Cosworth Umbau Frage Thread

  • Also ich habe nun begonnen, den Motorkabelbaum vom Steuergerät Richtung Motorraum freizulegen.
    Allerdings musste ich dann feststellen, dass der Anschluss für´s Getriebe (Foto) in nem anderen, dicken Kabelpaket verschwindet.
    Den Strang muss ich ja sicher auch freilegen. Weiss jemand, wo der endet? 8|

  • Du hast am Getriebe:
    Startsperrschalter
    Rüchfahrscheinwerferschalter
    Anschluss Wandlerbrücke
    Anschluss 4. Gang
    Tachogeber


    Startsperrschalter bedient das Sperr-Relais, wird über den Schalter an Masse gelegt.


    Rüchfahrscheinwerferschalter bekommt Zündungs + und schaltet es zum Rüchfahrscheinwerfer.


    Anschluss Wandlerbrücke & Anschluss 4. Gang kommen vom MSTG.


    Tachogeber bekommt Zündungs + & Masse, sein Signal geht zum Tacho und zum MSTG.

  • Ich bin gespannt wer von euch beiden zuerst den Kram entsorgt... :gruebel:

    ...verdammt Bruno, ich glaub Du hattest Recht. Der Kabelscheiss macht mich irre! Hab das Projekt grad mit dem ordentlichen Tritt in die Tür verlassen. Ich sollte wohl besser bei den 70er Jahren bleiben!

  • Da mir gesagt wurde, dass ich nur den Motorkabelbaum bräuchte, versuche ich halt den gesondert rauszufummeln.
    Vom Steuergerät Richtung Motorraum keine Thema. Aber Richtung Armaturenbrett und Getriebe macht der Scheiss mich irre.
    Hab schon gewaltsam Armaturenbrett und Co rausgerissen, aber sämtliche Kabel sind dermassen vertüdelt, dass ich nie sicher weiss, welche ich cutten könnte. Und leider kann ich nirgendwo den vernünftigen Schaltplan mit Kabelfarben auftreiben...

    Einmal editiert, zuletzt von El Gero ()

  • Was meinst Du? Sämtliche Farben, die das Steuergerät verlassen? Oder nur die, die ins Chaos führen?

  • irgendwie klappt das tabellarisch nicht.



    dunkelbraun / dunkelbraun / hellbraun
    hellbraun / schwarz-blau / ----
    hellbraun --- / -----
    schwarz / schwarz / braun-grün
    blau-gelb / rotblau / schwarz-blau
    ---- / ---- / braun
    braun-grün / braun-gelb / braun-weiss
    braun-rot / braun-rot / ----
    braun-blau / ----- / ----
    ----- / braun-weiss / ----
    ----- / braun-weiss / schwarz-weiss
    braun / blau-weiss / blau-grün
    blau-grün / blau-gelb / schwarz-grün
    braun -grün / braun-grün / braun-grün
    braun / braun-schwarz / ----
    ----- / braun-weiss / ----
    ----- / ----- / grün
    ----- / ----- / braun-gelb
    ----- / blau-rot / schwarz-rot
    ----- / braun-gelb / schwarz-blau

  • Ich hab da gar keine Zahlen gesehen, aber vielleicht hat mir der Alkohol auch die Sicht getrübt.
    Das dritte Foto vom Judas trifft´s doch oder?

  • sind sehr schwer zu erkennen die elenden Zahlen :S , auch ohne Alk ;) .
    Ich habe ein paar Schaltpläne ( leider auch nicht alles :S )
    Wenn'se willst kann ich dir die welche ich habe mailen.


    Dieses Kabel, das an anschluss Tachowelle, ( siehe Post 16 ) oben an der ansaugkammer ist, wofür das jetzt genau gut ist weiß ich immer noch nicht :wonder:

  • Also, die Karre soll die Tage in die Presse. Behalten werde ich:


    -Motor / Getriebe
    -Kardan
    -Motorkabelbaum
    -Servozeug
    -Tankentlüftung
    -Tank + Zubehör
    -Gertriebe- /Motorkühlung
    -Auspuff


    Sollte ich noch irgendetwas ausbauen, bevor es zu spät ist?

  • Im post 16 sind doch nur die Gaszüge zu sehen ???? oder meinst du den Stecker da drann ?? das ist der Kickdown Schalter


    Pin 1 ist Dauerplus


    Pin 4 geht zum EDIS 6 und zum Tacho


    40 und 60 ist Masse


    3 ist Hallgeber


    2 Masse


    30 und 20 Masse



    usw


    Habt ihr das Heft ???


    http://www.pictureupload.de/bi…941_sonstige_md003576.jpg



    Hier mal ein Schaltplan aus dem Heft daraus kann man schon einiges erkennen .



    http://www.pictureupload.de/bi…942_sonstige_md005742.jpg



    Andre