusammen ist glaube ich negative schönheit falls es sowas gibt. optischer tinitus quasi.
bei wenig Pflege tun die beide schön rosten.
fertiggerostet sind einige seltene coupes dennoch relativ viel geld wert, egal ob rekord oder commodore.
Klomodore hat vieell mehr Chrom Klimbim den man nirgends mehr bekommt.