Cosworth Umbau Frage Thread

  • Genau das Heftchen wollte ich vor kurzem "mal eben ersteigern"-aber das war wohl nix.
    Meinst, ich sollte die Bremssättel einbauen?

  • Kühler hab ich auch behalten.
    Den Tank hab ich nur sicherheitshalber behalten. Falls gar nix klappt, baue ich den einfach in den Kofferraum ...

  • tank vom 2,8i 1er oder 2er, benzinpumpe vom granada, ich hab eine von opel samt filter genommen- is da alles auf einem blech und lässt sich gut befestigen.

  • den ganzen Benzinpumpenklimbim hab ich sogar noch liegen vom 2.8i
    Sieht aber alles gammelig aus. Mal gucken, ob´s noch brauchbar ist

  • 1. Wo sitzt denn der Fühler für die Aussentemperatur?
    2. Beschäftigen mich im Moment diese 3 Stecker



    sie führen vom Steuergerät Richtung Innenraum. Einer dürfte zur Klima gehen, aber wohin führt der Rest? Und das Wichtigste, welche davon sind zwingend erforderlich für mich?

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  • Oben mitte (6?) der gr müßte Drehzahlmesser sein und der sw muß zum Anlasser


    den rest kann ich so nicht zuordnen .


    Wieso gehst du nicht nach der Pin belegung des Steuergeräte stecker . Kabel zurück verfolgen -pin nummer merken und notfalls hier posten




    Andre

  • 1.
    schw-gr Steuergrät 8
    schw-rot Steuergerät 2
    br-ge


    2.
    schw-br Steuergerät 26
    schw-we Steuergerät 10


    3.
    br-ge
    br-we
    schw
    bl
    br-we
    bl-rot


    hier lassen sich die Kabel schlecht zuordnen, weil doppelt oder gar nicht am Steuergerät
    und ich möchte ungern die Kabelbaumverkleidung öffnen


    ich prüf die morgen mal durch

    Einmal editiert, zuletzt von El Gero ()

  • ZU 1:
    Nr 8 : Kick Down Switch (KDS)
    Nr 2 : ist für die Bremse und braucht nicht angesclossen werden
    ZU 2:
    Nr 26: geht zum Drosselklappenpositions-Sensor und zum Abgasdruckwandler
    Nr 10: geht zur Klimaanlage und braucht nicht angescholssen werden
    ZU 3 kann ich nichts sagen dafür bäuchte ich mehr IMPUT oder ich müßte mir mal einen kabelbaum genauer reinziehen
    welchen baujahr ist der Spender ???
    die Kabelbaum umwicklung würde ich losnehmen .
    Andre

  • Baujahr müsste 93 sein (BOA)


    ergänze zu 3:


    br-ge steuergerät 3
    br-we steuergerät 30
    schw steuergerät 24/4
    bl geht nicht zum steuergerät
    br-we
    bl-ro steuergerät 22


    mittlerweile hab ich die englische Pinbelegung vom Judas zurhand. Wichtigste Frage bleibt:


    WELCHE SIGNALE BRAUCHT DAS STEUERGERÄT UND WELCHE NICHT?


    ...langsam bekomme ich Lust alles zu verticken und das Projekt auf V8 umzustellen :huh:

  • pin 3 kommt vom Getriebe (welches willst du fahren Autom. /T9 oder MT 75??? ( ich fahre meine beiden mit T9 Getriebe und Hallgeber in der Tachowelle )
    pin 30 muß auf Masse
    pin24 find ich im plan nicht
    pin4 geht zum EDIS6 und zum Tacho (braucht man nicht)
    pin22 geht zum Kraftstoffpumpen-Relais (braucht man)
    wenn du einen 93 kabelbaum hast mußt du den aufmachen da sind einige Kabel drinn die man nicht braucht
    Gibt es bei dir in der nähe keinen der dir den Kabelbaum anschlissen kann?????????????
    Aufgeben zählt nicht :seuffearbeit:
    und bei den Spritpreisen V8 fahren , das würde ich mir überlegen
    Andre

  • Ich lass das Automatikgetriebe dran.
    Hab grad beschlossen, mir aus sämtlichen Infos und Plänen erstmal selbst nen Schaltplan für´s Motorsteuergerät zu zeichnen. Vielleicht bekomme ich dann mal mehr Übersicht.
    Eigentlich habe ich auch noch nie ein Projekt aufgegeben, aber ich hasse Elektrik und ich hätte nicht gedacht, dass´n Scorpio so verdrahtet ist

  • M.E. brauchst du die 2 oben, wenn du Automatic fahren willst- beim Schalter kannst du das Bremspedal weglassen.